Kapitel 4

399 25 2
                                    

Als ich Zuhause ankam begrüßte mich der leckere Duft der versprochenen Pite. "Afrim, ti je? (Afrim, bist du das?)" ruft meine Mam aus der Küche. "Po, une jam dhe kam sjellur uri me veti. (Ja, ich bin es und ich habe Hunger mitgebracht.)"
"Ani, mire se te vini. (Na dann, herzlich Willkommen.)" erwiderte sie lachend.

Ich ging direkt in die Küche, wo meine Mutter und meine jüngere Schwester Zana den Tisch eindeckten. Beide bekamen zur Begrüßung einen Kuss von mir. "Hmm, das duftet so gut."
Mein ebenfalls jüngerer Bruder betrat die Küche mit den Worten "Shi kush na erdhi, bleta punetore. Summ Summ (Schau an, wer gekommen ist, die fleißige Biene.)" und piekste mir mit der Fingerspitze ins Bauch.
"Oh majmun, höre ich da etwa Ironie raus?"
"Ironie? Nein Bruder, du hast meine Nachricht nicht richtig entschlüsseln können. Ich habe dich nur mit einer Biene verglichen, dessen Eigenschaften du doch sicherlich kennst. Also kannst du es als Lob auffassen. Naja und du hingegen stellst mich einem Affen gleich. Ich ich bin zutiefst verletzt. Nun verkrieche ich mich in meinem Zimmer und ziehe die Jalousien runter, aber bitte lasst mir ein Stück Pite"

Wir brechen alle in Gelächter aus. Vor allem Zana kriegt sich nicht mehr ein. "Hahaha ti sje normal Besim (Du bist nicht normal)."

Besim schafft es immer wieder uns zum Lachen zu bringen, schon von klein an.

Leute ich habe euch mich und meine Familie noch gar nicht richtig vorgestellt. Bis auf das ich Ingenieur bin wisst ihr nicht viel von mir.

Mein Name ist Afrim und bin 26 Jahre alt. Ich wohne mit meinen Eltern, meinem Bruder Besim, 24 J. und meiner Schwester Zana, 18 J. in Hamburg.

Mit der Geburt Zana's wurde unsere Familie vollkommen. Sie ist sozusagen die Kirsche auf der Sahnetorte, unsere kleine Prinzessin.
Meine Mutter hatte sich so sehr nach einem Mädchen gesehnt. Sie sagte immer "Ju jeni tre e un veç nje. (Ihr seid zu dritt und ich allein.)"

Besim und ich haben uns ebenfalls auf Zana gefreut. Wir haben uns immer darum gestritten, wer sie in den Armen nehmen darf.
Wir zwei sind wie Tom und Jerry, wie Max und Moritz, wie Dick und Doof, bloß das keiner dergleichen ist. [hehe]
Wir können nicht mit, aber auch nicht ohne einander.

Hey Leute,
ich bitte um Rückmeldung. Würde gerne Wissen, wie die ersten Kapitel ankommen...
❤️

Afër dhe largWo Geschichten leben. Entdecke jetzt