» 5 «

5.7K 154 60
                                    


Toni P.o.V.

In meinen eigenen Gedanken versunken schaute ich nach draußen.
Die Schneeflocken tanzten vom Himmel und es war ein wunderschönes Spektakel.

Ich musste leicht lächeln,als ich über den Abend nachdachte und ihn nochmal Revue passieren lies.
Es ist wirklich kaum zu glauben und ich habe es immer noch nicht wirklich verarbeitet,obwohl es schon einige Stunden her war.
Außerdem fragte ich mich immer noch,wieso Draco so hilfsbereit war,ich meine,er hätte mich auch einfach dem dunklen Lord ausliefern und mich einfach in meiner Schockstarre dort stehen lassen können.
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat er dies aber nicht getan... Obwohl wir beide einen ziemlichen Hass aufeinander verspüren.

Den Abend haben wir noch schön im Gryffindor Gemeinschaftsraum ausklingen lassen,viel geredet und gelacht.
Allerdings fiel mir das einschlafen danach sehr schwer,ich hab ziemlich geschwitzt und mich von einer Seite auf die andere gerollt,bevor ich mich entschieden habe einen Abstecher zum Astronomieturm zu machen,um ein wenig Ruhe und Abstand von allem zu haben.

Wie aufs Stichwort hörte ich ein leises Knarzen hinter mir und ich fuhr herum und zog schon wie aus Reflex meine Zauberstab.

Ich schaute den Jungen mit den Platin-blonden Haaren einige Sekunden verwirrt an,bevor ich meinen Zauberstab wieder zurück in meine Tasche steckte und mich umdrehte.
Man kann wirklich nirgendwo seine Ruhe haben,dabei ist das doch schon so ein großes Schloss,wieso kommt er ausgerechnet hier hin?

Malfoy setzte sich mir gegenüber auf den Boden und schaute ebenfalls raus.
Nach einigen Minuten unterbrach er die eigentlich ganz angenehme Stille:,,was machst du hier?"
Ich sah ihn irritiert an und sagte dann sarkastisch:,,nach was siehts denn aus? Party machen?" Ich schüttelte leicht meinen Kopf.

Er verdrehte bloß die Augen:,, Ich meinte eigentlich was du um diese Uhrzeit hier zu suchen hast."
"Sag das doch gleich." zickte ich ihn leicht an,bevor ich etwas zögernd hinzusetzte ,,ich konnte nicht einschlafen und wollte hier eigentlich meine Ruhe haben..." Mit bedeutendem Blick sah ich ihn an und hoffte,er verstand meine Stille Bitte.

Er kratzte sich leicht an Hinterkopf und leider musste ich feststellen,dass er meine Bitte entweder nicht verstanden oder ignoriert hatte:,, Ja. Bei mir ist es eigentlich ziemlich genau das gleiche."
Ich sagte nichts mehr dazu,sondern guckte wieder starr nach draußen.

Wieder kehrte die angenehme Stille zurück und ich merkte,wie er ab und an den Blick über mich drüber schweifen ließ.

Diesmal war ich diejenige,die ein Gespräch anfing:,, denkst du,uns wird jemand glauben?" Ich setzte schnell zum Verständnis hinzu ,,ich meine...das was wir heute Abend gesehen haben."
Scheinbar hätte ich das gar nicht mehr sagen müssen,denn er nickte sofort.
"Ich bezweifle,dass uns jeder glauben wird und wir sollten das großenteils erstmal für uns behalten,sonst werden wir endweder eine Massenpanik auslösen oder uns zum Gespött der Schule machen.
Aber mit Dumbledore sollten wir aufjedenfall reden,wenn er es nicht eh schon mitbekommen hat."

Von seinem plötzlichen Redefluss etwas überfordert nickte ich zustimmend:,, Du hast recht...außerdem hat Hagrid ihn ja auch noch gesehen.
Wenn auch nur gerade so."

Ich guckte ihn an und unsere Augen verharkten sich ineinander.
Ich wusste selber nicht,ob ich jetzt auf eine Antwort hoffte oder einfach noch stundenlang hier sitzen wollte...mit dem Blick in seinen sonst so kalten blauen Augen,durch die aber momentan etwas Hoffnung schimmerte.

Ich riss meinen Blick los,als mir die Tränen in die Augen schossen:,, Wenn du mir nicht geholfen hättest oder Firenze gekommen wäre...ich hätte das niemals überlebt..."

My Favorite EnemyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt