Nachwort

1.2K 93 27
                                    

(2017)

Diese Geschichte zu schreiben hat mir total viel Spaß gemacht. Ich glaube, es ist auch die Fiction, mit der ich bis jetzt am zufriedensten bin. Wahrscheinlich gibt es Leute, die das Ende nicht außergewöhnlich genug fanden... aber whatever

Zu einem Layhun shipper hat mich erst die englische Fan-Fiction anchor gemacht (autor: say_fwat , auf asianfanfics zu finden) und eben diese Geschichte hat mich zu meiner eigenen Fiction inspiriert. Das gilt insbesondere für die Charakterzüge von Yixing.

In diesem 4-Shot habe ich Yixing, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, als pansexuell dargestellt und Sehun als homosexuell. Das habe ich gemacht, weil es zur Geschichte passt. Wie bei all meinen Werken habe ich nicht die Absicht, irgendeinem Exo-Mitglied eine gewisse sexuelle Orientierung aufzudrücken, schließlich habe ich die Handlung in meinem Kopf gestrickt und damit ist sie Fiktion

Außerdem ging es in meiner Geschichte nebensächlich um das Thema Immigranten. Ich habe dazu nur oberflächlich recherchiert, wie es mit Vorurteilen gegen chinesische Immigranten in Korea aussieht. Bitte nehmt diese Geschichte nicht als "Beleg" oder "Fakt" bzgl. Verhaltensweisen von Koreanern gegenüber Chinesen. Ich habe von meinem europäischen Standpunkt aus geschrieben, ich selbst bin weder chinesischer noch koreanischer Abstammung. Hier in Deutschland wird so eine Mentalität aufgeworfen, dass jeder sich für Politik interessieren und sich damit gründlich auseinander setzen sollte, damit Fehler der Geschichte nicht wiederholt werden. Ich wage zu behaupten, solch eine Mentalität gibt es bei der koreanischen Jugend gar nicht richtig und womöglich genauso wenig bei der chinesischen. Aber korrigiert mich, falls ich falsch liege. 

Ich denke auch, dass Diskriminierung nicht so heftig stattfindet, wie in meiner Geschichte dargestellt. Vielleicht herrscht eine neutrale bis leicht negative Grundeinstellung - ähnlich wie bei v.a. älteren Westeuropäern gegenüber Osteuropäern, aber besonders aus Interviews habe ich mehr eine gewisse Gleichgültigkeit herausgehört, eben neben Vorurteilen, dass Chinesen sehr laut sind und sich nicht übermäßig um Hygiene kümmern. Solche Vorurteile kommen aber oft eher von alten Leuten.  

Das ist alles, was ich gefunden habe (Quelle: http://askakorean.blogspot.de/2013/01/how-do-koreans-feel-about-chinese.html), ob das alles so seine Richtigkeit hat, weiß ich nicht.

Okay, das war's nun auch schon wieder.

Falls ihr irgendwelche Fragen habt, keine Scheu :)


SeXing: Selbstsein [EXO Fan-Fiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt