Als ich total durchgeschwitzt ankomme, wartet meine beste Freundin schon ungeduldig auf mich.
„Wo warst du denn?! Du bist zu spät! Ach egal, komm her und hilf mir mal. No? Alles klar bei dir?"
„Jaja, klar. Bin nur etwas müde. Tut mir Leid das ich zu spät dran bin, aber du kennst mich doch. Was machst du denn da?!"
„Reg dich ab. Ich hab Holz für eine neue Leiter besorgt. Der Sturm letzte Nacht hat die alte total mitgenommen und jetzt ist sie nicht mehr brauchbar. Meine Mum hat gesagt, das der Sturm nur ein Vorbote für irgendein anderes und viel schlimmeres Ereignis sei, dass bald über uns hereinbrechen soll."
Ja okay, ich gebe zu, Lulu ist manchmal etwas verrückt, aber eigentlich ist sie total cool.
Ihre Mum ist nebenberuflich Wahrsagerin und sie übertreibt es oft mit diesem Humbug, worüber Lulu und ich uns oft halb tot lachen. Aber diesmal ist es anders.
„Was ist los? Du glaubst diesen shit doch nicht, oder?"
„Ach ich weiß auch nicht, Noah." Sie legt ihre leicht roséfarbene Stirn in Falten und pustet sich eine ihrer "straßenköterblonden" Haarestränen aus dem Gesicht.
„Zur Zeit weiß ich einfach nichtmehr was ich glauben soll. Ist ja auch egal. Kommst du jetzt endlich rüber und hilfst mir?"
Ich klettere über ein Wurzel und helfe ihr beim zusammenhämmern der Äste. Als ich auf die Uhr schaue ist es bereits 19:32 Uhr und mein Magen gibt lautstark zu verstehen, dass ich extem hungrig bin.
Ich schaue Lulu an und erkenne sofort, dass es ihr genauso geht.
„Was hällst du davon, wenn ich dich noch zum Essen einlade? Immerhin hab ich doch auch vergessen einkaufen zu gehen."
„Okay, vorausgesetzt wir gehen zu "Fancies"."
„Das klingt nach einem Wort!"
Das "Fancies" ist unser absolutes Lieblingsrestaurant weil das essen dort so verdammt lecker ist und man beim Preis- Leistungsverhältnis nichts auszusetzen haben kann. Wir machen uns auf den Weg und kommen 17 Minuten und 34 Sekunden später an. Neuer Rekord!Wir laufen gerade durch die Eingagstür als ich auch schon die einzige Person sehe, die ich an diesem Abend wirklich nicht sehen möchte: Die Mutter meines festen Freundes, die mich auf den Tod nicht ausstehen kann. Und als ich panisch nach einer Fluchtmöglichkeit suche, entdeckt sie mich auch schon und läuft mit einem erniedrigenden Blick auf mich zu. Och nö, jetzt ist der ganze Abend am Arsch.
„Guten Abend Frau Knoll. Schön sie zu sehen. Das ist aber ein sehr hübsches Kleid!" GELOGEN: Das Kleid ist das hässlichste, welches ich je gesehen habe. Es ist orange, was ihre Haut ebenfalls orange wirken lässt und hat eine lilafarbene Schärpe darauf, die ihr Dekolleté eindeutig nicht hübsch umspielt sondern den restlichen Stoff so aussehen lässt, als würde er gleich reißen. Dazu trägt sie ebenfalls violette Peeptoes in denen man eindeutig erkennen kann, dass ihre Zehen extem ungepflegt sind.
„Ebenfalls einen guten Abend Noah Benett. Ich bin überrascht dich hier zu treffen, dabei hatte ich doch immer das Gefühl, dass du, außer bei meinem Jungen, keinerlei Geschmack vorzuweisen hast." Habe ich schon erwähnt das ich sie auch hasse?!
Ich lächele ihr freundlich zu und tue so, als hätte ich ihre dezente Beleidigung überhöhrt.
„Willst du dich nicht mit deiner Freundin zu uns setzen?" Sie deutet auf einen Tisch, an dem auch Ron, der außerordentlich nette Vater von Jasper sitzt (Ich kann echt nicht verstehen wie er sich in diese Furie verlieben konnte) und bedeut uns dann ihr zurück an ihren Tisch zu folgen. Ein böser Trick der noch viel böseren Hexe, weil sie weiß das ich mich aus Liebe zum Jasper (also meinem Freund) zu ihr setzten MUSS.