,, Em ja klar komm doch rein." bemerkte sie. ,,Ich dachte wir könnten auf unseren Erfolg anstoßen." schlug ich vor. ,,Mitten in der Woche?" ,,ich habe alkoholfreien Sekt besorgt." Sie sprang fröhlich vom Sofa auf und holte zwei Gläser aus der Küche. Sie setzte sich wieder neben mich. Wir stießen an, aßen die Pizza und quatschten bis in die Nacht hinein. Nebenbei hatte sie den Fernseher angeschaltet. Sie wurde immer müder als sie fast eigeschlafen war vibrierte etwas heftig in ihrer Hosentasche was sie stark zusammenzucken lies. ,,Wer schreibt denn mitten in der Nacht noch SMSen?" fragte ich sie. ,,Naja anscheinend unser lieber Mr. Thompson." ,,Ach ja? Was schreibt er denn?"
,,Liebe Emma ich habe heute vergessen euch zu sagen , dass ihr nun noch ein extra Training am Donnerstag einplanen müsst. Bitte sagt mir noch zu welcher Urzeit es euch passen würde. Sag auch Finn bescheid. LG Holger Thompson" las sie laut vor.
,,Okay also ich bin für 17:00 Uhr." ,,Ja passt mir auch super." Schon tippte sie es ein und sendete es ihm zurück.
Ich merkte das sie jetzt auch schon ziemlich müde und reif fürs Bett war. Ich verabschiedete mich von ihr und ging nach hause. Ich schlief mit den Gedanken das wir die ehre haben diesen wundervollen Part tanzen durften und welch einen schönen Abend wir doch heute hatten ein.
-Zeitsprung-3 Wochen später am Donnerstag- ~Emmas Sicht
Ich war erschöpft von den letzten drei Wochen. Wir hatten schon hart trainiert. Heute war die erste probe wo wir alle zusammen das stück einmal versuchen durchzutanzen. Das stück hatten wir zwar noch nicht komplett einstudiert aber man konnte schon etwas erkennen. Ich konnte mich aber bei unseren solo Parts nie richtig konzentrieren. ,,Hey was ist denn heute los mit dir?" fragte mich Finn liebevoll. ,,ich weis es nicht Finn... heute ist wohl nicht so mein Tag." Er nickte nur. Ich hoffe ich bekomme das noch in den griff.
Am nächsten Nachmittag entführte mich Finn wortwörtlich in ein etwas heruntergekommeneres viertel unserer Stadt. Ich frage mich schon die ganze zeit was er hier wohl vor hatte. Er führte mich in ein Gebäude wo wir etliche Stufen, die bis aufs Dach führten, herauf stiegen. ,,Wow!" kam es aus meinem Mund. ,,Na gefällts dir?" ,,Und wie! Aber was machen wir hier?" Er holte eine kleine box aus seinem Rucksack und schaltete sie an. Ich erkannte, dass das das Lied ist worauf wir tanzen. Er nahm ohne ein weiteres Wort meine Hand und wir begannen zu tanzen. Es war einfach magisch. Es war nicht der 'perfekte' Tanz aber wir haben es beide sehr genossen. Nachdem wir irgendwann einfach keine kraft mehr hatten, setzten wir uns einfach an eine mauer und quatschten und alberten etwas herum. Je länger wir da saßen, desto ruhiger wurden unsere Gespräche. So langsam wurde uns kalt und wir beschlossen uns auf den Heimweg zu begeben.
DU LIEST GERADE
Poison of Dance
RomanceEmma, ein eher schüchternes Mädchen mit einer großen Leidenschaft - Tanzen. Sie liebt es! Als ihr eines Tages beim Training ganz ahnungslos trainiert, passiert etwas womit sie nicht mal im Traum gedacht hatte. Was das ist? Lasst euch überraschen. :)