Dann öffnet sich der Vorhang und gleichzeitig wird die Bühne erhellt. Alle Blicke liegen nun auf uns.
Und wir beginnen zu tanzen. So wie wir es trainiert haben. Nein, nicht so; noch besser. Das Publikum spornt uns an, auch wenn es mucksmäuschenstill ist in der ganzen Aula. Alle schauen uns zu und es ist uns bewusst. Wir führen einen akrobatischen Tanz auf. Jake wirbelt mich wie wild, passend zur Musik durch die Luft. Fängt mich jedes Mal wieder auf. Mein Körper ist durchgehend angespannt. Die wenigen Sekunden die ich mich auf dem Boden befinde, nutze ich um kurz durchzuatmen. Und dann lande ich elegant und gekonnt perfekt in Jakes Armen. Und der Tanz ist vorbei. Es kam mir so kurz vor. Doch in Wirklichkeit waren es doch ein paar Minuten. Das Licht geht wieder an. Und alle applaudieren. Wieder tritt eine Sportlehrerin auf die Bühne. Erst jetzt erkenne ich sie und sie mich anscheinend auch. Meine Sportlehrerin, Frau Hart, die mich unsportlich genannt hat, und die nun vor uns auf der Bühne steht, schaut mich fast ein wenig geschockt an.
Wieder dem Publikum zugewandt sagte sie ins Mikrofon: "Das waren also Sarah und Jake, die uns gerade gezeigt haben, wie man toll akrobatisch tanzen kann. Natürlich gibt es verschiedene andere Tanzarten, die ihr nun auch ausprobieren könnt. Lasst uns die Nacht durchtanzen." Ein kurzer Applaus und die Menge beginnt sich in verschiedene Räume zu zerstreuen.
Jake und ich würden nachher jeden dieser Räume besuchen und den Schülern unserer Schule zeigen was wir sonst noch so können. Zuerst haben wir aber Pause. Etwas essen, trinken uns umziehen und so weiter.
Hinter der Bühne umarmen wir uns. "Du warst toll Kleine." Ausnahmsweise kommentiere ich das 'Kleine' nicht und gebe das Kompliment zurück.
Ein wenig später sitzen wir im Aufenthaltsraum und essen etwas. Während Jake einen BigMac verdrückt, fragt nicht wo er den her hat, ich weiss es selber nicht, redet gerade wieder belustigt über Frau Harts Blick nach unserem Auftritt. Als plötzlich die Tür aufgerissen wird und die eben genannte Person im Türrahmen steht, weiss ich, dass sie die ganze Zeit gelauscht hat. Diese Ratte.
Jake schien dasselbe gedacht zu haben und wir prusten laut los. "Das findet ihr auch noch witzig", zettert Frau Hart los. Es war wohl die riskanteste Antwort, die er geben konnte, aber Jake sagte in vollem Ernst: "Ehrlich gesagt; Ja."
Und dann rastet sie richtig aus. Nachsitzen, Freitag, 4 Uhr, in der Sporthalle, 3 Mal.
Wenigstens werden wir gemeinsam Nachsitzen dürfen. Das war es wert.
Anscheinend hat sie anschliessend vergessen, was sie uns anscheinend mitteilen sollte. Das war fast noch lustiger. Beinahe wären es 4 Mal Nachsitzen geworden. Wir haben dann schlussendlich selber herausgefunden, was sie uns sagen hätte sagen sollen. Wir sollen uns auf den Weg in die einzelnen Tanzkurse machen und denen zeigen wie man es richtig macht und wer hier King & Queen ist.
So hätte das Frau Hart sicher nicht formuliert.
Ich auch nicht.
Jake aber schon.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hola Amigos y Amigas
Es tut mir Leid für alle Grammatik und Zeitenfehler die drin sind aber hier ist ein neues Kapitel.
Ich hoffe ihr könnt euch dank den Bildern so ungefähr vorstellen, wie ich denke dass Sarah und Jake tanzen :D
Meine Fantasie ist manchmal ein bisschen komisch und unverständlich. Entschuldigung dafür :D Einfach immer fragen wenn ihr meinen Gedanken nicht nachkommt oder etwas total keinen Sinn macht, so wie ich es be-/ge-schrieben habe.
DU LIEST GERADE
Tanz durchs Leben
Teen FictionEin ganz normales Teenieleben. Fast. Sarah ist professionelle Tänzerin aller Tanzarten. Spezialisiert auf akrobatisches Tanzen. Zusammen mit ihrem Tanzpartner Jake tanzt sie an verschiedenen Anlässen und bringt das was sie kann anderen Leuten bei. T...