Kapitel 5 - Erwachsen sein

468 23 0
                                    

Wisst ihr noch wie man sich als Kind endlos Gedanken darüber gemacht hat ob man zum Geburtstag das Fahrrad bekommt oder warum man eigentlich keine Kekse zum Frühstück essen darf?

Das Erwachsen sein wird vollkommen überbewertet, ganz im Ernst, lasst euch nicht von den schicken Schuhen täuschen oder von dem tollen Sex oder davon dass keine Eltern da sind, die einem Vorschriften machen.

Erwachsen sein bedeutet Verantwortung zu tragen!

Verantwortung zu tragen, macht echt keinen Spaß!
Es macht ganz und gar keinen Spaß!

Erwachsene müssen irgendwo hingehen, Dinge erledigen, ihren Lebensunterhalt verdienen und Miete bezahlen.

Wirklich Angst macht einem Verantwortung erst dann, wenn man einen Fehler macht. Wenn man einen Moment lang nachlässig war.

.
.
.
.
.
.
.
.

Wenn man über die Zahnspange und den ersten BH hinaus ist, hört das mit der Verantwortung leider nicht mehr auf. Man kommt nicht dran vorbei.


Entweder zwingt uns jemand das wir ihr uns stellen, oder wir müssen mit den Konsequenzen leben.

Und dennoch, das Erwachsen sein hat auch seine Vorteile, und ich meine die Schuhe, den Sex und die Tatsache, dass keine Eltern da sind, die einem Vorschriften machen.
Das ist echt verdammt gut!


Staffel 1, Episode 5: Die Last der Verantwortung

Grey's Anatomie # Die Weisheiten der Meridith GreyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt