Kapitel 5

7 1 1
                                    

Als wäre es nicht genug gewesen, dass wir unerwartet von einem zum anderen Tag in eine Zelle gesperrt werden und zur Erde gebracht werden, wo keiner von uns seit 95 Jahren war. Nun müssen wir uns auch noch gegenseitig die Kehle aufschneiden, um überhaupt auf der Erde leben zu dürfen, damit wir die Bewohner der Ark retten können. Nachdem Gale uns nun noch erzählt hat, dass wir in Gruppen aufgeteilt werden und anschließend in verschiedene Distrikte geteilt werden, ist es nichtmal mehr unwahrscheinlich, dass wir uns gegenseitig auslöschen mussten. Ob das unsere Eltern wollten? Seine Eltern? Gales Vater, der im Rat sitzt? Wer weiß, was uns noch auf der Erde erwartet. Die Stimmung ist aufgewühlt und in den Gesichtern aller Gefangenen sieht man die Verzweiflung, die Angst vor dem Tod, Angst davor, was sich auf der Erde befindet. ,,Komm, Katniss!" die Tür geht auf und ein Wächter ruft mich auf den Flur. Ich bin verwundert, schaue in die Menschenmenge, die erstaunlich ruhig geworden ist und versuche langsam aufzustehen. Meine Knöchel sind immernoch verletzt und ich fühle mich etwas benommen. Die Tür knallt hinter mir zu und ich sehe meine Mum direkt auf mich zukommen. ,,Was machst du hier mit denen" frage ich verwundert. ,,Katniss hör zu, wir haben nicht lange Zeit" meine Mum wirkt ziemlich angespannt und aufgebracht, so habe ich sie nichtmal erlebt, als die Obersten der Ark rausgefunden haben, dass sie zwei Kinder bekommen hat. "Sie werden euch zur Erde schicken und in verschiedene Distrikte einteilen, wo ihr an Hungerspielen teilnehmen müsst. Dort werden sich die Auserwählten bis zum Tode bekämpfen." Ich kann ihr gar nicht richtig folgen, weil ich noch so benommen bin. ,,Ich habe dafür gesorgt, dass du und deine Schwester in ein Distrikt kommen, passt auf euch auf!". Sie hat dafür gesorgt? Was genau hat das zu bedeuten? Wir werden seit Jahren in Zellen eingesperrt dafür, dass sie uns beide gebärt hat, aber sie sorgt dafür, dass wir zusammen bleiben? Und überhaupt, wie hat sie das angestellt, nachdem sie aus dem Rat geflogen ist? Ich bin verwirrt und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Mir schweben tausende Fragen durch den Kopf ,,Was soll das heißen, du hast dafür gesorgt?". Das was ich als nächstes von ihr zu hören bekomme, hätte ich am liebsten niemals erfahren wollen ,,Ich bin der Grund dafür, dass ihr zur Erde fliegt".

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 22, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The 100 hunger gamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt