» 6 «

5K 172 50
                                    

Draco P.o.V.

Beim Mittagessen beobachtete ich Middleton mehr oder weniger unauffällig.
Sie wirkte verständlicherweise etwas unausgeschlafen,ihre Haare waren vollkommen verwuschelt und ihre Wimperntusche war ein wenig verschmiert,was sie aber nicht sonderlich zu stören schien,außerdem umspielte ein breites Lächeln ihre Lippen.
Eigentlich sah sie ganz süß aus...oh Gott,nein Draco! Reiß dich verdammt nochmal zusammen,du hörst dich ja schon fast so an wie Pansy.

Schnell ließ ich meinen Blick weiter gleiten und stoppte schließlich bei Blaise,der mich mit hoch gezogener Augenbraue grinsend beobachtete und weiter seinen Joghurt in sich rein schaufelte.

Er dachte doch nicht...nein Stopp,niemals.
Ja,vielleicht verstehen Middleton und ich uns momentan ein ganz klein bisschen besser,aber deswegen muss er doch nicht gleich solche Gedanken hegen.

Ich sah ihn finster an,was ihn nur noch mehr Grinsen lies.
Ich zog nun auch meine Augenbraue hoch:,,ein Problem Zabini?"
,,hmm...ich? Nein nein,Draco alles gut...bei dir scheinbar auch?" Sein Blick schweifte für eine Millisekunde zu Toni,was aber schon mehr als genug Andeutung war.
Ich funkelte ihn böse an:,, übertreib es nicht Blaise...ich warne dich."

Jetzt sahen auch Crabbe, Goyle neugierig rüber und Parkinson hing sich an meinen Arm, während sie feucht in mein Ohr säuselte:,, Was ist denn los Schätzchen? Später schon was vor? Ich könnte dir helfen dich zu entspannen."
Ich atmete tief durch und versuchte mich zu beruhigen - es klappte nicht:,, Pansy...wenn du nicht sofort meinen Arm los lässt wirst du den morgigen Tag nicht mehr erleben.
Wie oft soll ich dir bitte noch sagen,dass du dich verdammt nochmal von mir fern halten sollst, ich will weder mit dir ins Bett steigen,noch irgendwelche anderen Dinge machen,die gar nicht mehr in meiner Vorstellungskraft vorhanden sind.
Das ist deine letzte Warnung oder du bist dran."
Ich war während ich gesprochen habe immer lauter geworden, weshalb uns alle ziemlich erschrocken ansahen.
Auch sie war geschockt,ihre Augen weit aufgerissen schaute sie zu mir herauf, während ich mich langsam wieder beruhigt hatte und kühl zu ihr herunter schaute.

Es war Totenstill,man hätte eine Stecknadel fallen lassen hören,bis ich ein unterdrücktes lachen hörte, welches kurz darauf zu einen lauten prusten ausbrach.

Schon ohne hin zu gucken,wusste ich wer es war.
Also fuhr ich zu Toni herum, die sich die Hand auf den Mund drückte und sich Lachtränen aus den Augenwinkel wischte.

Hermine legte ihr beruhigend die Hand auf die Schulter,da mittlerweile die gesamte Aufmerksamkeit auf ihr lag und es echt schnell peinlich werden konnte.
Auch Potter und Weasley fingen an zu grinsen,was langsam wieder Wut in mir aufstiegen ließ.
Drecks Blutsverräter.

Da mir der Appetit gründlichst vergangen ist,verlies ich kurzerhand die große Halle.
Shit man,ich verhielt mich ja wie ein Mädchen,dass ihre Tage hat...

Ich machte mich auf den Weg nach Hogsmeade.
Dann schwänze ich eben die letzten Stunden,ist mir auch egal.
Ich brauchte erstmal ein wenig Ruhe von Pansy und auf einen Streit mit Toni hatte ich gerade auch keine Lust.
Ich weiß nicht,was mit mir los war,aber ich war irgendwie extrem niedergeschlagen.

Ohne es wirklich zu bemerken ging ich Richtung Heulender Hütte und setzte mich auf die vom Schnee versteckte Wiese.
Tausend Sachen schwierten in meinem Kopf herum und trotzdem konnte ich keinen klaren Gedanken fassen.
Was war nur los mit mir?!

Als ich nach einiger Zeit aufstand und Richtung Hogwarts zurück lief, dämmerte es schon und ich kam gerade noch rechtzeitig zum Abendessen an,wo alle schon aufgeregt auf ihren Plätzen hin und her rutschten.
Was ist denn los,hab ich irgendwas verpasst?

Ich lies mich auf meinen altbekannten Platz fallen und sah nach vorne,wo Dumbledore bereits stand und um Ruhe bittete.
Er fing an zu reden,wobei ich nicht wirklich aufpassen,erst als das Wort "Weihnachtsball" fiel,schoss mein Kopf nach oben.

Sofort waren alle total aufgeregt und laute Stimmen schallten durch die Halle.
Alle redeten und lachten durcheinander.
Wie ich nach kürzester Zeit feststellte, suchten die Jungs schon nach Ballbegleitungen,während die Mädchen sich schon über ihre Traumkleider austauschten.
Ich fing leicht an zu grinsen,typisch.

Langsam lies ich meinen Blick über den Saal schweifen und machte es den anderen Jungs nach.
Ohne es beabsichtigt zu haben, blieb mein Blick bei Toni hängen...ob sie wohl mi- okay wow Draco,was ist nur aus dir geworden du Vollidiot.
Reiß dich mal zusammen man,wo ist der Hass ihr gegenüber nur geblieben?
Wieso kommt er in genau solchen Momenten nicht zum Vorschein?

Mein Blick wanderte weiter und blieb an Pansy hängen,die mich sehnsüchtig anstaarte, ekelhaft...
Ich zog kühl meine Augenbraue hoch und sah sie abwertend an.

Nur eine Sekunde darauf sah ich aus dem Augenwinkel,wie Toni nur den Kopfschüttelte und mich ansah,was ich aber nur mit einem abwertenden Blick quittierte.

Ich drehte mich leicht zu Blaise und wollte ihn fragen,ob er schon weiß,mit wem er gehen soll,als ich bemerkte dass er Toni sehnsüchtig anguckte.

Ein merkwürdiges Gefühl fuhr durch meinen Körper...war das etwa Eifersucht?
Nein,bestimmt nicht...aber wieso war ich gerade so sauer auf Blaise...?!

,,Zabini du starrst!" ich sah ihn kühl an.
Wow heute war echt nicht mein Tag,wie oft hab ich heute schon Leute abwertend und kühl angeguckt?

Naja,egal...

Dumbledore unterbrach die Unruhe,indem er laut 'Ruhe' rief.
Er erklärte uns ein paar Details zum Weihnachtsball und dem dazugehörigen Tanzunterricht.
Ich hörte die ganze Zeit nur halb zu, da es mich nicht wirklich interessierte,ist eh nur ein Event wie jedes andere auch.

...aber da war mir noch nicht bewusst,was es alles für mich ändern würde...

My Favorite EnemyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt