Ich muss bewusstlos gewesen sein, denn als ich aufwache, kann ich mich an nichts mehr erinnern. Clarke und 5 weitere Menschen stehen um mich herum. Erst als ich richtig zu mir kommen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Warum starren mich diese Leute an? Ich weiß es nicht.,,Geht es dir besser?" fragt mich eine bekannte Stimme. Ich komme überraschend schnell auf die Beine dafür, dass mir meine Knochen höllisch schmerzen, weil die Wächter mich in die Zelle geschubst haben. ,,einigermaßen" antworte ich. ,,Ich besorg dir was zu trinken, Katniss. Das ist doch dein Name oder?" frage er. ,,Ja, Katniss" gab ich plump zurück. Ich kenne ihn aus der Schule. Sein Name ist Peeta und wir gingen zusammen in eine Klasse. Eigentlich sollte er sich ziemlich sicher sein, dass mein Name Katniss ist. ,,Wo ist meine Schwester?" meine Stimme wirkt ziemlich hektisch. ,,Hier bin ich" höre ich aus der Ecke. Ich springe direkt auf und laufe zu ihr rüber. ,,Was ist hier los?" dadurch das ich bewusstlos war, kam ich noch gar nicht dazu irgendjemand zu fragen, was sich hier abspielt. ,,Katniss, wir wissen genau so viel wie du" kam von einem Mädchen. Anscheinend sind Clarke und ich nicht die Einzigen, die ohne Reue in die Zelle geschmissen wurden. ,,Sie wollen uns auf die Erde bringen" haut ein außenstehender Junge raus. Sein Name ist Gale. Er ist der Sohn des Ratvorsitzenden. ,,Mein Vater meint, dass wir, die Verbrecher, die Erde erkunden sollen, so gesehen als Strafe für unsere Verbrechen". Seit 95 Jahren war keiner von der Ark mehr auf der Erde. ,,Wir spielen die Versuchskaninchen" antwortet Clarke. Damit hat sie es zu huntert Prozent auf den Punkt gebracht. Jedem von uns ist bewusst, dass wir entweder sterben werden oder mit insgesamt 100 Jugendlichen auf der Erde glücklich und uns ein neues Leben aufbauen werden. Aus Büchern wissen Clarke und ich, was es für Heilmittel und Medikamente in der Natur auf der Erde gibt. Uns wurde viel beigebracht, was auch nur annähernd mit der Erde zusammen hängt. Wahrscheinlich wussten alle bis auf wir bescheid, dass wir die Erde erkunden sollen. Das was Gale als nächstes sagt, wirft tausende von Fragen auf. ,,Das Leben auf der Ark wird bald zuende gehen"
DU LIEST GERADE
The 100 hunger games
FanfictionEs ist 95 Jahre her, wo die Bewohner der Ark auf der Erde waren. Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2110.Eine Umweltkatastrophe hat die ganze Menschheit ausgelöscht, bis auf wenige tausend Menschen, die sich auf der Ark in Sicherheit bringen konnte...