Jonathan lachte, stand auf und ging in die, was Jason vermutete, Küche. Nico, der zu 70% auf seinem Schoß gesessen hat, gab einen unbeschreiblich angepissten Ton von sich, und rutschte auf sein Sofa, wo er sich, die Knie bis zum Kinn hochgezogen, hinsetzte.
"Jason, um deine Frage zu beantworten: ich bin vollkommen unwichtig. Anders als du war noch nie eine Prophezeiung über mich, der sonst etwas. Ich nerve nur die Götter und versuche, manchmal, Menschen zu helfen.", antwortete Jonathan auf seinem Rückweg, die Arme beladen mit Shokolade und Keksen.
Nico stöhnte. "Wehe du kotzt in mein Schlafzimmer", glaubte Jason seinen Freund murmeln zu hören, aber seine Aufmerksamkeit wurde von dem lauten Geknister von Tüten umgelenkt.
Jonathan hatte angefangen, die Tüten aufzureißen, und sich vollzustopfen. Wortwörtlich.
Es würde Jason wundern, wenn der Typ kein Papier dabei mitaß.
"Okay, ich erklär das Mal. Also...Jeder Halbgott, oder zumindest die meisten, sind auf etwas spezialisiert. Ich auf Tod, du auf Winde und Blitze, Percy auf Wasser, und so weiter und so fort. Auf jeden Fall, Jonathan hier ist auf Geisteskrankheiten spezialisiert.
Egal was, solange es scheiße ist. Depressionen, Essstörung, Bipolarestörung, Schmerzen jeder emotionalen Art, und bis zu einem bestimmten Grad auch körperliche, was aber damit zusammenhängt, das er auch was mit Gedanken hat. Aber er hat beim Fluss Styx geschworen, das nur in der Not anzuwenden, da er verdammt viel Mist gebaut hat. Und deswegen ist er immer bei mir.
Er macht, das ich den ganzen Schaden nicht spüre, den Will mit angetan hat."
DU LIEST GERADE
Neues Leben (Solangelo)
Hayran KurguGaia wurde vor zwei Jahren besiegt, und Nico's Leben scheint sich zu bessern, bis Will sich von ihm trennt. Er läuft weg, und begegnet Jemanden, der im hilft, er selbst zu werden.