Kapitel 4

34 4 0
                                    

Ich war erstaunlich ruhig dafür, dass uns gerade unser Todesurteil unterschrieben wurde. Nicht nur, dass wir alle auf der Ark in einer Zelle eingesperrt wurden und kaum etwas vom Leben mitbekommen haben, nun schicken sie uns auch noch auf die Erde um dort in den sicheren Tod zu rennen. Wer sagt uns, dass wir dort überleben werden? Die Menschen auf der Ark sind es nicht gewohnt auf der Erde zu leben. Sie sind seit 95 Jahre im All und haben nicht einmal was von der Erde gesehen. Und selbst wenn wir uns dran gewöhnen können. Wie wahrscheinlich ist es, dass ausgerechnet Clarke oder ich in die Hungerspiele geschickt werden? Tausend Gedanken strömen mir durch den Kopf doch Antworten bringen sie mir auch nicht. ,,Das ist aber nicht alles" Gale wirkt nun schon etwas ruhiger nachdem er uns das Schlimmste beichten konnte. ,,Das soll nicht alles sein?" Peeta hingegen ist ziemlich aufgewühlt. ,,Wir wurden ohne überhaupt irgendwas zu wissen bewusstlos in eine Rakete zur Erde geschickt und müssen an Spiele teilnehmen, wo sich Leute von uns opfern müssen? Opfern, damit der Rest überleben darf auf der Erde, wo niemand weiß, ob sie überhaupt bewohnbar ist?". Es tut mir schon fast leid für Peeta. Nicht dass ich mich freue, aber im Gegensatz zu ihm war ich schon immer auf mich alleine gestellt und musste Verantwortung übernehmen bis auf Clarke habe ich niemanden und solange sie bei mir ist, sind die größten Probleme erstmal beseitigt. ,,Du meinst uns hier munter deine Neuigkeiten erzählen zu müssen weil dein ach so toller Vater auf die Idee gekommen ist uns hier runter zu schicken, was denkst du eigentlich wer du bist?", ging ein Junge Gale an. Statt was zu unternehmen saß ich einfach nur da. In mir war eine Leere zu spüren, ich habe kaum was um mich herum mitbekommen. ,,Dein Vater muss seinen einzigen Sohn wohl sehr lieben, wenn er ihn sogar mit auf die Erde schickt um dort zu sterben, nicht wahr?" Clarke klingt schon fast rebellisch, so kenn ich sie gar nicht. Auf der Ark war sie immer das Mädchen was brav nach der Pfeife getanzt ist. Jetzt wo sie auf die Erde muss und unter den Qualen zuhause gelitten hat, scheint es wohl in ihr zu kochen. Sie schaute direkt zu mir rüber um in meinem Gesicht nach einer Reaktion zu suchen, aber ich saß immer noch da mit einer neutralen Miene. ,,Was soll nun noch schlimmer sein als diese Spiele? Reicht es nicht, dass zwei von uns mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben werden?" Peeta schaut Gale an und wartet auf seine Antwort. ,,Es gibt 12 Distrikte, die jeweils zwei Tribute auslosen". ,,Das wussten wir bereits" Clarke schaut verwundert in Gales Augen. Mir war klar, dass dort noch was hinterher kommt. ,,Wir werden in diese 12 Distrikte eingeteilt. Sie schicken uns in kleinen Gruppen in die Distrikte. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es nicht bei zwei Leuten aus unserer Truppe bleiben wird und mit etwas Pech müssen wir uns auch noch gegeneinander bekämpfen.". Damit war mir klar, dass ich Clarke nicht beschützen kann und so schnell kamen die Probleme dann doch, die ich versucht habe zu verdrängen.

The 100 hunger gamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt