Ich(sunny_darkness): Hallo Stella, schön das du dich dazu entschlossen hast ein Interview zu geben. Warum genau hast du dich den dazu entschieden hier mitzumachen?
Stella-Luna: Ich finde es ist mal was anderes, wenn jemand ein Buch an sich über Wattpad macht und dann noch mit dieser coolen Idee auf die User eingeht.
Ich: Das freut mich (:. Wie lange bist du den schon auf Wattpad aktiv und was hat dich inspiriert dich hier anzumelden?
Stella-Luna: Also noch nicht allzu lange. Ich glaube 7 Monate. Vorher habe ich auch schon gerne Storys geschrieben. Dann hatte mir meine Freundin, die hier ist, zu Wattpad geraten.
Ich: Wenn du durch deine Bibliothek kurz durch gehst, welche Genres ließt du am liebsten? Und warum?
Stella-Luna: Also das ist ziemlich unterschiedlich. Oftmals FanFictions aber auch Fantasy oder Horror. Zwischendurch lese ich auch mal Sachbücher oder so. Aber allgemein Fantasy. Ich liebe dieses Genre, weil dort so viel passieren kann uns fast nichts unmöglich ist. Das finde ich einfach toll.
Ich: Du hast geschrieben, dass in Fantasygeschichten fast nichts unmöglich ist, gibt es dafür Beispiele, was für Dinge das sind?
Stella-Luna: Zum Beispiel gibt es Kinder zwischen Engeln und Dämonen. Oder es gibt jegliche, andere Art von Fabelwesen wie Vampire oder Werwölfe. Und immer wieder sind ihre Fähigkeiten anders interpretiert. Das finde ich einfach faszinierend.
Ich: Das ist natürlich wirklich fesselnd! Schreibst du dann auch in dieser Kategorie oder liegt da dein Schwerpunkt woanders?
Stella-Luna: Naja Zurzeit schreibe ich an zwei FanFictions. Aber ich habe mehrere Fantasy Geschichten in Planung.
Ich: Das klingt ja super (:. Von was handeln, denn deine FanFictions? Und warum hast du dich entschlossen darüber zwei FanFictions zu schreiben?
Stella-Luna: Es sind zwei Anime Fanfictions. (Von mir aus nennt mich Geek) Die erste ist von dem Anime Vampire Knight und heißt Mystik Girl. Diese hatt inzwischen auch schon einen zweiten Teil Namens mystery Girl. Die andere heißt Plötzlich hier und ist eine Attack on Titan FF.
Ich: Und warum hast du dich entschlossen die Storys zu schreiben? Was haben die Animes besonderes, was dich dann zu einem Fan macht?
Stella-Luna: Beide Animes fand ich von Anfang an toll. Vampire Knight hatte so eine Mystische Atmosphäre die ein immer gespannter macht was als nächstes passiert. Attack on Titan überzeugte mich mit grandioser Action und tollen Charaktären. Von beiden Animes sind die Storys zwar komplett verschieden, haben aber beide alles was ich toll finde.
Ich: Dann eine, ich glaube etwas schwierige Frage: Warum sollte man deiner Meinung nach, deine Bücher lesen?
Stella-Luna: Also so genau kann ich das nicht sagen. Das hängt ja von der Meinung anderer ab. Aber vielleicht weil es beide Storys sind die ich so noch nicht auf Wattpad gesehen habe. Vielleicht überzeugt andere aber mein Schreibstill. Wie schon gesagt, eine schwierige Frage.
Ich: Das stimmt, ähnliche Geschichten hab ich auf Wattpad noch nicht entdeckt. Hängt dein Benutzername auch mit deinen FanFictions zusammen oder wie kam es zu diesem Name?
Stella-Luna: Stella bedeutet ja vom lateinischen Stern und Luna Mond. Und ich finde es immer wieder schön den Mond und die Sterne zu beobachten. Das hat mich dazu gebracht.
Ich: In deinem Profil hast du stehen, dass Night School und Chronicken der Unterwelt deine Lieblingsbücher sind. Warum sind sie das?
Stella-Luna: Night School weil es eine sehr spannende Story hat. Ich hatte den ersten Teil in nur einer Woche durch. Außerdem handeln die meisten Charaktere so, wie wir es in echt tun wurden. In Chronicken der Unterwelt ist auch die Story sehr interessant. Außerdem sind die Charaktere sehr vielschichtig und man erfärt viele Sachen erst im laufe der Zeit. Das hat mich gefesselt.
Ich: Was sind Kritikpunkte, die für dich erfüllt sein müssen, damit du eine Geschichte unbedingt weiterlesen möchtest?
Stella-Luna: Die Story sollte originell und nicht so eine 0/8/15 Story sein. Bei FanFictions sollte der Hauptcharakter keine Mary Sue sein. Außerdem sollten die Charaktere realistisch handeln.
Ich: Das wirklich sehr wichtig da muss ich dir zustimmen und kommen wir nun dann auch leider schon zur letzten Frage: Hast du noch etwas, was du uns auf Wattpad noch mitteilen möchtest?
Stella-Luna: Eigentlich nichts wichtiges aber wenn das ihr mal bei meiner Freundin Animeleko vorbeischauen sollt und euch auf noch einige weitere Storys von mir Freuen könnt.
Ich: Dann sind wir gespannt, was du uns noch weiter so zu bieten hast :)! Danke, dass du hier mitgemacht hast, es war ein echt spannendes Interview mit Dir. Dann wünsche Dir weiterhin Spaß am Schreiben und Lesen und viel Erfolg dabei!
Stella-Luna: Danke, dass ich dabei sein durfte. ;-)
DU LIEST GERADE
That's Wattpad
NonfiksiInterviews mit allen möglichen Autoren von Wattpad. Wie kamen sie auf Wattpad? Welche Gedanken stecken hinter ihren Geschichten und worauf legen sie besonderen Wert? Hier gibt es viel zu erzählen und zu erfahren...