Wir waren noch um die 1250km von Köln entfernt und der Zug hilt mal wieder. Wir mussten raus und umsteigen allso erstmal zum ticketautomaten. Kat lief neben mir, alls ich auf den nächsten Zug kuckte... Aber das war der falsche! Wir hatten keine Möglichkeit nach Köln zu kommen! Kat ist es natürlich auch aufgefallen „lass uns den Rest fahren mit den Bord fahren" ich überlegte würde das gehn? Is das nich zu gefährlich für kat? Kann ich ihr das zutrauen?„kat schafst du das? Bist du dir sicher? " „ja ich schaff das aja !" „ok dan los" .......
Wir fuhren schon den dritten Tag und kammen grad an einen Supermarkt an. Wir sollten morgen ankommen. Als wir etwas jauln hörten. „Was war das?" ich ging mit kat hinter den Supermarkt alls wir einen man sahen ein obdachloser. Er sahs da und kuckte uns an „kommt doch bitte mal her ihr jungen Leute. Ich will euch was erzählen. " eigentlich sind wir ja sehr vorsichtig was fremde Menschen aber bei ihm hatte ich ein gutes Gefühl und ich war neugierig. Kat ging es anscheinend genauso denn sie schaute mich an und so setzten wir uns. „Nun ich will euch was erzählen. Ich werd warscheinlich nicht mehr lange leben und meine beste Freundin ist auch schon von mir gegangen. Sie war ein Hund." sagte er traurig „nunja sie hat mir ein Welpen da gelassen doch da ich nicht mehr lange auf dieser Erde bin möchte ich das ihr ihn mitnehmt " „woher wisst ihr das wir überhaubt hier weggehen? Wie könnt ihr uns vertrauen?" fragte ich. Der alte man lachte „man sieht es euch an." er griff hinter sich und man hört ein kleines niedliches bellen. Ein kleiner border collie Welpe kamm zum Vorschein (ja ich kenn mich aus ich wollte früher immer selbst ein Hund). „Oh wie süüüß " ich hob ihn hoch und er kuschelte sich an mich. Als kat ihn nehmen wollte knurrte er leicht doch sie nahm das lächelnd hin „der gehört wohl jetzt dir mich mag er nich so " kat wusste genau wie sehr ich immer einen hund haben wollte. „Ja er mag dich sehr du bist jetzt seine neue mama " sagte der alte mann lächelnd zu mir. „Nun den geht. Ihr wollt bestimmt weiter und ich kann auf mich selbst aufpassen. Ich denke er wird es gut bei euch haben"sagte der Mann lächelnd. „Doch bevor ich es vergesse gebt den kleinen noch einen Namen er hat noch keinen. " kat kuckte mich an. Da es offiziell meiner war sollte ich einen Namen aussuchen „Ich nene ihn.... cinder (eng. Für ruß) weil er so schwarz wie ruß ist. " „ein schöner Name für einen schönen Hund" sagte der alte „so und jetzt geht! " Und so fuhren wir wieder auf unseren longbords los cinder auf auf meinen Bord mitfahrenden.
Alls wir wieder einen Zwischenstopp machten bellte cinder kurz auf und rannte los in Richtung eines rießigen zeltes. Ein Zirkus! „Cinder bleib stehen" rief ich und rannte ihn hinterher, kat dicht hinter mir. Er blieb vor einen Mann stehen der ein schreiendes Totenkopfäffchen in der hand hatte, sein arm war totall verkratzt von dem Affen und er fluchte laut „Was machen sie da?'' fragte ich alls ich sah das er ein Messer herausholte. „Dieses scheiß Vieh wird sterben. Hat mir die ganze Nummer versaut!" „hören sie auf ich will den Affen sie können damit eh nichts anfangen " er lächelte „ich will 50€" „das kriegen sie" sagte ich sofort gab ihn das Geld und er gab mit das Äffchen das sofort auf meine Schulter sprang. „Ok und jetzt haut ab! Ich will euch nich mehr hier sehen!"
wir gingen zum nächst besten Supermarkt und kauften uns Sachen und redeten. „Jetzt hast du noch ein Haustier" sagte kat lachend. „Du musst noch ein Namen für den Affen finden" sagte sie ernst fing dann aber wieder an mit lachen. „Das ist eine sie und ich nen sie hope " ich lächelte da hope auf meiner Schulter sahs und sich an meinen Hals kuschelte während cinder neben mir herlief. Kat kamm nicht so gut mit Tieren klar aber sie nahm das alles gelassen. Wir kauften essen Obst und eine hundeleine doch cinder lief immer nah an mir und wollte garnicht weg. Alls wir alles bezahlt hatten nahmen wir unser bords und fuhren wieder los. Noch 3km bis Köln...