Ich (AgainstAllAdds): Hallo Animeleeko, es freut mich, dass auch du dich entschlossen hast hier mizumachen! Warum genau hast du angefangen Geschichten zu schreiben?
Animeleeko: Ich habe immer schon gern gelesen und meine Freundin hat mich auch noch mehr als vorher auf Animes gebracht. Und ich fand die so toll das ich irgendwann coole Ideen für Geschichten hatte. Und das hab ich dann auch hier umgesetzt.
Ich: Du hast gleich von Animes geredet, warum findest du sie so toll?
Animeleeko: So genau weiß ich das selbst nicht. Aber sie faszinieren mich einfach. Ich hab früher als ich acht war immer Naruto geschaut. Ich hab es geliebt daher hab ich dann nach und nach immer mehr andere Animes geschaut. Doch am meisten dann durch meine BFF Stella-Luna.
Ich: Du schreibst hier auf Wattpad ja auch Animes Ffs, um was geht es denn so grob in deinen Storys?
Animeleeko: Also in Bloody secret geht es um zwei Mädchen die in die Naruto-Welt kommen. Dort treffen sie dann auf das Team Minato, also Obito,Rin und Kakashi.
In Silhouettes dagegen geht es um Hikari. Und sie kommt auch in die Naruto-Welt (ihr seht ich liebe Naruto) und dort kommen sie nach Konoha.
Ja und in meiner letzten FF ,die jetzt aber eine Freundin von mir weiterschreibt, geht es um Mina die gefangen genommen wird und dann mit ihrer neuen besten Freundin entkommen kann. Später stoßen sie zu Kid und Law. Die natürlich wieder streiten. Und die heißt Death Sisters. Ich persönlich finde ja Silhouettes ist mir am besten gelungen von allen drein aber das sieht glaub ich eh jeder anders.
Ich: Das klingt auf jeden Fall sehr spannend und lohnt sich bestimmt zu lesen! (: Was inspiriert dich für neue Ideen zu deinen Geschichten?
Animeleeko: Manchmal habe ich gar nicht so richtig eine Inspiration. Bzw. finde keine. Aber wenn ich entschlossen dazu bin eine Story zu schreiben findet sich meist ein kleines Fünkchen mit Ideen in meinem Kopf. Ich schreibe zur Zeit noch an einem Buch. Das heißt 'Time to die' und da hat mich ein Traum von mir selbst Inspiriert. Also einen kann eigentlich auch alles Inspirieren, selbst ein Haargummi.
Ich: Das stimmt, Inspiration kann man sich überall holen! Sind für dich viele Leser und Votes wichtig oder überhaupt nicht?
Animeleeko: Jip. Naja, mir gefällt es natürlich wenn ich viele Leser habe und auch ab und zu Votes bekomme, aber eigentlich schreib ich aus Spaß Geschichten und um die Ideen für andere Leute umzusetzten. Also ganz egal ist mir das nicht. Aber es ist auch nicht das wichtigste für mich.
Ich: Das klingt aufjedenfall sehr professionell! Wenn dir Kritikpunkte genannt werden, wie gehst du damit um? Und wie reagierst du darauf?
Animeleeko: Danke :).
Es kommt drauf an was bemängelt wird. Aber ansonsten gehe ich meistens näher darauf ein und versuche mich irgendwie zu bessern. Außerdem finde ich es wirklich unhöflich von Leuten die dann mit unschönen Bemerkungen auf etwas reagieren was ihnen nicht passt. Und sonst reagier ich eigentlich ganz normal wie jeder andere auch.
Ich: Ja, solche Bemerkungen sind echt nicht angemessen und helfen einem auch nicht weiter. Gibt es ein Lieblingsbuch, indem du geren mitspielen würdest?
Animeleeko: Kommt drauf an. Ein Buch auf Wattpad oder eins aus einer Buchhandlung oder so?
Ich: Völlig egal. :)
Animeleeko: Ich liebe Schwingen der Nacht von annalenakuhfuss und Chroniken der Erzengel von SaskiSta...die sind beide so gut das ich mich micht entscheiden konnte zwischen den beiden...also in den beiden :).
Ich: Beides echt spannende Titel! Und lohnen sich bestimmt mal reinzuschauen (:.
Was macht deinen Schreibstil und deine Geschichten besonders? Warum sollte man deine Geschichten gelesen haben?
Animeleeko: Das tut es ^-^.
Naja, besonders würde ich meinen Schreibstil nicht nennen. Aber ich finde generell die Ideen meiner Storys selbst gut, sonst hätte ich sie ja nicht geschrieben, außerdem muss es jeder für sich entscheiden und seine Meinung darüber haben und schauen ob es ihm gefällt. Dennoch bin ich der Ansicht das sie Storys durch ein wenig feinschliff meinerseits doch in ihrer eigenen Art besonders sind...
Ich: Wenn man von seiner eigenen Idee überzeugt ist dann kann man auch andere überzeugen! (:
Teilst du dein Hobby auch mit Leuten aus deinem Bekannten- und Familienkreis?
Animeleeko: Nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. Aber mit meiner Schwester. Sie ist zwar erst 8. Aber Dennoch hat sie schon Wattpad und schreibt die ein oder andere Geschichte in einem Heftchen.
Ja und meine Freundinnen hab ich auch schon angesteckt xD.
Ich: Ich mein das ist ja wirklich auch ein echt schönes Hobby! (: Hast du zu deinen Lesern einen engeren Bezug?
Animeleeko: Nicht zu vielen aber zu manchen schon.
Ich: Gut, dann kommen wir nun zur letzen Frage des Interviews: Möchtest du uns auf Wattpad noch etwas mitteilen? (:
Animeleeko: Nicht wirklich, aber schaut doch mal bei meiner Freundin Stella-Luna vorbei, sie schreibt wirklich tolle Storys und bald kommt eine neue Geschichte von mir raus 'Geisterblick' oder so.
Ich: Dann vielen Dank für das Interview! Hat mir Spaß gemacht mich mit dir zu unterhalten (:. Ganz viel Erfolg dir noch und wir freuen uns auf deine neue Geschichte!
Animeleeko: Mir auch. Danke und ich hab mich wirklich gefreut, dass du auch ein Interview mit mir gemacht hast. Und noch viel Erfolg mit deinem Buch. :D
Ich: Vielen Dank :)
DU LIEST GERADE
That's Wattpad
NonfiksiInterviews mit allen möglichen Autoren von Wattpad. Wie kamen sie auf Wattpad? Welche Gedanken stecken hinter ihren Geschichten und worauf legen sie besonderen Wert? Hier gibt es viel zu erzählen und zu erfahren...