Kapitel 3

69 4 2
                                    

Der Tag zieht sich in die Länge und meine Laune sinkt unter den Nullpunkt. Als es endlich in die Mittagspause klingelt, kehrt doch ein wenig Motivation zurück. Nachdem Tess und ich etwas Kleines aus der Schulmensa gegessen haben, begeben wir uns in die Garderoben, um uns für die Doppelstunde Sport umzuziehen. Dort treffen wir auf Lucy und Santana, die aus der Parallelklasse sind und mit uns Sportunterricht haben. Mit den Beiden sind wir ebenfalls gut befreundet und kommen sofort ins Gespräch. Natürlich dreht sich alles um die neue Sportlehrerin die heute bei uns anfängt. „Ich glaube, ich habe sie vorhin gesehen", meint Lucy, während sie ihre roten Haare zusammenbindet. „Sie sah nett aus", fügt Santana hinzu. „Sport ist mein Lieblingsfach, ich hoffe sie versaut es mir nicht, indem sie zu viel Ballsport mach mit uns. Dann kann ich sie gar..." Meine Meinung wird von der Schulglocke unterbrochen, die anzeigt, dass der Unterricht in 2 Minuten beginnt. Wir laufen die Treppe nach unten in die Turnhalle. Dort stehen schon die anderen Mädchen aus der Sportklasse und tuscheln in kleineren Grüppchen über die neue Lehrkraft.

Alle Köpfe drehen sich zur Tür.

"Hallo miteinander", begrüsst uns die neue Sportlehrerin. Sie ist blond, etwa so gross wie ich und ziemlich sportlich gebaut. Wieder wird überall getuschelt. "Ruhe bitte!", ihre Stimme ist lauter geworden. Sie hat die Situation voll unter Kontrolle. Ich weiss nicht so richtig was ich von ihr halten soll...

"Schön, unser erstes Thema wird Fussball sein." BAMMM IN MY FACE.

Ich hasse, hasse, hasse sie!!! Genau das, was ich am meisten hasse.

Ich verstehe den Sinn darin, einem schwarz-weiss, gefleckten Ball nachzurennen einfach nicht.

"Ich weiss einige von euch freut das nicht besonders...", ich spüre die Blicke von Tess, Lucy und Santana auf mir, "trotzdem möchte ich, dass ihr euer Bestes gebt", spricht das Monster weiter. Vielleicht ist Monster ja übertrieben. Nein, ist es eigentlich nicht. Es passt haargenau.

Den Rest der Stunde bekomme ich nicht mehr richtig mit.

Als wir am Ende der Stunde endlich erlöst sind und gerade herauslaufen, hören wir ein; "Hey du, ja du mit dem dunklen Haar!" Und ich Trottel bin auch noch so doof darauf reinzufallen. Als ich mich umdrehe, schaut sie mir in die Augen und sagt engelslieb: "Tut mir Leid, ich kenne eure Namen noch nicht gut." Als sie mich zu einem Gespräch auffordert, sage ich den anderen, dass sie ruhig schon vorgehen sollen.

"Wie heisst du?" fragt sie mich zuerst. Gelassen antworte ich ihr. "Ich habe bemerkt, dass du heute im Fussball nicht richtig mitgemacht hast. Ich verstehe es wenn du unsportlich bist..." Eine Leistungssporttänzerin unsportlich zu nennen, ist nicht gerade die höfliche Art jemandem zu sagen das er schlecht im Fussball ist. Schlampe. Ich versuche ruhig zu bleiben und unterbreche ihren Redefluss von wegen motiviert sein und sein Bestes geben. "Ich war heute nur ein wenig abgelenkt", entgegne ich. Und schon schleimt sie wieder, ich könne ihr vertrauen und mit ihr über alles reden. 'Auch darüber wie scheisse sie sind?' wäre mir beinahe rausgerutscht... Doch bevor sie mir so etwas passiert, lenke ich geschickt vom Thema ab und frage nach: "Wann ist nochmal die Tanznacht?" "Die ist nächstes Wochenende. Immer am ersten Novemberwochenende. Willst du etwa hingehen?" Ei, das klingt ja beinahe angewiedert. "Mal sehen", antworte ich, "organisieren sie denn mit?" Jeder Sportlehrer organisiere mit antwortet sie arrogant. 'Na sie werden sehen'. Nach dem ich mich verabschiedet habe, ziehe ich mich schnell um und gehe nach draussen zum Parkplatz wo Jake schon wartet.

Im Auto erzähle ich die Geschichte mit der Sportlehrerin. "Der Frau werden wir's zeigen", meint Jake lachend und gibt Gas. Das ist mein bester Freund.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wieder ein paar neue Charaktere. Ich weiss es sind viele neue Charaktere und es tut mir Leid, aber ich hoffe die Besetzung macht es einfacher. Also Lucy stelle ich mir vom Aussehen (vom Verhalten etc. nicht) vor wie Ariana Grande, als sie Cat in Victorious gespielt hat. Klein, feuerrote Haare, süsser Style...

Santana, ihre beste Freundin, stelle ich mir wie Ashley Arotha vor. Vielleicht hat jemand die Serie "True Jackson" gekannt, sie hat dort Lulu gespielt.

Die Beiden gehen in die Parallelklasse von Sarah und Tess und sie sind gut befreundet. Das einfach so als kurze Charakterzusammenfassung.

Wie immer konstruktive Kritik, Feedback & Fragen gerne in die Kommis <3. Schreibt auch was ihr von Sarahs Reaktion wegen Frau Hart haltet.

In love eure Storyloverin






Tanz durchs LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt