Grace' Sicht
Es klingelte zur nächsten Stunde und ich schlug meinen Spind zu. Ich checkte nochmal mein nächstes Fach und den Raum, dann machte ich mich auf den Weg. Raum 308. Als ich ankam, lief schon eine ganze Horde durchgeknallter Schüler hinein. Ich lief unbemerkt zu einem Platzt in der hintersten Reihe. Ich holte meinen Block raus und begann zu kritzeln und auf den Chemielehrer zu warten. Oder Lehrerin. Wie auch immer. Als tatsächlich eine Lehrerin herrein kam und ihre Tasche am Pult abstellte, hatte ich genug Zeit, um sie mir genauer anzusehen. Ich legte meinen Stift weg und wartete wie sie auf mich reagieren würde, da ich heute das erste Mal diese Woche Chemie hatte. Übrigens war heute Dienstag. Welch eine Ironie, dass ich mich ausgerechnet an einem Montag fast von einer Brücke gestürtzt hatte. Aber ganz erlich. Wieso regen sich eigentlich alle so über den Montag auf? Ich meine als ob Dienstag nicht genauso scheiße wäre. Sie sah noch sehr jung aus. Etwa Mitte 20. Sie hatte langes, wunderschönes, blondes Haar. Und eine schöne Figur. Ihr Gesicht war weich und dennoch kantik. Ihre gehobenen Wangenknochen betonen ihre perfektes Gesicht noch mehr. Der Neid kroch in mir hoch. Abgesehen von dem blond war alles beneideswert. Nicht dass ich das Blond nicht schön fand oder so. Ich war einfach der Meinung, dass es mir nicht steht.
Sie sah zu mir auf. "Ah du musst unsere neue Schülerin Grace sein!" Innerlich stöhnte ich dramatisch auf. Na großartig. Plötzlich lagen alle Blicke der Klasse auf mir. Ich hatte so gehofft, dass das nicht passieren würde. Ich lächelte sie leicht an. "Die bin ich wohl..." Ich sagte es sehr leise dennoch so, dass es jeder hören konnte.
"Perfekt. Ich weiß wie ätzend diese ganze Sache mit dem vorkommen und vorstellen und allem ist, also kannst du gerne sitzen bleiben, aber es wäre trotzdem sehr nett wenn du der Klasse deinen Namen verrätst und vielleicht noch ein paar Infos hinzufügst." Oh Gott."Naschön..."
Ich lächelte die Klasse eklig an.
"Also ich bin Grace und wohne in der Nähe. Davor war ich auf der Lowell High, die ja praktisch fast daneben ist. Warum ich gewechselt habe, hat viele, verschiedene, vorallem unwichtige Gründe und ausserdem ist diese Schule etwas näher. Naja und das wars auch schon."
Oh, und ich würde mich freuen, wenn sich jeder von mir fernhält und mich nicht dazu bringt ihm ein paar auf die Fresse zu hauen.
Noch immer gespielt lächelnd sah ich wieder zu Mrs... Ich realisierte, dass ich ihren Namen nicht kannte.
"Danke Grace." Sie lächelte ein letztes mal freundlich in meine Richtung, ehe sie mit dem Unterricht begann.
"Also lasst uns anfangen!"
Ich verdrehte die Augen.Als meine Augen unaufmerksam durch das Klassenzimmer schweiften, bemerkte ich etwas ganz Übles.
Das blonde perfekte Haar eines leider bekannten Gesichts. Der Junge von gestern. Und er starrte mich an. Ich überspielte, dass ich ihn bemerkt hatte und wand meinen Blick nun sturr auf das leere Blatt vor mir. Nie wieder würde ich aufsehen. Oh fuck.Als es zum Ende der Stunde klingelte stürmte ich mit bereits gepackten Sachen nach drausen. Fuck. Fuck. Fuck.
Fuck.
DU LIEST GERADE
LIKE A NEW LIFE
Teen FictionNachdem Grace am absoluten Tiefpunkt ihres Lebens angekommen ist, ist die sechzehnjährige soweit, dass sie von einer Brücke springen will, um sich endlich von allem Leid zu befreien. Sie war kurz vorm Sprung, als sie jemand aufhält. Jake. Ein Mensc...