Kapitel 1

162 9 3
                                    

Es ist eigentlich ein ganz normaler Tag auf der Ark. Frühstück, Schule, Lunch und danach die üblichen Verpflichtungen, der übliche Tagesablauf. Meine Mutter wurde gefoltert als der Rat der Ark erfahren hat, dass sie mehr als ein Kind hat. Mein Vater ist schon sehr früh verstorben. Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr an ihn erinnern. Seitdem ist meine Mutter überfordert mit leglichen Situationen, weshalb ich mich auch öfters um meine Schwester und Hausarbeiten kümmere. Ich bin eigentlich eine Verbrecherin, weshalb ich jeden Abend, nachdem ich meine Verpflichtungen erledigt habe, zurück in meine Zelle gesperrt werde. Meine Schwester wurde getrennt von mir ebenfalls in eine Zelle gesteckt. Eigentlich sitzen wir unschuldig hier, denn das Einzige, was meine Mutter verbrochen hat ist, dass sie zwei Kinder gebärt hat. Sie kann von Glück reden, dass sie davor ein Teil des Rats war und ihre Strafe deshalb milder ausging. Auf der Ark darf eine Familie nur aus Vater, Mutter und einem Kind bestehen, weil der Sauerstoff auf der Ark nicht für so viele Menschen ausreicht. Von meinem Vater habe ich früher gelernt, weshalb wir hier oben gefangen sind, wies auf der Erde sein soll und einiges im Bereich Natur gelernt. Meine Schwester heißt Clarke, sie ist gerade erst 14 Jahre alt geworden und leidet sehr unter den Umständen in der Zelle. Ich versuche ihr in allen möglichen Lagen zu helfen, doch das kann ziemlich schwer sein, wenn man dazu noch Schule und einen Berg voll Hausarbeiten erledigen muss. Dazu kommt noch, dass ich jede Nacht in der Zelle verbringen muss. Wir sind nicht die Einzigen, die in der grausamen Zelle eingesperrt wurden. Ich kenne nicht alle, aber es sind einige dabei, die ich dann doch schon mindestens ein Mal in der Schule gesehen habe. Das Einzige was meine Mutter machen kann, ist unser Frühstück und unser Lunch. Meistens frühstücken wir in der Schule, da uns morgens wenig Zeit bleibt, wenn die Wächter uns die Zelle zu spät aufschließen. Nicht einmal darauf kann man sich verlassen. In der Schule bin ich eigentlich die Beste. Ich denke das liegt daran, dass ich einfach zu viel Zeit in der Zelle verbringen muss und mir die Decke auf dem Kopf fällt, wenn ich nichts zu tun habe. Jeden Tag haben wir eigentlich die selben Fächer. Erdkunde, Deutsch und Geographie. Wir behandeln eigentlich nur Fächer, um uns auf die Erde vorzubereiten, falls die Ark irgendwann mal herausfindet, ob die Erde bewohnbar ist. Seit der Umweltkatastrophe vor 95 Jahren, war dort keiner mehr. Die Ark versucht seit Jahre herauszufinden, ob die Menschen auf der Erde überleben können. Nach der Schule gehts dann wie gewohnt nach Hause. Doch ich finde nicht meine Mutter vor, sondern Wächter, die meine Schwester festhalten und parat stehen, als hätten sie nur auf mich gewartet. Natürlich warten sie auf mich, wie sollte es auch anders sein? Eigentlich hätte ich noch wenige Stunden Zeit, bis ich zurück in die Zelle muss. Meine Schwester schaut ziemlich verwirrt und nicht wie üblich, wenn sie in die Zelle musste. Sie schrie durch den ganzen Raum, so dass die Wächter ihr nen Klaps auf den Mund geben mussten:,, Katniss, renn! Sie wollen uns hier wegbringen!". Ich war total verwirrt. Was meint Clarke und wieso von hier wegbringen? Bevor ich überhaupt weiter darüber nachdenken konnte, packte mich der nächste Wächter, der direkt hinter mir stand, drückte mich gegen die Wand und schubste mich zusammen mit meiner Schwester in eine kleine Zelle mit mindestens 70 weiteren Jugendlichen.


The 100 hunger gamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt