12. Kapitel

262 17 0
                                    

"Mum! Darf ich heute und morgen bei Catherine übernachten?"
"Hast du nächste Woche Tests?"
"Nein!"
"Dann ja!" Ich war oben in meinem Zimmer und benutzte Catherine gerade als Ausrede damit ich nach Aketha kommen konnte. Heute war Freitag und seit dem Tag an dem ich zusammengebrochen war, war nichts weiter passiert. Zum Glück. Gid sah ich ab und zu an meinem Haus vorbeirennen weil er ja auf mich aufpasste. Er war ja der Beschützer der Elementara und da ich die Nachfolgerin war, wie er mir neulich erklärt hatte, schaute er jetzt immer nach mir. Er wartete im Wald auf mich und von dort aus reisten wir auch los. Beim ersten Mal hatte ich ja dieses Buch gesehen über Bälle. Deswegen nehme ich gleich ein paar Stoffe und meinen Zeichenblock mit. Ich habe auch herausgefunden, dass ich in meine Kette Sachen sozusagen einspeichern kann. Das sind die tollen Aussichten. Das schlechtere ist, das ich dort wahrscheinlich lernen muss. Ich weiß zwar nicht genau was aber trotzdem. Nach dem Mittagessen verabschiedete ich mich von meinen Eltern und ging in den Wald. Nach ein paar Schritten konnte ich Gideon schon sehen. Er winkte mir zu. "Komm schnell. Wir haben es eilig."
"Wieso?"
"Es gab eine kleine Planänderung. Du wirst in der Arena vorgestellt."
"Was!?" Er nickt nur und gab mir einen Stein. Sogleich wurde ich in die Luft gewirbelt und landete im weichen Gras."Komm!" Gideon nahm meine Hand und zog mich zu einer Kutsche.
"Bitte zur Arena!", rief er dem Kutscher zu. "Was muss ich eigentlich machen?"
"Jedes Jahr veranstalten wir eine Art Wettkampf zwischen den Völkern. Es werden die Namen der Mädchen die 15 Jahre alt sind in eine Magische Schüssel hineingeworfen und für jedes Volk wird ein Mädchen gezogen das nimmt dann an dem Wettkampf teil. Wenn du heute gezogen wirst, hast du noch genug Zeit bis morgen um zu trainieren. Es ist ganz lustig glaub mir. Die Gewinnerin muss dann aber mit dem Sohn der Anführer ihres Volkes tanzen. Das kann vielleicht etwas blöd sein. Da ich schon gesehen habe, dass du Stoffe dabeihast und einen Block, denke ich mir, du nähst dein Kleid selber oder? Ich kann dir das Buch dann bringen, dass du so unbedingt lesen wolltest." Er lachte und ich musste auch lachen. Na endlich war er mal nicht so ernst und lachte. Vielleicht lag es daran, dass Kay nicht dabei war. Als wir endlich da waren, sah ich schon viele Menschen in die Arena gehen. Sie sah ganz anders aus als ich sie mir vorgestellt hatte. Eher wie eine Art Hindernisparcours als wie die Arenen in der anderen Welt.
"Ach ja. Bevor ich es vergesse. Du musst dann noch zur Königin. Ich weiß nicht warum. Wahrscheinlich will sie dich vorstellen." Die Kutsche hielt an und ich stieg ohne Tasche aus. Wahrscheinlich wurde sie in mein Zimmer im Schloss gebracht. Da ich noch die Sachen aus der anderen Welt anhatte, schauten mich alle ziemlich schräg an, aber da das was ich trug die neueste Mode und von mir entworfen war, lief ich stolz hinter Gideon her. Das war mit den Absätzen zwar ein bisschen schwer, aber ich schaffte es mit ihm Schritt zu halten. Er führte mich in eine kleine Kammer wo ein Diadem lag und ein Kleid hing.
"Du sollst das anziehen. Das hat die Königin gesagt", meinte Gideon und verließ die Kammer. Ich zog mir das Kleid an, setzte das Diadem auf, dass übrigens super zu der Kette und dem Ring passte, und trat vor den Spiegel.











Die Herrscherin der Elemente *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt