#2

111 6 0
                                    

Als ich langsam wach wurde, schmerzte mein Kopf und ich spürte Kälte... Erst dachte ich es wäre ein Traum gewesen und ich würde gleich in meinem warmen Bett wach werden. Doch als ich meine Augen öffnete, befand ich mich in der harten Realität.

? : Hallo? Hallo? Wie geht es dir?

Ich öffnete langsam meine Augen und schaute die Person vor mir an. Sie war schön. Hatte lange blonde Haare und ein sehr markantes Gesicht. Ihre Augen konnte ich nicht so gut erkennen denn es war dunkel hier... Sehr dunkel.

? : Hallo? Kannst du sprechen?

Erst jetzt erkannte ich wie dünn sie doch war und die vielen kleinen Narben in ihrem Gesicht und auf den Armen die mich hielten.

Leia: J-Ja ich denke schon.
? : Gott sei dank. Ich dachte schon du wärst vor Schock verstummt!
Leia: Nein aber sag mal wo sind wir hier? Und wie heißt du eigentlich?

Ich schaute mich langsam um. In dem Zimmer konnte ich nur Umrisse erkennen. Eine Matratze, eine Toilette und ein Waschbecken. Der Boden bestand aus Stein und war eiskalt.

? : ich heiße Melina. Sie haben uns hergeholt um ihre Sklaven zu sein. Du musst alles machen was sie dir sagen sonst schlagen Sie dich oder noch schlimmeres...

Leia:... Nein, nein, nein das kann nich wahr sein!

Ich Griff mir an den Kopf und spürte wie mir warme Tränen die Wangen runter liefen. Hätte ich doch auf meine Mutter gehört. Wär ich nicht so dumm gewesen! Ich wimmerte leicht und vergrub mein Gesicht in meinen Händen.

Melina: Schhhhh ich bin ja da. Wie heißt du denn?

Ich merkte, dass sie mich nur aufmuntern wollte doch es half nicht viel... Ich meine ich würde gerade verschleppt und wer weiß was die schon mit mir abgestellt haben.

Leia: I-Ich bin Leia und bin heute 16 geworden.

Mit diesen Worten fing ich wieder an zu weinen. Gerade hätte mein Leben nicht besser laufen können und dann sowas...

Melina: Oh... Alles Gute. Deinen Geburtstag hast du dir glaube ich auch anders vorgestellt oder?

Ich nickte nur und zog meine Beine an meinen Bauch. So kauerte ich dort eine Weile bis ich mich etwas beruhigt hatte.

Leia: wie lange bist du schon hier?
Melina: ich weiß es nicht... Ich schätze 2 Jahre doch sie lassen einen nur nach oben wenn du dich für Sie duschen sollst. Und da hast du nur 5 Minuten. Ich habe seit langem kein Tageslicht mehr gesehen. Der wievielte ist denn heute?
Leia: Heute ist der 19.10.15

Ihre Augen wurden größer. Sie stand auf und lief zu der Matratze. Sie ließ sich darauf fallen und lag dort einfach nur noch. Nach einer Weile traute ich mich dann zu fragen:

Leia: wie lange bist du schon hier?
Melina:... S-Seit 4 Jahren.

Mit diesem Satz fing sie an zu weinen. Ich schaute sie erstaunt an. Mir stiegen Tränen in die Augen.

Melina: und ich bin jetzt 17... Ich will hier nicht erwachsen werden!

Diesmal schrie sie und ich hörte über uns Schritte. Melina schlug die Hand vor ihren Mund.

Melina: Leia, egal was die jetzt machen misch dich nicht ein! Hörst du? Mach einfach nichts!!




❤Take Back My Life~Dylan O'brien ❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt