Grace' Sicht
Ich schlug zum etwa dritten Mal heute meinen Spind zu, ging weiter und bog um eine Ecke.
Die Person die mir jetzt entgegen kam, lies mich jedoch panisch wieder umdrehen und in die andere Richtung laufen, nach Draußen.
Zum Glück war jetzt sowieso Pause und ich stürmte um eine weitere Ecke und ließ mich auf eine Bank fallen, die dort an der hinteren Hauswand stand.
Fuck.
Ich seuftze genervt, dramatisch und verzweifelt auf und holte meine Zigerettenschachtel aus meiner Tasche.
Ich wusste rauchen ist ungesund und eklig und blablabla. Aber ganz erlich ich hatte das Gefühl noch beschissener konnte mein Leben eh nicht mehr werden.
Beth sagte immer: Mag sein. Aber dein Leben wird nicht für immer scheiße bleiben. Die Schäden die du davon trägst jedoch schon.
Wow war das nervig. Vor allem weil sie auch noch Recht hatte. Aber das war mir im Moment irgendwie egal. Ich zog eine aus der Schachtel und steckte sie mir in den Mund, dann krammte ich nach meinem Feuerzeug. Vergeblich. Ich seuftze genervt. Mal wieder.Also wenn jemand einen Rekord an negativ gestimmten Seuftzern pro Tag aufstellen konnte, dann glaube ich hatte ich das so langsam geschafft.
Bitte lass ihn mich nicht gesehen haben! Bitte!
"Hier!" Erschrocken riss ich meinen Kopf hoch und konnte gerade noch rechtzeitig reagieren, und das Feuerzeug fangen, das mir entgegen flog. Als ich erkannte, wer das war, seuftze ich wieder verzweifelt auf.
"Verdammt." Ich hatte es nur gemurmelt war mir jedoch sicher, dass er es gehört hatte. Ich zündete mir meine Zigaretten an und schloss für einen kurzen Moment meine Augen, als ich tief anzog und mich entspannte, wärend ich den Rauch wieder ausblies.
"Ich freu mich auch dich wieder zu sehen..." Er machte eine kurze Pause. "...Geht's dir wieder besser?"
"Besser? Versteh mich nicht falsch aber ich hatte eigentlich gehofft dich nie wieder zu sehen."
"Oh wow. Danke. Ich weiß garnicht wie ich dieses Kompliment bloß annehmen soll!" Sagte er mit jede Menge Sarkasmus und tat so als hätte es ihn sehr verletzt. Ich war mir jedoch sicher, dass er schon verstanden hatte wie ich das gemeint hatte.
"Naja ich hoffe du kannst verstehen, dass man jemand der einen, wie einen Geisteskranken kennenlernt nicht so gern wieder sieht. Das ist einfach nur peinlich."
Ich sekte meine Stimme bei diesem Satz, falls doch noch andere in der Nähe waren. Ich zog zwei weitere Male und sah ihn dann fragend an. "Wie heißt du überhaupt?"
"Jake." Sein Blick war in diesem Moment unergründlich. "Und du bist wohl Grace. Die Neue."
"Na super... bin ich schon nach zwei Tagen so eine Attraktion?" Er lachte.
"Das ist normal."
"Hey Jake! Was treibst du da?" kam eine männliche Stimme von weiter hinten. Er drehte sich kurz um, um zu sehen wer das war. Dann sah er mich wieder an.
Ich hörte ein Uuuuh die Neue.
"Also dann... ich muss wieder." Er nickte peinlich berührt mit dem Kopf in dir Richtung aus der er gerufen wurde. Einen kurzen Moment verlor ich mich noch einmal in seinen dunklen Augen, dann nickte ich. "Klar. Und Danke." Ich schmiss ihm sein Feuerzeug wieder zurück und zog wieder an der Zigarette. Er fing es mit so einer Leichtigkeit. Es sah einfach nur perfekt aus. Er sah einfach nur perfekt aus.
"Kein Ding. Sag Bescheid wenn du's nochmal brauchst." Er lächelte leicht und machte dann kehrt.
Es war ein ehrliches, schiefes Lächeln und es passte perfekt zu ihm. Nach ein paar Schritten drehte er sich nochmal zu mir und sah mich an, dann ging er weiter und entfernte sich. Ich konnte sehen wie er seinen Kumpel mit einem Handschlag begrüßte und und gegen die Schulter schlug für die peinliche Szene. Ich rauchte fertig und beobachtete sie unauffällig.
Ich atmete nach dem Rauchen noch zwei Mal tief ein und machte mich wieder auf den Weg ins Gebäude. Der Tag würde nicht mehr lange dauern, trotzdem zog es sich wie Gummi. Ich unterdrückte ein Seuftzen.
DU LIEST GERADE
LIKE A NEW LIFE
Teen FictionNachdem Grace am absoluten Tiefpunkt ihres Lebens angekommen ist, ist die sechzehnjährige soweit, dass sie von einer Brücke springen will, um sich endlich von allem Leid zu befreien. Sie war kurz vorm Sprung, als sie jemand aufhält. Jake. Ein Mensc...