Im Zug:
Die Jungs sahen mich mitleidig an. Mir rannen leise Tränen über die Wangen. Doch ich wollte sie nicht zurück halten. Mit meiner Handfläche wische ich die Tränen weg. Frank umarmt mich und bald beruhigte ich mich ein bisschen. ,,Eigentlich ist ......... meine ..........ganze ......... Familie ............ Tod'', meinte ich. Es war so schlimm. Die Rumtreiber und Frank sahen mich geschockt an. Sofort fing ich wieder an zu weinen. Plötzlich klopfte es an der Tür. Fabian und Max standen in der Tür und bei ihnen ein kleines Mädchen, die bestimmt in die Ersteklasse kommt. ,,Hi Leute ich wollte euch meine kleine Schwester vorstellen. Franzi das sind James Potter, Sirius Black, Remus Lupin, Peter Pettigrew und die Jäger aus Griffindor Frank Longbottom und Alice Laboy, ach und James ist Sucher. Leute das ist Franzi, " sprach Fabian. Wir antworten alle mit einem 'Hi' und sie begrüßt uns zurück. Fabian's Blick blieb an mir hängen und er fragte: ,, Alles in Ordnung Alice? " Ich wischte schnell die letzten Tränen weg, grinste und nickte ihm zu. Die drei in der Tür setzten sich zu uns und wir redetenüber die Ferien. Max fragte mich warum ich nicht bei den anderen Mädchen sitze und ich erklärte ihm das ich mich mit Lily gestritten habe. Ich ließ mir eine Lügengeschichte einfallen, da ich nicht wollte dass alle wissen das meine Familie tot ist. Fabian und Max waren mit uns im Quidditch Team. Max als Jäger und Fabian als Treiber. Es war schon dunkel draußen als wir am Bahnsteig ankamen. Als wir ausstiegen hörten wir Hagrid schon rufen:,, ERSTKLÄSSLER ZU MIR!" Ich ging mit den Jungs zu den Kutschen und setzte mich hinein. Die Kutschen werden von Testralen gezogen. In der Halle angekommen setzten wir uns an den Griffindortisch. Ich sah ein Stück entfernt die anderen Mädels sitzten. McGonagall kam mit den Erstklässlern herein und der Hut begann zu singen. Kaum hat der Hut geendet holt unsere Hauslehrerin eine Namensliste heraus und rief:,, Marry McKinnog!" Dumbledore stand auf und erklärte uns das Marry in die fünfte Klasse kommt. Marry ging nach vorne und setzte sich den Sprechendenhut auf der gleich darauf 'GRIFFINDOR!' rief. Sie kam zu unserem Tisch gelaufen und setzt sich neben mich. Ich begrüßte sie und wir verharten in einem Gespräch. Wir merkten gar nicht dass das Essen schon am Tisch steht erst als Frank mich mit seinem Ellenbogen leicht in die Rippen stohst und auf das Essen zeigt merkten wir es und begannen auch zu essen. Nach dem Essen zeigte ich Marry den Weg zum Gemeinschaftsraum und unserem Zimmer, denn Marry war mit mir und den anderen Mädchen in einem Zimmer. Als wir oben ankamen war noch keiner da und so fingen wir schonmal an unsere Koffer aus zu packen. Nach kurzer Zeit kamen die Mädels dann auch und stellten sich Marry vor. Nachdem Marry und ich fertig waren gingen wir runter in den Gemeinschaftsraum und setzten uns auf das Sofa vorm Kamin. Wir sprachen viel und hatten eine Menge Spaß. Als wir müde wurden gingen wir ins Bett. Ich schlief gleich darauf ein. Am nächsten morgen wurden wir von meinem Wecker geweckt. Ich stand auf und ging ins Bad um Zähne zu putzen. Als ich wieder heraus kam sah ich Marry und Lily schon im Zimmer herum hasten.
Ich schnappte mir ebenfalls meine Sachen und ging dann mit Marry in die große Halle. Wir setzten uns an den Tisch und begannen zu Frühstücken. Lily und die anderen Mädchen setzten sich zu uns und Lily sprach mich sofort an:,, Alice, es tut mir leid!" ,, Mir auch!", antwortete ich ihr und wir umarmten uns. McGonagall bachte uns unseren Stundenplan ich sah drauf und uns allen entwich ein stöhner. Wieder einmal hatten wir die erste Stunde Zaubertränke mit den Slytherin. Wir aßen fertig und gingen dann zum Klassenzimmer. Die Tür war noch nicht offen also warteten wir davor. Nach kurzer Zeit kamen die Rumtreiber und Frank um die Ecke gebogen und direkt auf uns zu. Wir unterhielten uns wobei Lily recht sauer wurde, da James sie wieder einmal gefragt hat ob er mit ihr ausgehen möchte, und ignorierten ihn die ganze Zeit. Unser Zaubertränkelehrer kam 5 Minuten zu spät und wir fingen mit dem Unterricht an. Nach Zaubertränke hatten wir Verteidigung gegen die dunklen Künste und Wahrsagen beides verlief ereignislos. Beim Mittagessen regten wir Mädels uns auf wie langweilig Wahrsagen ist und warum sie es noch im Stundenplan haben, denn die Jungs saßen etwas abseits. Nach dem Mittagessen hatten wir noch Kräuterkunden und Pflege magischer Geschöpfe. Beides verlief ereignislos die Mädels und ich gingen danach in die Bibliothek um die Hausübung zu machen. Naja wir wurden eher von Lily gezwungen. Als wir fertig waren gingen wir zum Abendessen. Wir setzten uns zu den Rumtreibern und Frank. Ich warf Frank ein paar Blicke zu. Nach dem Essen gingen wir Mädels in unser Schlafzimmer und legten uns ins Bett. Wir schliefen bald darauf ein. Am nächsten Morgen weckte uns mein Wecker. Ich stand auf und ging ins Bad duschen und Zähne putzen. Danach zog ich mich an un packte meine Sachen zusammen während die anderen sich ebenfalls herrichten. Gemeinsam gingen wir in die große Halle um zu Frühstücken. Nach kurzer Zeit kam Frank zu uns und setzte sich neben mich, ich wurde augenblicklich rot und sah auf meinen leeren Teller, da ich keinen Hunger hatte. Frank und die Mädels warfen mir besorgte Blicke zu und Lily fragte mich ob es mir gut ginge ich antwortete daruf:,, Ja, ja hab nur keinen Hunger." Die Rumtreiber kamen verschlafen herunter und setzten sich zu uns. James fragte Lily sofort:,, Evens hast du Lust mit mir auszugehen? " ,, NEIN POTTER ICH WERDE SICHER NICHT MIT DIR AUSGEHEN!!!", rief Lily wütend. Meine Freundinnen und ich gingen schonmal zum Klassenzimmer und warteten darauf das McGonagall kommt und uns aufspeert. Lily und ich setzten uns mit Marry, Jenny und Laura in die zweite Reihe und der Unterricht begann. Wir wieder holten Sachen vom letzten Jahr und bekammen am Schluss einen 2-seitigen Aufsatz als Hausübung.
DU LIEST GERADE
Ein aufregendes Jahr in Hogwarts *PAUSIERT*
Hayran Kurgu******************************alle Rechte an Harry Potter liegen bei J. K. Rowling, außer meine eigenen