Kapitel 7

22 2 0
                                    

Hat er das gerade wirklich getan? Als ob er mich gerade geküsst hat. Oh mein Gott das hat sich so gut angefühlt.
Nick lächelt mich an nachdem wir uns aus dem Kuss gelöst haben. Mein Herz schlägt noch verrückter als davor. Ich lächle nun auch.
Wieder nimmt er meine Hand.
"War das okay für dich?" fragt er.
Ich beiße mir auf die Unterlippe und nicke.
Nach meiner Antwort startet er die Folge American Horror Story wieder, aber ich kann mich gar nicht darauf konzentrieren immer wieder muss ich daran denken dass vor wenigen Minuten seine Lippen noch auf meinen lagen, das Gefühl will ich nochmal haben.

Nachdem auch diese Folge um ist, stehen wir beide von der Couch auf und Nick begleitet mich zur Tür.
Ich habe das Gefühl dass seit mehr als einer halben Stunde meine Wangen glühen wie Feuer und ich kann gar nicht mehr aufhören zu lächeln.
"Bis dann." Sagt Nick und öffnet die Tür.
Ich gehe raus und sage "Schreib mir."
Gerade als ich ein paar Treppenstufen gehe bleibe ich stehen, drehe mich um und schaue Nick an, dann laufe ich die Stufen wieder hoch und gehe zu ihm. Ich nehme sein Gesicht zwischen meine Hände und küsse ihn.
Er lässt mich los und lächelt.
"Hatte was vergessen." Flüstere Ich und gehe dann aber wirklich das Treppenhaus runter.

Auf dem Weg nach Hause fasse ich mir ein paar Mal aus Verlegenheit an die Lippen.
Zuhause empfängt mich Mama an der Tür.
"Wo warst du so lange? Hast du mal auf die Uhr geschaut?"
"Ich war bei Julian und nein habe ich nicht."
"Wo auch sonst. Was macht ihr eigentlich immer?"
"Muss dich das interessieren?"
Mama verschränkt die Arme.
"Und ob mich das zu interessieren hat, du bist meine Tochter und gerade mal 16."
Ich zucke mit den Schultern.
"Wenn ich dir das sage fällst du aus allen Wolken."
Natürlich ist das alles nicht ernst gemeint. Julian und ich tun ja nichts verbotenes.
"Mach dass du auf den Zimmer kommst Robin Janet Jansen! "
Und schon bin ich weg und gehe lachend die Treppe hoch. Ich kann Mama einfach nicht ernst nehmen wenn sie meine vollen Namen sagt. Allein schon dieser zweite Name der gar nicht zu dem ersten passt. Janet. Hört sich an wie so ein Tussi Name.
In meinem Zimmer lasse ich mich erstmal auf mein Bett fallen und beschließe dann jedoch duschen zu gehen. Als ich wieder aus der Dusche komme nur mit einem Handtuch um gebunden sitzt aufeinmal Lars auf meinem Bett und ich lasse fast vor Schreck mein Handtuch fallen.
"Lara was willst du hier? Wer hat dich rein gelassen?" Fahre ich sie an.
"Sorry. Deine Mum meinte ich soll einfach hoch gehen."
Danke Mama.
"Was willst du um diese Uhrzeit?"
"Du bist nicht an dein Handy gegangen und hast auch nicht auf meine Nachrichten reagiert."
"Und womit? Richtung. Mit Recht. Lara was bringt das alles noch? Seitdem du mit deiner Diane zusammen bist scheißt du auf Julian und mich. Du hast dich gar nicht mehr gemeldet geschweige denn uns richtig beachtet."
"Robin...es tu.."
"Nein Lara. Das ist nicht das erste mal. Ich will dass du gehst."
Lara steht auf, geht zur Tür aber schaut mich nochmal an und dann geht sie zur Tür raus.
Ich setze mich auf mein Bett und stüzte meinen Kopf Mit meinen Händen. Was habe ich da gerade getan? Hab ich wirklich meiner besten Freundin die Freundschaft gekündigt?
Ich greife nach meinem Handy und wähle Julian seine Nummer, er nimmt auch sofort ab.
Ich erzähle ihm von Lara gerade und er berichtet mir, dass Lara auch bei ihm war er aber auf ihr Problem eingegangen ist. So wie es scheint hat sie mir Diane Schluss, was mir eigentlich klar war und jetzt kommt sie wieder angekrochen weil sie sonst niemanden mehr hat.

Am nächsten Morgen werde Ich von Mama geweckt, Sie will mit mir einkaufen fahren. Warum ausgerechnet mit mir? Ich hasse es. Mit Papa ist das ja voll entspannt aber mit ihr.
Aber was soll es, ich mache mich also fertig und steige dann zu ihr ins Auto. Sofort gehe ich an mein Handy und sie chielt mal wieder drauf.
"Was hast du denn mit deinem Handy schon wieder gemacht?" fragt Sie in einem bösen Ton.
"Es ist jemand gegen Mich gelaufen und dann zu Boden gefallen?"
"Typisch. Warum konntest du denn nicht aufpassen?"
Auf diese Frage werde ich ihr gewiss nicht antworten, denn es war ja natürlich meine Schuld dass jemand in mich gelaufen ist. Genau. Und auch dass ich dann mit samt Handy am Boden lag. Ja, alles meine Schuld.

Am Supermarkt angekommen holt Mama erstmal eine Liste raus.
"Warum so viel Mama?" Frage ich.
Sie lacht.
"Oma und Opa kommen Sonntag Abend zum Essen und Bonnie bringt ihren Freund mit."
Ihren Freund? Seit wann hat sie einen Freund? Naja okay, sie erzählt mir ja so oder so kaum was.
Aber das kann ja mal wieder lustig werden am Sonntag. Meine Großeltern haben ja immer was an mir auszusetzen, auch wenn es nur mein Oberteil ist was ich an dem Tag trage. Aber mittlerweile kann ich gut Kontern mit dem was ich sage und Oma ist dann meistens sehr beleidigt.

An der Kasse schaue ich mich um und entdecke Nick hinter mir, jedoch lasse ich mir nicht anmerken dass ich ihn gesehen habe, trotzdem klopft mein Herz wieder wie verrückt. Ich weiß nichtmal ob er mich gesehen hat, ich hoffe nur er tut nichts was er bereuen wird oder etwas dass meine Mutter mich durchschaut. Ich will nicht dass sie weiß dass da was mit ihm läuft, sie würde ausrasten allein schon nur wegen dem Alter.
"Ist allein in Ordnung?" fragt meine Mutter und schaut mich entsetzt an.
Ich nicke nur als Antwort und zwinge mir ein Lächeln raus.
Auch als wir am Auto sind scheint Nick mich noch nicht registriert zu haben, auch wenn ich ihn die ganze Zeit anschaue.
Dann als er sich einmal rum dreht sieht er mich und kommt sofort angelaufen.
"Hallo Robin." sagt er, zieht mich an sich ran und drückt mir einen Kuss auf den Mund. Meine Mutter beugt sich aus dem Kofferraum hervor und hustet. Ich löse mich sofort von Nick und schaue ihn Böse an.
"Robin?" sagt sie böse und ich schicke im selben Moment Nick wieder weg und sage dass ich ihm schreibe.
"Ja Mama?"
Sie runzelt die Stirn.
"Wir reden Zuhause." sagt sie und wir steigen ins Auto.

SpiegelkindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt