7. Kapitel

13 2 1
                                    

Um zum Henkersbaum zu kommen muss man einen kleinen Trampelpfad entlang stapfen. Erst dann, nach den letzten kleinen Kurven kann man die krummen Äste mit den daran hängenden Blättern sehen. Alles an der alten Birke ist wunderschön auch wenn der Großteil davon vertrocknet und farblos aussieht. Eigentlich keine aussehrgewöhnlichen Eigenschaften für einen alten Baum, doch für Ane und mich hatte er eben etwas geheimnisvolles auf sich.

Deshalb verkündete Ane eines Tages das diese Birke ab nun unser Henkersbaum sein sollte. Auf den Namen kam sie durch das Buch die tribute von Panem. Sie liebte diese Bücherreihe, ganz besondest das Lied vom Henkersbaum. Ich kann es immer noch auswendig. Leise vor mich hersummend ging ich näher an den Baum . Die Bedeutung des Liedes hat nicht viel mit dem normalen Leben hier zu tun, jedenfalls dachte ich das immer. Vielleicht steckt ja doch mehr dahinter. Der Text handelt von einem Mann der lautder Regierung drei Menschen getötet haben soll. Seiner Gelibten singt er dieses Lied als Warnung . Sie soll fliehen vor dem mächtigen Kapitol. Der einzigste Weg zu entkommen ist sich ebenfalls aufzuhängen. Wenn Sie dazu bereit ist sind sie schon bald wieder im Tode vereint..

BRrr. Kalt lief es mir den Rücken herunter. Im Tode wieder vereint. Okay jetzt war ich mir wircklich nicht mehr sicher ob ich Océanes Brief überhaubt finden wollte. Sie würde doch nicht etwa verlangen das ich auch....NEIN! Ané war meine große Schwester. Niemals hätte sie gewollt das ich mir etwas antue. Bestimmt nicht.

Um die Birke ist eine alte Rundbank gestellt welche durch die vielen feuten Tage verwest und eklig aussieht, die ganzen grizeleien auf ihr machen den Anblick nicht besser. Lauter Liebesbeweise. Laura+Sebastian= LIEBE oder Selma&Marlon foreverTogether. Wie affig ist das den bitte, sich auf einer Holzbank die Liebe zu verewigklichen. Aber gut meistens sind diese beziehungen die unter einem Baum beginnen sowieso nicht gerade die welche am längsten halten. Ich wüsste gerne ob Selma und Marlon immer noch forever sind oder ob daraus schon ein over geworden ist. Doch wohin sind meine Gedanken schon wieder, eigentlich sollte ich hier nur um Ane trauern und dieses verdammte Etwas was sie mir nicht einfach so geben konnte suchen. Um das Etwas zu finden umrundete ich den Baum. Nichts was von bedeutung sein könnte. Da das Etwas auch auf dem Boden sein könnte bückte ich mich um den Boden um den Baum herum abzusuchen. Nichts. Immer noch ohne Fund entfernte ich mich etwas von dem Baum und setzte meine Suche von dort aus fort.

Langsam wurde es hier ungemütlich kalt. Der Wind war stärker geworden. Es wurde zeit das ich den Brief oder was auch immer bald finden würde.

"Cloè? Ah ja du bists' wusste doch das ich die in dieser Richtung laufen gesehen hab' "

Oh nein das fehlte mir gerade noch. Luna Marrion wohnte seit dem sie denken kann in dem Heim in Kilch und ich muss sagen sie passt auch mehr als nur gut hier her. Ihr Aussehen gleicht einem Engel, lockige blonde Haare welche meistens zu einem Dutt nach hinten gebunden sind, Zahnfeelächeln und dazu noch einen unglaublich gut geformten Körper. Was man jedoch nicht weiß wenn man ihr äußeres betrachtet ist, das sie extrem dumm ist. Das soll jetzt nich irgendwie falsch verstanden werden aber seit dem ich in Kilch zur Schule musste kam ich in Lunas Klasse, seit dem verstehe ich einfach nicht wie Luna es schafft nicht sitzen zu bleiben, denn sie ist zum Beispiel in Mathe noch schlechter als ich und das muss man erst mal schaffen .

"Mama hat dich suchen lassen, es gab irgendetwas zu besprechen wegen dem Kamaateam oder so. Warum warst du nich in deinem Zimmer? Ich an deiner Stelle wollte unbedingt das Interwie mit Mum sehen."

Oh shit! Das Interwie wie konnte ich das nur vergessen, heute morgen hätte ich noch alles getan um es irgendwie zu verhindern, aber nein sogar so etwas vergass ich. Morgen wusste ich verscheinlich nicht einmal mehr das Ané überhaupt tot war.

" Du wirst NIE wissen was du an meiner Stelle tun würdest Luna! dazu brauchst fu nämlich Geschwister! Die du nie haben wirst. Außerdem, nenn Frau Malla nicht MAMA das ist sie verdammt noch mal nicht. Wie erbärmlich du bist, immer wenn du dich an sie ranhängst nur weil deine Eltern dich nicht haben wollten!"

Die Worte brachen nur so aus mir heraus. Den ganzen Klumpen der sich in meiner Brust gesammelt hatte brüllte ich aus mir heraus. Als ich fertig damit war fühlte ich mich um einiges besser. Ich schaute Luna an. Ihre baby blauen Augen wurden glasig und ihre Lippe begann unheilverkündend zu zittern. Schuldgefühle überkammen mich. Es war nicht fair mein Gefühlschaos an Luna auszulassen. Ich erkannte mich mit der Zeit kaum wieder, normalerweise schrie ich nicht die Heimbewohner aus irgendeiner Laune heraus zusammen, denn irgendwie saßen wir ja alle im gleichen Boot.

"Luna, es tut mir Leid. Ich bin zurzeit ziemlich durcheinander. Bitte nehm es nich persönlich."

Mit dieser halbherzigen Entschuldigung drehte ich mich um und machte mich auf den Weg zum Heim. Ich musste unbedingt wissen was der Drache samt Fernsehteam von mir wollte. Vielleicht war es nocb nicht zu spät. Falls doch würde ich jedes geheuchelte Wort des Drachens im Fernsehen verfolgen. Und wenn nötig mich in irgendeiner Weise für Ané rächen.



TraumfängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt