~10~

16K 1.1K 512
                                    

Hello! I'm back! And I'm going to show you the next chapter :o Surprise, surprise...................

_______________

„Ich weiß, dass es blöd für dich ist, Lily. Tut mir Leid. Deine Zimmernummer ist ab jetzt 148. Also fast genau ein Zimmer darunter", meinte Mr. Newman schulterzuckend und gab mir meinen neuen Schlüssel. Den alten hatte ich kurz zuvor Josie übergeben, nachdem sie mir großzügig beim Ausräumen geholfen hatte.

Die letzten Tage hatte sie bei ihrer Schwester geschlafen und ich glaubte, sie wollte jetzt ziemlich schnell in ihr eigenes Zimmer, weshalb ich mir heute schließlich doch ein Herz gefasst hatte.

Kurz war sie verschwunden und hatte wie durch ein Wunder irgendwie ihre Schwester und Hyperventiliercousin Louis ausfindig gemacht, sodass ich ihr insgeheim großen Respekt zusprach. Und das nicht nur, weil sie sie gefunden hatte...

Mein ganzer Kram, plus Tiefkühlflamme in meiner Jackentasche, stand jetzt im Flur, sodass ich ihn jetzt gleich nach unten räumen durfte.

Das hieß also ungefähr so viel wie: Dreißig mal vierundzwanzig Treppenstufen - ja, ich hatte sie gezählt - auf und ab gehen und dabei Zeugs mit mir rumschleppen, welches ich schließlich irgendwo im Zimmer 148 verstauen durfte. Nur, um dann dort alles wieder einzuräumen. 

Missmutig trottete ich aus dem Sekretariat und ging schließlich seufzend die Treppen nach unten.

***

„Was genau machst du hier?", fragte mich eine skeptische Stimme, nachdem ich beim dritten Mal laufen gerade unten angekommen war.

Ich versuchte verzweifelt, mit dem Fuß irgendwie die Tür aufzubekommen, was sich als verdammt schwierig herausstellte.

„Versuchen, eine Tür aufzubekommen", entgegnete ich zähneknirschend, „Du könntest mir ja helfen!"

„Nö, zusehen macht mehr Spaß, weißt du?", grinste Zeus, setzte sich aber dann tatsächlich doch in Bewegung, um mir die Tür aufzuhalten.

„Oh, doch so sozial?", bemerkte ich trocken und huschte schnell hindurch, bevor sie es sich noch anders überlegte.

„Nein. Nur dienstags um 15.34 Uhr", meinte Selene und grinste immer noch. Och nein... Nicht schon wieder das Psychogrinsen...

Ich verdrehte die Augen. „Wir haben Sonntag. Und es ist schon nach 15.34 Uhr", erwiderte ich und warf ihr einen genervten Blick zu. Wer bitte war am Sonntag um diese Zeit so dermaßen gut drauf? Und dann auch noch Zeus?

„Weiß ich", murmelte Selene unnötigerweise, während sie mein Zimmer betrat.

„Äh...", machte ich und beobachtete jede ihrer Bewegungen mit hochgezogenen Augenbrauen.

„Hm?"

„Was genau wird das, wenn es fertig ist?" Skeptisch musterte ich sie.

Zeus drehte sich zu mir um. „Ja, ich werde doch wohl mal Ihren Palast betreten dürfen oder ist das zu viel für Sie, Königin Elsa?", fragte sie schnippisch. Und da war sie wieder. Die gute alte Selene. Ich hatte sie schon vermisst.

„Nein", erwiderte ich schlicht. Sie nervte mich schon wieder. „Was genau willst du eigentlich?"

„Mit dir reden, was sonst!", bemerkte Selene schulterzuckend und sah sich weiter gespielt interessiert im Zimmer umher.

„Dann red' auch", forderte ich sie genervt auf, stellte meinen Kram ab, lehnte mich gegen einen Tisch und verschränkte die Arme vor der Brust.

„Wir machen einen Vortrag zusammen, das ist dir klar, ja?", hakte Selene nach. Ich verdrehte die Augen und stöhnte.

„Wir sollen ihn nach den Ferien halten, das ist dir klar, ja?", entgegnete ich genervt.

„Jep."

Und warum zur Hölle nervte sie dann? Ich wollte verdammt nochmal in Ruhe meine Sachen einräumen, anstatt von irgendeinem nervigen Etwas dabei gestört zu werden!

„Ich wollte nur fragen... Also, mir wurde gesagt, dass ich von nun an in irgendeinem Wächterkreis mit dir bin. Und ich wollte dich fragen, was das ist und was ich da machen muss...", meinte sie und legte den Kopf schief. Okay...

Zeus fragte mich gerade wirklich, was sie machen musste? Wie ungewöhnlich, dass sie sich dazu herabließ...

„Ähm... Erstens, wer hat dir das gesagt und zweitens, wieso fragst du mich das?", fragte ich misstrauisch.

„Luke und was weiß ich, du bist die einzige, die ich hier gerade finden kann!", rechtfertigte sich Selene aufgebracht. Oha. Luke also. Wie bitte kam er dazu?

Ich war mir ziemlich sicher, dass Mr. Newman darüber nicht sonderlich erfreut sein würde. Ich im Übrigen auch nicht.

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich doch nicht die einzige bin, die von den Wächtern wusste, bevor sie aufgenommen wurde, dachte ich säuerlich.

„Luke. Dann frag ihn doch!" Ich zog eine Augenbraue hoch.

Selene zuckte schon fast entschuldigend mit den Schultern. Fast.

„Nein. Der sagt mir nichts."

Oha. Na, das kannten wir doch...

„Und da soll ich dir das jetzt sagen? Und wieso bin ich überhaupt die einzige, die du finden kannst? Du willst mir doch nicht sagen, dass du nebenan bist...?" Entsetzt sah ich sie an. Nein, nein, nein, das würde die Eiskönigin nicht überleben!

„Nö. Aber am anderen Ende des Ganges!", meinte Zeus und grinste vergnügt.

„Hast du Drogen genommen?", murmelte ich und bemerkte im gleichen Moment, dass ich das gerade laut gedacht hatte.

„Stellst du immer so seltsame Fragen?", kam es skeptisch zurück.

„Ja, tut sie", hörte ich eine Stimme. Ach du Scheiße. Die auch noch?

„Siehst du? Sie ist im Zimmer nebenan!", berichtigte mich Selene und zeigte auf Zoey im Türrahmen. Herzlichen Glückwunsch.

Aber es stimmte. Und jetzt konnte ich mich auch wieder erinnern. Es schien mir wie Jahre her, als Zoey, um mich und Jessie zu schützen, vorgegeben hatte, sich im Zimmer geirrt zu haben.

„Oha", kommentierte ich trocken und musterte Zoey eingehend. Währenddessen versuchte ich, meine Gedanken die nette Zoey zu verwerfen.

Zoey stand mit verschränkten Armen breitbeinig im Türrahmen. Der eingeknickte Kopf passte überhaupt nicht zu ihrer restlichen Körperhaltung.

Schweigen. Ewiges Schweigen.

Selene hob die Arme und ließ sie wieder fallen. „Okay, ich geh dann mal. Ich hab Wichtigeres zu tun, als hier rumzustehen", meinte sie schließlich und ging endlich seufzend aus meinem Zimmer.

Zoey und ich sahen uns immer noch schweigend an, bis ich es schließlich nicht mehr aushielt.

„Warum willst du jetzt plötzlich wieder bei uns sitzen? Hast du keine Angst mehr?"

Eigentlich sollte meine Stimme gar nicht so hoffnungsvoll klingen, aber das tat sie dann doch. Vielleicht war die Tatsache, dass Zoey wieder an unserem Tisch saß, der erste Schritt, dass alles wieder normal wurde... Wann war ich so naiv geworden?

________________

Hach, ja, die gute Zoey. Achso, ja, CUT übrigens... Und nein, Luke ist nicht im Zimmer neben Lily, weil wegen Logik unso... O.o Und weil wegen Klischee unso... Und Elena mag keine Klischees. Jedenfalls nicht so viele. Manche lassen sich nicht vermeiden... ^^ Sonst müsste ich zum Beispiel am Ende alle, ALLE, sterben lassen... Und ähm... Nein... 

Ich wollte dann nur noch mal sagen, dass wie ihr vielleicht bemerkt habt, ich nicht mehr alle zwei Tage update... ^^ Wird nämlich echt knapp xD

Ich kann gar nicht glauben, dass ich mit dem Schreiben schon bei Kapitel 15/16 bin :O

Over and out.

Die Alde :3


Burning Ice (II)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt