Kapitel 19

39 5 1
                                    

POV Taddl

Unsicher standen wir alle vor der Wache herum. Hier trennten sich unsere Wege. Während Felix, Simon, Paluten, Ardy und ich in Richtung YouTube-Haus los mussten, wohnten Izzi, Viktor, Ju und Cheng in ganz unterschiedlichen Richtungen.

Aber irgendwie wollten wir uns nicht voneinander verabschieden. Wir hatten heute so viel miteinander durchgemacht, dass es sich jetzt komisch anfühlte, dass jeder allein in seine Wohnung zurückkehren würde. Ich hatte ja zum Glück Ardy, aber die Aussicht, dass die anderen die Nacht zum Teil ganz allein verbringen müssten ...

„Wieso kommt ihr nicht mit zu uns?" Bevor ich groß darüber nachgedacht hatte, war die Frage schon ausgesprochen. Doch die Anderen sahen erleichtert aus. Offenbar hatten sie auch nicht allein los wollen.

„Klar!", kam es als erstes von Izzi.

„Übernachtungsparty!", rief Ju. Alle mussten lachen. Es tat gut nach diesem schweren Tag mit den Jungs etwas rumzualbern.

„Wir können ein Matratzenlager in meiner Wohnung machen, die ist sowieso schon so gut wie leer."

Simon hatte ja schon vor seiner Weltreise angekündigt, dass er bald ausziehen würde und inzwischen war er fast fertig mit seinem Umzug. Auch Felix hatte inzwischen eine neue Wohnung und Ardy und ich dachten ebenfalls darüber nach, nach einer neuen Wohnung zu suchen. Das YouTube-Haus war einfach zu bekannt geworden. Zu viele Fans kannten unsere Adresse und tilgerten davor herum, in der Hoffnung, uns zu treffen und ein Autogramm oder ein Foto zu bekommen.

Eigentlich fand ich es total traurig, dass unser YouTube-Haus auseinander brach. Wir hatten es eine coole Zeit zusammen gehabt und es war schade, dass das jetzt bald endgültig vorbei sein sollte.

Doch heute war es perfekt, dass die Jungs ausziehen würden.

Schnell waren wir alle vor unserem Haus. Wir hatten Glück, dass es schon relativ spät war und uns deshalb keine Fans über den Weg liefen. Bei so einer großen Gruppe YouTuber war es eigentlich unwahrscheinlich, dass wir ungesehen durch die Stadt kamen.

Kaum hatte Felix die Haustür aufgeschlossen, übernahm Simon die Koordination.

„Taddl, Ardy, holt ihr eure Matratzen hoch?"

„Klar.", meinte Ardy, „Wenn uns wer hilft. Zu zweit kriegen wir nicht zwei Matratzen durchs Treppenhaus."

Sofort boten sich Ju und Izzi an, uns zu helfen.

Während die anderen Jungs noch ein Stockwerk höher stiegen, schloss ich unsere Wohnungstür auf.

Izzi, der sich bei uns besser auskannte, ging zielstrebig auf mein Zimmer zu. Ju folgte ihm.

Ardy und ich zogen erst einmal Schuhe und Jacken aus und gingen dann in Ardys Zimmer, um seine Matratze zu holen.

Als ich merkte, dass wir allein waren, hielt ich Ardy zurück, so dass er sich umdrehen und mir ins Gesicht schauen musste.

„Alles ok?", fragte ich leise nach.

-----

POV Simon

Kurze Zeit später waren Ju und Izzi, sowie Taddl und Ardy wieder da und hatten zwei Matratzen mitgebracht. Die anderen waren mit Palle mitgegangen, um die beiden Matratzen aus ihrer Wohnung zu holen. Gemeinsam mit meiner Matratzen versuchten wir nun den Boden mit Matratzen auszufüllen, so dass jeder einen Schlafplatz hatte. Das stellte sich als gar nicht so leicht heraus. Wir hatten beschlossen, im Wohnzimmer zu schlafen, da es dort am meisten Platz gab.

Nach einigem Hin und Her hatten wir es jedoch geschafft.

Ich schmiss mich sofort darauf und Taddl und Ardy taten es mir gleich. Die anderen suchten sich irgendwo einen Sitzplatz.

„Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber es hat tatsächlich auch Vorteile, dass du ausziehst.", sagte Palle.

Wir mussten lachen. Er hatte Recht.

Wir machten es uns gemütlich und sprachen noch über alles Mögliche. Ich war froh, dass Taddl die Idee gehabt hatte, dass die anderen Jungs mit zu uns kommen sollten. Es tat gut, einfach mal wieder mit seinen Freunden herumzualbern. Für eine kurze Zeit konnte man beinahe vergessen, wieso wir uns heute Vormittag alle getroffen hatten.

Doch sobald es etwas ruhiger wurde, kehrten die Gedanken zurück zum heutigen Tag. Es war so viel Ungeheuerliches passiert.

So dauerte es auch nicht lange, bis Ju das Thema ansprach: „Was glaubt ihr, was er damit bezweckt?"

Wir wussten alle, wen er meinte. Rewis Entführer.

„Keine Ahnung, vielleicht ist er einfach nur so ein aufmerksamkeitsgeiles Kind.", meinte Ardy.

„Ich weiß nicht." Taddl lag dicht neben Ardy. Die Freundschaft der Beiden zu beobachten war unglaublich ermutigend. Die Beiden waren immer füreinander da und kannten sich in und auswendig. „Dafür hat er ganz schön viel Aufwand betrieben."

„Was meint er wohl mit diesem „Früher war alles besser"?", fragte Viktor nachdenklich.

„Vielleicht wünscht er sich ein YouTube zurück wie es früher war. Du weißt schon vor einem, eineinhalb Jahren. Zu Hero Zeiten." Während ich das sagte, musste ich unwillkürlich auch an die Zeit zurück denken, als wir alle Hero gezockt hatten.

„Das war schon eine coole Zeit damals.", meinte Felix.

„Und wisst ihr noch Aura?", fragte Izzi.

„Jaah. Unser Schuh-Lied!" Ardy, Izzi und Taddl mussten bei der Erinnerung lachen.

„Stinkstiefel.", sagte Taddl mit seiner hohen Stimme und alle brachen in Lachen aus.

„Ach, war das schön damals.", meinte Ardy lachend.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 07, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Früher war alles besserWo Geschichten leben. Entdecke jetzt