„Hey Noah, heute 18:30 Uhr am Baumhaus?"
„Klar! Ich geh noch einkaufen, irgendwelche besonderen wünsche?"
„Schoki wäre nicht schlecht."
„Okay. Bis nachher Lulu, hab dich lieb❤️"
„Ja, bis später, ich dich auch❤️"
Ich habe gerade den Höhrer aus der Hand gelegt als meine Mum in mein Zimmer platzt und mich mustert als wäre ich zu dumm um zu begreifen, dass ihr mal wieder nicht passt was ich trage.
„Was?!"
Oh Gott nervt mich das, jeden Tag das gleiche! Nie kann man es ihr Recht machen...
„Noah Rosa Benett, rede nicht so mit mir! Und was trägst du denn heute schon wieder?! Willst du das dich andere für eine Prostituierte halten?!"
„Mutter ich trage eine kurze Hose und ein T-Shirt. Ich weiß das ich deiner Meinung nach einen Rollkragenpullover und einen knöchellangen Rock tragen sollte aber es hat 36°C und ich habe nicht vor heute Abend geschrumpft zu sein!"(...Zumal ich sowieso nur 1,57 groß bin)
Da verlässt sie kopfschütteld aber zum Glück ohne ein Wort mein Zimmer.15 Minuten und 17 Sekunden nach 18:00 Uhr, jetzt habe ich noch genau 4 Minuten und 43 Sekunden Zeit bis ich aufbrechen muss. Eigentlich kein Problem aber wenn man bedenkt das ich bis kurz zuvor noch geschlafen habe, mein Gesicht total zerknirscht aussieht und meine sowieso schon wilden, roten Korkenzieherlocken senkrecht von meinem Kopf abstehen, eben schon.
2 Minuten 39 Sekunden und ich habe weder Schuhe noch Jacke an...
1 Minute und 26 Sekunden , mir fällt ein das ich eigentlich noch einkaufen gehen wollte. Tja, zu spät...
13 Sekunden und... FERTIG
„Tschüss Mama, ich gehe zu Luisa. Bin bis circa 21:00 wieder zurück."
Antwort nicht abwarten und so schnell wie möglich durch die Tür bevor sie einen Einwand bringen kann...Draußen ist es noch immer sehr warm und die Vögel zwitschern an diesem wunderschönen Tag. Ich jogge los, sonst schaffe ich es nicht in 10 Minuten zum 2km entfernten Baumhaus meiner aller besten Freundin Lulu alias Luisa und mir. Außer uns kennt niemand die geheime Stelle im Wald. Während ich laufe atme ich tief die warme Abendluft ein und genieße das Gefühl meiner Beine die abwechseld auf den Asphalt aufkommen.