3. Noah

37 3 0
                                    

Noch 40 Minuten und 12 Sekunden und ich kann endlich gehen.
Noch 36 Minuten und 48 Sekunden, was für ein Glück, das ich die Furie freundlich davon überzeugen konnte, dass sie mich nicht nach Hause fahren muss.
Noch 31 Minuten und 09 Sekunden, Oh mein Gott! Warum kann man die Zeit nicht schneller vergehen lassen?!
Noch 28 Minuten un... Mein Handy klingelt. Ich entschuldige mich kurz bei Jaspers Eltern, schnappe mir Luisa (ich möchte sie ungern allein zurück lassen, immerhin ist sie für die Hexe ein leckerer Snack zwischendurch) und verlasse das Restaurant. Draußen nehme ich ab.
„Ja hallo?"
„Noah mein Engel, denkst du es wäre okay wenn du dich jetzt schon auf den Weg nach Hause machen würdest? Deine Mutter und ich haben dir etwas zu sagen."
„Dad? Ist irgendwas passiert?"
„Neinnein süße, es ist alles in Ordnung, ich gebe dir noch schnell deine Mum. ( circa 6 Sekunden stille, dann) Hallo Noah Rosa, wie du vielleicht mitbekommen hast, ist es uns nicht gerade unwichtig, dass du dich beeilst, also verspreche mir bitte, das du den direkten Weg nach Hause einschlägst."
„Jaja, ist okay. Ich verspeche es." Sage ich während ich meine Finger kreuze.
„Dankeschön.  Ach und Noah, wir haben dich lieb." Am Ende war wieder mein Dady am Höhrer und mich würde interessieren was passiert ist. Bekomme ich jetzt Ärger weil ich vorhin so frech zu meiner Mum war? ...
„Was ist los No? Alles klar?"
„Sicher, war nur gerade in Gedanken versunken. Meine Eltern wollen, dass ich sofort nach Hause komme, warum auch immer. Könntest du drinnen Bescheid sagen, dass es mir Leid tut, ich mich aber schon auf den Weg machen musste? Das wäre echt super!" Sie nickt und umarmt mich zum Abschied. Dann laufe ich los, aber ich nehme nicht den direkten Weg, da ich noch am Baumhaus vorbei muss um meine Jacke zu holen, sonst bekomme ich Ärger. Außerdem ist dieser Weg viel schöner und auch nicht übertrieben viel länger. Ich biege gerade um die erste Ecke und BAHM... Um mich herum wird alles tiefschwarz. Alles was ich für wenige Sekunden noch wahrnehme ist ein schrecklich pochender Schmerz an meinem Hinterkopf. Dann verblasst sogar dieses Gefühl.

AugenblickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt