Kapitel 1

189 6 2
                                    

POV Paluten

Auf dem Bild war Rewi zu sehen. Allerdings war das nicht der Rewi, den ich noch vor ein paar Stunden durch die Wohnung schreien gehört hatte. Der Rewi war zwar etwas schlecht drauf gewesen, weil er wieder einmal gegen Simon in Castle Rush verloren hatte, aber ansonsten eigentlich wie immer: laut, sarkastisch, unglaublich nervig, aber eben auch total nett, als er mir etwas zu essen vorbei gebracht hatte und interessiert, was für Sachen ich auf der GamesCom von meinen Zuschauern bekommen hatte. Voller Stolz hatte ich ihm einige Paluten-Köpfe, einen kleinen selbstgebastelten Edgar und unzählige Briefe und FanArts gezeigt.

Ihn jetzt so zu sehen, und sei es nur in einem Video, schockierte mich. Er lag auf dem Boden, die Hände hinter dem Rücken, seine Klamotten waren dreckig und er hatte offenbar geweint, denn seine Augen waren gerötet und seine sonst so sorgfältig hochgestylten Haare vollkommen durcheinander. Er lag da als wäre alle Lebensenergie aus ihm gewichen und blickte mit verquollenen, angstvollen Augen hoch zur Kamera.

Einige Sekunden sah man nur ihn.

„Hey Rewi, was soll das? Wird das ein neues Video?", kam es von Felix. Er war, so wie ich und die anderen Jungs über Rewis Skypeaccount zugeschaltet worden.

Ich hörte ein Lachen von Simon durch die Kopfhörer: „Man Rewi, was soll der Scheiß? Ich muss mein Vlog schneiden, sonst schaff ich's wieder nicht ihn vor 12 Uhr hochzuladen."

Man sah ihn nach unten schauen, offenbar wollte er die Unterhaltung verlassen, und kurz darauf erneut sein jetzt verdutztes Gesicht: „Hä? Ich kann nicht raus aus der Unterhaltung."

Rewi stöhnte am Boden leise und qualvoll auf. Hatte er Schmerzen?

„Guten Abend Dner, Unge, Taddl, Ardy, Paluten, Izzi und iBlali. Na, überrascht den lieben Rewi so zu sehen? Tja, das wird wohl nicht das letzte Mal sein, denn ab jetzt kriegt ihr jeden Tag ein kleines Update über seinen Zustand. Noch geht's ihm ganz gut. Aber das kann sich bald ändern, wenn ihr nicht ganz genau das macht, was ich euch sage. Wollen wir doch mal sehen: Izzi und Dner wie wär's, wenn ihr für den Anfang mal wieder mit ramble anfangen würdet? Und iBlali, ich warte sehnsüchtig auf die neue Folge AliTells. Taddl und Ardy von euch hat man schon lang nichts mehr gehört auf YouTube, das solltet ihr mal ändern."

„Hä?", kam es höchst produktiv von Izzi.

„Wer bist du denn bitte, dass du uns sagst, was wir zu tun haben?", fragte Taddl.

„Na ganz einfach. Ich bin die Person, die Rewi in seiner Gewalt hat. Und wenn ihr ihn jemals lebend wiedersehen wollt, tut ihr besser, was ich euch sage. Und jetzt sag brav „Tschüss", Rewi."

Die Kamera bewegte sich auf Rewis Gesicht zu, doch dieser brachte nur ein Stöhnen hervor und dann war das Bild schwarz.



Früher war alles besserWo Geschichten leben. Entdecke jetzt