Was meinte er nur damit? Was sollte auf der Ark zuende gehen? Seit 95 Jahren haben die Menschen auf der Ark überlebt mit Mengen an Sauerstoff. "Katniss, verstehst du es nicht?" Gab Gale hinzu. "Die Menschen auf der Ark haben uns hier runter geschickt, damit wir überleben können. Damit wir nicht auf der Ark sterben und eine Lösung auf der Erde finden. Wir sind ihre einzige Hoffnung". Das klang ziemlich plausibel. Immerhin ist er der Sohn des Ratvorsitzendes auf der Ark. Er ist mit Sicherheit der Einzige, der bescheid weiß von uns Jugendlichen. Seitdem unser Vater verstorben ist, haben wir kaum noch was von der Situation auf der Ark mitbekommen. Wir haben uns lediglich mit uns selbst und unsere Probleme beschäftigt. Es war schwer genug sich durch alles durch zu kämpfen. "Und wo schicken sie uns hin? Wir haben doch nicht einmal Essen auf der Erde. Wer weiß wie es dort aussehen wird?". Peeta klingt sehr frustrierend. Er ist einer der Einzigen, die noch eine komplette Familie daheim auf der Ark hat und jetzt wo er erfahren hat, dass das Leben dort bald vorbei geht.. es muss schlimm für ihn sein. "Sie wissen wo sie uns hinbringen können und das wird nicht gerade angenehm für uns sein" Gale schluckt laut. "Sie haben alles schon seit längerer Zeit geplant. Hätte ich gewusst, dass wir Jugendliche dafür benutzt wären, hätte ich längst etwas dagegen getan". Er schaut hektisch in die Gesichter der Jugendliche, die ihn hoffnungsvoll anstarren. "Gale!" rief Clarke ihm zu. "Was zur Hölle weißt du? Nun spucks schon aus!". Das was darauf folgte, nahm uns die Spucke. "Sie stecken uns in einer Art Hungerspiele zu anderen Menschen, die es auf der Erde überlebt haben. Dort finden jedes Jahr diese Spiele statt. Wir sollen es uns verdienen auf der Erde leben zu dürfen, anders war es nicht möglich". Uns war nicht bewusst, was für Spiele gemeint sind. Einige in der Menge mussten kurz grinsen, sie wussten nicht, dass es hier um andere Spiele geht, als wie sie dachten. "In den Hungerspielen werden zwei von uns ausgelost, die sich in einer Arena mit 22 anderen Tributen, wie man sie nennt, bekämpfen müssen, bis ein Sieger übrig bleibt". So schnell verging ihnen das Grinsen. "Und warum sollen ausgerechnet wir daran teilnehmen?" fügte Clarke hinzu. Gale schaute sie an "Clarke..sie sehen es als Opferung. Zwei von uns werden sich opfern müssen und in die Arena gehen, damit wir auf ihrer Erde leben dürfen".
DU LIEST GERADE
The 100 hunger games
أدب الهواةEs ist 95 Jahre her, wo die Bewohner der Ark auf der Erde waren. Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2110.Eine Umweltkatastrophe hat die ganze Menschheit ausgelöscht, bis auf wenige tausend Menschen, die sich auf der Ark in Sicherheit bringen konnte...