11- Der Gott der Unterwelt

2.7K 142 45
                                    

Es waren 7 Monate, seit Nico verschwunden war. Keine Spur. Die Jägerinnen der Artemis suchten, die Römer, die Griechen und die Satyre.

Nichts.

Percy fing an, sich Sorgen zu machen. Wirkliche Sorgen.

"Percy Jackson."

Er drehte sich um. Es war Hades.

Aus Reflex zog der Sohn des Poseidon Springflut, doch der Gott der Unterwelt ließ sich nicht beeindrucken.

Er und Nico sahen sich wirklich ähnlich.

Dieselben dunklen Haare und blasse Haut.

Aber am meisten die Augen. Fast schwarz, intelligent.

Zwischen Verrücktem und Genie.

"Lord Hades. "

Percy neigte leicht seinen Kopf als Begrüßung.

"Ich werde nicht lange reden. Nur eine Frage, würdest du kämpfen, um meinen Sohn zurück zu bekommen? "

"Ja. Wisst ihr wo er ist? "

Hades lächelte leicht. Etwas das Percy noch nie an ihm gesehen hatte.

"Ich habe nie verstanden, was er so attraktiv an deiner stumpfen Loyalität fand, doch jetzt sehe ich die positiven Seiten. Mein Sohn, Nico, befindet sich in Sydney. "

Percy sah ihn an.

"Sydney? Australien Sydney? Was will er da? Es ist warm und sonnig. Neeks hasst Wärme und Sonne. "

Hades fuhr sich mit der Hand durch die Haare und schüttelte enttäuscht den Kopf.

"Ja, in Australien. Und mein Sohn... Er hat sich etwas verändert, könnte man sagen. Ich werde dich und vielleicht auch den Jupiter Jungen auf eine Mission schicken. Sucht euch die dritte Person aus. "

"Fragt man nicht erst, ob ich den Auftrag annehme?"

Hades sah ihn an.

"Percy Jackson, mein einziger Sohn befindet sich im Moment am anderen Ende der Welt. Ich habe versucht ihn zu überreden mit nach Hause zu kommen, aber er hört nicht auf mich. Du bist meine letzte Chance, also, wenn du nach deinem Tod nicht auf den Feldern der Verdammnis landen willst, packst du jetzt. "

Percy nickte heftig. Wenn Hades und Nico wütend wurden, war es das beste für jeden im Umkreis von 3 Meilen, zu tun was sie sagen.

"Gut, ich werde in etwa einer Stunde hier sein, und euch zu ihm schicken. Sei pünktlich. "

Und der Gott fing an zu glühen.

Percy bedeckte seine Augen um nicht zu verbrennen. Dann machte er sich auf die Suche nach einem gewissen Sohn des Jupiters.

Neues Leben (Solangelo)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt