Langsam fügen sich meine Gedanken zu einem scheinbar sinnvollen Bild.
"Du...du meinst...er hat mir die Kette mal Geschenkt...ich hatte sie in einem Laden gesehen, als wir alle 5 in der Stadt waren, aber habe sie nicht gekauft...ich weiß nicht mehr warum, aber drei Tage später ist Louis mit der Kette angekommen und hat sie mir von hinten umgelegt...meinst du...der Laden? Da muss ich morgen hin?" frage ich Antonia erstaunlich ruhig."Nachdem, was du mir gerade erzählt hast, denke ich schon, ja, aber das musst du alleine raus finden" mit diesen Worten steht sie auf. "Du schaffst das schon, Tschüss Harry" Sie dreht sich ohne auf eine Antwort zu warten um und geht.
Die Nacht schlafe ich erstaunlich ruhig, doch mein Wecker reißt mich um halb 8 aus dem Schlaf. Ich stelle ihn aus, doch meine Augen öffnen sich schlagartig, als mir einfällt, warum der Wecker gestellt ist. Ich torkel noch sehr müde ins Bad und mache mich fertig, essen tue ich nur eine Kleiningkeit.
Kurz nachdem ich etwas gegessen ahbe und gerade los möchte, mit meiner ach so tollen 'Verkleidung' klingelt mein Handy.
"Hay Niall" sage ich , während ich mir meine Schuhe anziehe.
"Und was gibts neues?!" fragt der aufgedrehte Ire neugierig.
"Hab mit Louis immernoch nicht gesprochen.." seufze ich.
"Was, wieso das denn nicht?!"
"Naja, er gibt mir immer so Hinweise, da muss ich hin und bekomme den nächsten Hinweis" erkläre ich ihm kurz.
"Das hört sich an, wie ne Schnitzeljagt" lacht der Junge am anderen Ende der Leitung.
"Niall das ist nciht witzig, klar?!" versuche ich es ihm verständlich zu machen und verlasse gleichzeitig mein Haus.
"Ich liebe Louis und es macht mich wahnsinnig, dass ich nicht weiß, wo er ist, sondern er mich die ganze Zeit, wie ein bescheuerter durch die Stadt rennen lässt! Ich weiß, ich ann froh sein, dass er überhaupt...naja..in irgendeineer Weise mit mir kontakt hat, aber es macht mich wirklich verrückt!"
"Wo musst du als nächstes hin?"
"Bin gradauf dem Weg zu dem Juwilier (?), bei dem ich damals die Papierflieger Kette gesehen ahe und Louis mir ein paar Tage später diese geschenkt hat, aber wahrscheinlich erwartet mich dort nur ein weiterer Zettel."
"Sei nicht so pessimistisch. Wenn ein zettel von Louis dort ist, heißt dass automatisch, dass er auch dort gewesen sein muss und dass er auch am nächsten Ort ist und wenn man logisch denkt, bedeutet das, dass er dich noch nicht ganz aufegeben hat. Harry er liebt dich, trotz der ganzen Scheiße, die du gebaut hast..und das ist echt verdammt viel. Deswegen mach das mit und zeig Louis so, dass du ihn auch liebst und dass du für ihn jetzt endlich mal kämpfst, dass er begreift, du meinst es diesmal wirklich ernst!"
So ernste und erliche Worte hätte ich von Zayn oder Liam aber definitiv nicht von Niall erwartet! Nicht von dem blonden Typen, der alles immer nicht so ernst sieht und meistens gute Laune hat...sowas..tiefgründiges nicht, aber er hat recht. Ich muss Louis zeigen, dass er mir alles andere als egal ist und das ich verdammt nochmal liebe.
"Danke Niall, aber ich bin jetzt da. Ich ruf nachher nochmal an!"
"Klar, viel Glück, Harry" verabschiedet er sich und legt auf. Ich packe mein Handy weg und gehe in den kleinen Laden in einer Seitenstraße Londons.
"Guten Tag, was kann ich für Sie tun?" fragt eine etwas ältere Dame freundlich.
"Uhm...war zufällig ein Mann, 24 Jahre, braune Haare, etwa 1,70 groß hier?" frage ich hoffnungvoll.
"Wie heißen Sie?" fragt sie mit skeptischem Blick.
"Harry Styles" antworte ich hoffnungsvoll.
"ja, warum sagen Sie das denn nicht gleich! Lous war hier und er hat mir dashier für sie dagelassen" antwortet sie und holt einen unscheinbaren Briefumschlag aus der Schublade des Tresens.
"Er meinte zu mir, ich solle ihnen sagen, heute 16 Uhr, was auch immer das zu bedeuten hat"
Mit zitternden Händen nehme ich den Umschlag entgegen und öffne ihn vorsichtig und langsam.
"And Louis was on the same Gig!" ~ Harry steht dort lediglich auf dem Zettel und ich brauche einen Moment um zu verstehen, dass es ein Zitat ist. Ein Zitat von etwas, das ich 2011 gesagt habe. Ein Film spielt sich in Sekunden schnelle vor meinem inneren Auge ab und ausnahmsweise weiß ich mal direkt wo ich hin muss; zum Manchester Apollo, wo am 8.Februar.2009, ein Sonntag, das Konzert von The Script war und Louis war dort auch und die Aftershowparty...und an das andere kann ich mich ja nicht erinnern.
"16 Uhr?" frage ich nochmal zur Sicherheit.
"Ja, und er sagte mir das sei das letzte Mal" was auch immer das zu bedeuten hat.
Meine Augen weiten sich bei ihren Worten und langsam setzt mein Gehin den Sinn dieses kleinen Satzes zusammen.
"Ich werde ihn wieder sehen..." murmel ich.
"Wie bitte?" fragt sie höflich.
"Nichts. danke" grinse ich und verlasse den Laden. Es ist 10 Uhr, als ich wieder zu Hause bin. Ich rufe noch kurz Niall an und halte ihn somit auf dem neusten Stand und bevor ich los fahre, esse ich noch kurz etwas, denn die Fahrt dauert knapp vier Stunden, weswegen ich um 12 mein Haus verlasse und mich auf den Weg nach Manchester zum O2 Apollo mache.
DU LIEST GERADE
I still love you || Larry Stylinson
Fanfiction„Wahrheit“ sagt Harry schnell, denn bei Niall sollte man echt NIEMALS Pflicht nehmen. „Wer hat unserem kleinen Hazza seine Unschuld genommen?“ fragt Niall und wackelt mit den Augenbrauen. Harry schaut ihn mit großen Augen an und schaut dann auf den...