Geisterjagd

1.3K 82 10
                                    

Wer selbst auf Geisterjagd gehen möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass nie vorhersehbar ist, was geschehen wird, deshalb ist es unbedingt erforderlich, sich - gerade in Sachen Ausrüstung - bestens vorbereitet zu sein.

Profi-Equipment für Geisterjäger ist in Deutschland nur schwer erhältlich, der größte und bekannteste Ghost Hunting Shop versendet jedoch auch problemlos nach Deutschland:

www.spuknacht.de

Die Basis-Ausrüstung für eine Geisterjagd findet sich meist in jedem Haushalt:

Auf die folgenden Dinge sollten Geisterjäger niemals verzichten:

- Begleiter (Regel 1: Gehe niemals allein auf Geisterjagd!)

- Taschenlampen: Unverzichtbar in der Dunkelheit. Unbedingt auch immer mehrere Taschenlampen mitnehmen, zur Sicxherheit, falls Batterien ausfallen.

- Batterien: Ausreichend, damit immer eine Lichtquelle zur Verfügung steht.

- Mehl: um feststellen zu können, ob sich jemand im Raum bewegt, denn Fußspuren werden so einfach sichtbar gemacht. Das Mehl lässt sich auch dazu nutzen, Schutzkreise zu ziehen, wenn man sich in Gefahr wägt.

- Kerzen: Für alle Fälle, falls die Elektrik komplett ausfällt, was bei einer Geisterjagd nicht selten vorkommt.

- Kreide: Um zur Orientierung Markierungen anzubringen - kann in der Dunkelheit enorm hilfreich sein.

- Uhren: Bei der Dokumentation paranormaler Aktivität ist die Angabe genauer Uhrzeiten enorm wichtig. Daher am besten mehrere verschiedenartige Uhren mitnehmen (zum Aufziehen und mit Batterie), nicht auf Handys verlassen, können ausfallen!

- Notizblock: um alle Daten und Beobachtungen paranormaler Aktivität während der Geisterjagd zu dokumentieren

- Handy: Die Anbindung zur Außenwelt ist nicht zu unterschätzen, da man nie weiß, was bei der Geisterjagd möglicherweise geschieht.

- Thermometer: Wenn möglich ein digitales Thermometer, so können auch schnelle Schwankungen der schnelle Temperatur sofort wahrgenommen und aufgezeichnet werden.

- Walkie-Talkies: Wichtig, um den Kontakt untereinander nicht zu verlieren, sollte man sich zur Geisterjagd in mehrere Gruppen aufteilen.

- Erste-Hilfe-Set: Nur für den Fall, dass es zu einem Zwischenfall oder Unfall kommt - so ist man vorbereitet.



Horrorfakten, Creeps und Legenden 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt