Kapitel 2

606 26 4
                                    


Punkt 6:00 Uhr klingelt mein Wecker. Der Termin fand erst um 9:00 Uhr statt, somit hatte ich genug Zeit meine morgendliche Routine durchzuführen. Joggen. Duschen. Frühstücken.

-----

Die Tür öffnete sich, ich ging Richtung Empfang. Dort angekommen stand eine Frau mit dem Rücken zu mir und ordnete ein paar Unterlagen.

Ich: Guten Morgen!

Sie dreht sich um. Wow ich staune nicht schlecht. Eine wunderschöne junge Frau steht vor mir. Mittellanges braunes Haar, leicht gebräunt ( wahrscheinlich kommt sie frisch aus dem Urlaub), bei der Augenfarbe war ich mir nicht sicher, grün- blau würde ich sagen, aber ihr Auftreten haute mich einfach um. Ihre Körperhaltung verrät Selbstbewusstsein, jedoch macht sie keinen arroganten Eindruck. Vom optischen entspricht sie genau meinem Geschmack.

Sie antwortet leicht erschrocken: "Guten Morgen. Entschuldigen Sie bitte, ich habe Sie gar nicht kommen hören."

Dabei lächelt sie freundlich und strahlend weiße Zähne kommen zum vorschein. Sie hat ein zauberhaftes Lächeln.

"Entschuldigung auch, ich wollte Ihnen am frühen Morgen keinen Schrecken einjagen."

Sie grinst und fragt mich, was Sie für mich tun kann.

"Ich habe um 9:00 Uhr einen Termin bei Herrn Peters."

"Wie ist denn ihr Name?"

"Uka. Uka vom Planungsbüro Meyers & Co. GmbH."

"Einen kleinen Augenblick bitte Herr Uka, ich gebe dem Herrn Peters bescheid, dass Sie da sind."

Sie wählt eine Nummer.

"Guten Morgen Herr Peters. Herr Uka vom Planungsbüro Meyer & Co. ist da. ... Gerne. Alles klar, gebe ich weiter."

Sie legt den Hörer auf und richtet sich zu mir.

"Herr Uka würden Sie mir bitte folgen, ich bringe Sie schon mal zum Meetingraum. Herr Peters muss noch einige Unterlagen kopieren die für Ihre Besprechung wichtig sind."

Ich folge ihr unauffällig. Stille. Wir fahren mit dem Fahrstuhl 2 Etagen höher. Sie bricht unser schweigen und fragt höflich, ob ich eine gute Fahrt hatte.

"Danke, ja."

Sie lächelt und schaut dabei nach unten. Wieder Stille. Ich mustere sie. Sie ist einen Kopf kleiner als ich, obwohl sie Absatz trägt, aber nicht so hohe. Sie trägt eine lockere weiße Bluse, die hinten etwas länger ist und schwarz gemusterte Slacks. Sie hat eine weibliche Figur, jedoch versucht sie dies gekonnt zu verstecken.

"So da wären wir. Bitte nehmen Sie Platz. Kann ich Ihnen etwas zu trinken anbieten? Kaffee, Tee oder Wasser?"

"Einen Wasser bitte."

Sie verschwindet kurz und kommt mit einer kleinen Flasche Wasser wieder. Sie schenkt mir etwas ein, stellt die Flasche auf den Tisch und verabschiedet sich mit den Worten "Bitte sehr. Herr Peters müsste jeden Augenblick bei Ihnen sein."

"Alles klar, vielen Dank" sage ich und schenke ihr ein Lächeln.

Sie lächelt zurück und verlässt den Raum.

Kennt ihr das, wenn man sich bei einer Person auf anhieb wohl fühlt, obwohl man diese Person nicht kennt? So war er bei ihr. Sie strahlt eine wärme aus. Sie konnte mich für sich begeistern, auch wenn wir nur wenige Worte miteinander ausgetauscht haben.

Hi ihr Lieben,
mag sein, dass die ersten Kapitel langweilig sind, aber ich verspreche euch, es wird besser.
❤️

Afër dhe largWo Geschichten leben. Entdecke jetzt