Ihre Sicht
Weit und breit nur eine einzige Pfütze auf diesem Waldweg. Und Conner schafft es hinein zu fallen.
Es brauchte schon ein wenig mehr Zeit mich wieder einzukriegen. Sein erschrockene Gesichtsausdruck, zum todlachen.
"Da hast du dein Wasser.", grinste ich ihn aus der Puste an.
"Ha-ha. Wirklich. Dein Gespür die richtigen Augenblicke für Humor zu finden, versüßt mir meinen Tag wirklich ungemein.", er war sichtlich angepisst.
Also bemühte ich mich ernst zu bleiben und hielt ihm meine Hand entgegen, in der Absicht ihm auf zu helfen. Anstatt sich daran jedoch hochzuziehen, zog er mich neben sich in die Pfütze und stand dann selbstständig auf. Vollkommen geschockt blieb ich erst einmal mit dem Gesicht nach unten im Schlamm liegen. Man bemerke: mit offenem Mund.
Während er sich also notdürftig den Schlamm von der Hose strich, stand ich unter erheblichen Sicht-Schwierigkeiten auf, spuckte mehre male aus und strich mir eben besagten Schlamm aus dem Gesicht und vom T-shirt.
"Boar. Sinnlos. Einfach nur sinnlos. Nur weil ich ihn ausgelacht habe. Männer...", murmelte ich genervt in meinen imaginären Bart hinein, was anscheinend zu laut war, da Connor mich frech angriente. Um meine leichte Schamesröte zu überspielen, wechselte ich abrupt das Thema:
"Wo hin gehen wir überhaupt?"
"Wir müssen nach Westen."Überschütte mich doch nicht gleich mit so vielen Einzelheiten.
"Geht's vielleicht auch etwas genauer?"
"Musst ja nicht gleich so unfreundlich werden. Wir müssen zu so 'nem Haus der Ratten...oder so ähnlich."
"Haus der Ratten?", Bitte was? Wovon redet er?
"Kann sein das es auch anders hieß...Haus der Nagetiere?"
"Meinst du den Zoo?"
"Wenn ich den Zoo meinen würde, dann hätte ich auch Zoo gesagt. Nein. Es heißt irgendwie anders...", er starrte die umstehenden Bäume an, als ob sie ihm gleich die richtige Antwort zu flüstern würden,
"...Nein. Es war irgendwas mit Mäusen. Haus der Mäuse? Mäusehaus?..."
Ich sah ihn nur noch verwirrter an, bis mir ein Gedanke kam:
"Meinst du vielleicht das...Mausoleum?"
"Jap! So hieß das Ding! Ich meine ganz ehrlich, wer merkt sich denn diesen dummen Namen."
Ich schlug mir gegen die Stirn.Na das kann ja noch lustig werden...
DU LIEST GERADE
LOZ
ActionIch rannte um mein Leben... Okay. Das ist vielleicht ein wenig unlogisch, wenn man bedenkt, dass Zombies nicht einmal 5 km pro Stunde laufen. Aber sein wir mal ehrlich: Leuten, denen Würmer aus der Nase hängen und deren Herz mehr fremdes als eigene...