Ich ging also in den Unterricht.
Mathe war noch nie meine Stärke und, dass Liam direkt vor mir sitzt erleichtert das ganze auch nicht. Seit einem halben Jahr haben Liam und ich zusammen Mathe. Wenigstens ein Fach, wo Ashley und ich nicht zusammen Unterricht haben. Seit dem neuen Halbjahr hat sich einiges geändert. Kim, meine einzige, aber beste Freundin hat jetzt völlig andere Fächer an anderen Tagen als ich. Deswegen können wir uns nur in den Pausen sehen. Im Gegensatz zu mir ist Kim nicht alleine. Sie hat noch andere Freundinnen.Nach der Schule ging ich nach Hause. Ich wohnte relativ nah an der Schule, aber das schönste ist, Liam. Er wohnt zwei Häuser weiter in einem großen Haus, welches sehr einladend und elegant aussieht. Liam war ein Einzelkind und seine Familie ist ziemlich reich. Ca. 70% aller Mädchen in unserer Stufe stehen auf ihn. Leider auch ich.
Beim Abendessen gab es Pilzravioli. Ich hatte kein besonders großen Hunger und aß nur wenig. Meine Mutter ist Alleinerziehende. Ich hatte nie die Gelegenheit bekommen, mein Vater kennenzulernen. Er hatte meine Mum im achten Monat verlassen. Also vor fast 17 Jahren. Morgen. Morgen bin ich 17. Leider kann ich nicht so feiern wie andere 17 Jährige es in meinem Alter so tun. Ich hab nur Kim.
Am nächsten Morgen stand ich früher auf, als sonst. Immerhin bin ich jetzt 17! Heute kann niemand mein Tag zerstören. Selbst Ashley nicht. Ich stand schwungvoll auf und lief ins Badezimmer. Als ich mich im Spiegel sah, sank meine Motivation etwas. Ich war ein hässliches Mädchen. Ich hatte zu viele Pickel, strohige Haare, blasse Haut und Augenringe. Der Albtraum aller Mädchen. Ich versuchte es zu ignorieren. Machte mich schnell fertig und ging in mein Zimmer zum Kleiderschrank und wieder sank meine Motivation. Ich habe entweder nur alte Klamotten meiner Mutter oder alte Flohmarkt Sachen, die schon richtig durchgewaschen sind.
Ich seufzte, entschied mich für ein blaues Kleid mit roten und lilanen Punkten drauf. Ich machte mir ein Zopf und zog meine roten Schuhe an. Um alles bisschen zu verschönern setzte ich mir ein hellgrünen Haarreifen auf.Unten erwartete mich meine Mutter. Sie umarmte mich herzlich und küsste mich auf die Stirn. „Alles Gute, mein Schatz.", sagte sie und strahlte. Ich lächelte zurück und bedankte mich. „Dein Geschenk bekommst du nach der Schule. Ich muss jetzt los. Ciao, mein Schatz." Sie umarmte mich erneut, fischte ihre Strickjacke aus dem Schrank und huschte nach Draußen. Ich seufzte nochmal tief und ging in die Küche. Ich öffnete den Kühlschrank. Nichts besonderes. Kein Kuchen. Keine Torte. Nichts. Außer Marmelade, Schinken, Käse, Butter und etwas Salat. Nichts Geburtstagverdächtiges. Ich machte mir also mein Frühstück und fuhr wie jeden Tag zur Schule. Kim wartete bereits auf mich. Ashley stand 3 Meter hinter ihr neben Jacky. Als Kim mich sah rannte sie direkt zu mir und gratulierte mir „Happy Birthday, Lissy!" ich lächelte. „Was wollen wir heute unternehmen?", fragte sie. „Party? Disko? Karaoke? Bowling?", ihre Augen strahlten so wunderschön grün. „Ich wollte eigentlich wie jedes - ", sie unterbrach mich. „Wie jedes Jahr Eisessen dann Kino? - Okay!" Plötzlich fing Ashley hinter uns an zu lachen. Doch ich ignorierte sie und ging in den Unterricht. Biologie.
DU LIEST GERADE
Meine 1. Liebe
Teen FictionLissy. Ein 16 jähriges Mädchen, die zum 1. Mal Hals über Kopf verliebt ist. Liam Trever. Leider hat er eine Freundin. Ashley. Ashley, die Oberzicke der Schule, die, die Lissys Leben zur Hölle macht. Doch dann trennten sie sich. Lissys nutzt natürlic...