(Nebelfeder)
Aufgewühlt schreckte ich hoch, mein Körper kochte vor Hochgefühl. Ich konnte jedes einzelne Haar meines Pelzes spüren.
Nebelfeder so hieß ich nun.
Ich schenkte der Mondklippe einen letzten Blick, dann bereitete ich mich darauf vor, den langen Rückweg anzutreten.Freudig stürmte ich durch den Efeutunnel, der den Lagereingang bildete.
Stolz machte sich in mir breit, ich war zwei Monde lang Heilerschülerin gewesen und erhielt meinen Heilernamen. Im selben Moment jedoch fiel mir der Grund dafür ein, mein Mentor Mistelklaue war in der vergangenen Blattleere an grünem Husten verstorben.
Nun besuchte mich Kleeherz, die erste Heilerin des Dämmer Clans, in meinen Träumen und lehrte mich alles, was ich wissen musste, um eine geeignete Heilerin abzugeben.
Meine Pfoten trugen mich aus dem Tunnel auf die durch natürliche Erdwälle geschützte Lichtung.
Minzpfote, eine der neuen Schüler, kam gerade aufgedreht auf mich zu gehüpft. Ihre riesigen grünen Augen blickten mich erwartungsvoll an.
"Nebelpfote du bist wieder da! Wo warst du? Was hast du ge..."
Wieso warst du fort? ", fiel Blaubeerpfote ihrer Schwester ins Wort.
"Ich heiße jetzt Nebelfeder und war bei der Mondklippe, wo ich meinen derzeitigen Namen erhalten habe, mehr darf ich euch bedauerlicherweise nicht erzählen", antwortete ich langsam. Doch die beiden sprangen, bevor ich zuende gesprochen hatte, wieder weg.
Urplötzlich stand Froststern, der alles mitgehört hatte, hinter mir, ich wirbelte erschrocken herum.
"Wilkommen zurück Nebelfeder! "
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Die spätere Generation
FanfictionDorn in Flammen weist die Richtung, Harz und Nebel erkennen die Sichtung.