Jackys Sicht
Nun sind es 5 Wochen her, dass Lissy wieder mit Liam zusammen ist. Ich mache mir langsam echt sorgen um Ashley.. Sie ist seid 5 Wochen in ihrem Zimmer und kommt seid 5 Wochen nicht mehr zu Schule. Ihr Vater ist auch kein Direktor der Schule mehr, weil er lieber die Zeit nutzten will um mit so einer Krankenschwester zu flirten.Ich machte mich auf den Weg zu Ashley. Ich stieg in den Bus ein, da die Bahnen Verspätungen hatten. Ich sendete ihr eine SMS
- Chatverlauf -
Jacky: Hey, Ashley. Soll ich vorbei kommen? :)
Ashley: Nee. v.v
Jacky: Sicher? :0
Ashley: Ja! -.-
*
Jacky: Bin gleich da :D
Ashley: v.v
Jacky: Hab dich auch lieb. Mach mal die Tür auf. <3 :)
Ashley: Nö. v-v
- Ende von Chatverlauf -Mr Karter machte mir die Tür auf. „Oh, Hallo Jacky!", sagte er. „Guten Tag, Mr K. Ist Ashley da?", fragte ich höflicher Weise. „Ja, wie immer, seid einigen Wochen.", sagte er und seufzte. „Versuch sie bitte aus ihrem Zimmer zu kriegen, das wäre sehr nett von dir, denn auf mich hört sie nicht!", sagte Mr Karter und klang fast hilflos und verzweifelt. Manchmal tat er mir leid, als Vater alleinerziehend zu sein und das noch bei Ashley! „Alles klar, ich versuche es!", sagte ich um den alten Mann aufzuheitern. „Danke, Jacky!", sagte er und ging ins Badezimmer. Ich ging nach oben zu Ashley. Ich klopfte, öffnete die Tür und trat ein. Ashley saß neben der Heizung am Fenster und aß Eis. „Ashley!" ich lief auf sie zu. Dann setzte ich mich neben ihr auf einen Hocker. „Hey...", sagte sie leise. „Seid Wochen schließt du dich hier ein.." fing ich an. „Und das wegen mir!", sagte ich und sah schuldbewusst auf dem Boden. „Es ist und war nicht deine Schuld, Jacky..", sagte sie sofort. „Wäre ich nicht so eine... du weiß was ich meine, gewesen, hätte er nicht mit mir Schluss gemacht.", sagte sie und fing langsam wieder an zu weinen. „Komm, lass uns rausgehen... Dir tut jetzt Frische Luft gut.", sagte ich um das Thema zu wechseln. Sie nickte und ging ins Badezimmer um sich frisch zu machen.
***
Am Abend hatte ich ein Date! Das hatte ich vollkommen vergessen. Aber ich kann Ashley jetzt nicht wieder allein lassen. Deswegen sendete ich Nick schnell eine SMS. Ich nahm Ashley einfach mit! Wird doch nicht so schlimm!
***
„Hey Nick!", begrüßte ich Nick, dort wo wir uns verabredeten. Er stand da und wartet. Ashley stand unsicher hinter mir. Er sah erschrocken hinter mir. „Hey.", sagte er und ließ sich aber nichts anmerken. Er küsste mich auf die Wange. Dann flüsterte er mir was zu „Was tut die denn hier?", er sah mich hilflos an. „Sie kommt einfach mit.", sagte ich. Als on es sooo schlimm wäre. Für ihn war es sooo schlimm, er erschrak „Was?! Mit wem!? Mit uns!?", fragte er geschockt. „Ja, mit wem den sonst!", antwortete ich ruhig. „Und wieso?", fragte er und war aber immer noch vollkommen geschockt. „Ihr geht es nicht besonders gut, deswegen dachte ich, wir nehmen sie einfach mal mit! So schlimm?", antwortete ich ihm und lächelte. Er schien es überhaupt nicht nachzuvollziehen. „Wenn es ihr nicht gut geht soll sie doch zu Hause bleiben?" er wollte auf keinen Fall, dass sie mit kommt. Das merkt man. Ich blieb aber locker. „Nick, wo liegt dein Problem?" okay, langsam verlor ich doch die Geduld. „Das Problem ist, dass Liam und Lissy auch kommen!", sagte er und ich verstand, warum Nick so geschockt war. Oh, oh.. Was habe ich getan? „Jo, Nick!", hörte ich von weitem Liams Stimme. Nick und ich sahen uns hilflos an. „WAS WILL DIE DENN HIER!?", fragte er wütend. „Liam..?", sie schniefte. Dann rannte sie wieder weg. „Ashley!", rief ich ihr hinterher. Doch sie murmelte nur was wie 'Lass mich einfach'. „Musste das sein, Liam?", fragte ich ihn. „Was wollte die hier?", fragte er zurück. „Sie wäre mit uns gekommen.", sagte Nick. „Ich will die hier nicht haben!", sagte Liam. „Du muss doch jetzt nicht unbedingt so zu ihr sein, oder? Es ist unnötig.", sagte ich. „Sie hat zwar Fehler gemacht, aber du hast sie mal geliebt... Also: Entschuldige dich bei ihr. Wir müssen sowieso noch auf Lissy warten.", sagte ich. Es tat gut, diese Worte endlich losgeworden zu sein. „Im Leben nicht! Ich werde mich nicht bei ihr entschuldigen. Denk nicht dran!", sagte Liam stur. Er war wirklich stur. „ENTSCHULDIGE DICH JETZT!", schrie ich ihn an. Er erschrak. „Ja, chill doch. Ich geh ja schon..", sagte er und ging in die Richtung, in die Ashley gerade hingerannt ist.
Liams Sicht
„Ashley!", rief ich ihr zu. Sie blieb stehen. „Tut mir leid, dass ich so zu dir war.", sagte ich trocken. „Ist schon okay, ich kann es verstehen.", sagte Ashley. „Ich habe es verdient.", sie lächelte ein trauriges Lächeln. Dann fing sie an zu weinen. Schon wieder. „Wir wären jetzt noch zusammen... wenn ich mich nicht so Scheiße angestellt habe, oder?", fragte sie mich. Ich war überrascht, wegen der Frage. „Ja, wahrscheinlich.", sagte ich nur. Sie wischte sich die Tränen weg und lächelte mich an. Gerade wollte sie etwas sagen, da hörte ich eine Stimme hinter uns. „Liam?", fragte die Stimme. Es war Lissy. „Lissy..", fing ich an. Sie überquerte die Straße und lächelte mich an. Im selben Moment fuhr ein Auto „LISSY!", schrie ich.Ich rannte auf sie zu und schubste sie zur Seite.
Dann war alles schwarz.
Lissys Sicht
Blutüberströmt lag Liam auf dem Boden. Die Frau hielt an und stieg aus dem Auto. Ich und Ashley rannten zu Liam. Er hatte mir das Leben gerettet. „Oh my gosh. I'm so sorry for that.", sagte die Frau. „Calm down! I'm going to call an ambulance immediately. Don't worry!", sagte die Frau und kramte aus ihrer Tasche ein Handy. Ich fühlte, ob er ein Puls hatte. „Er hat kein puls!", schrie ich und fing an wie ein Wasserfall zu heulen. Ashley tat es mir nach. „Calm down, girls. Calm down.", sagte die Frau.***
Wenige Minuten später kam ein Krankenwagen. „He, was ist hier los, Lissy?", fragten Nick und Jacky wie aus einem Mund. „Keine Zeit für lange Erklärungen!", sagte ein Helfer. „Liam.. Überfahren.. Krankenhaus!", schrie ich und die Tür ging zu und der Wagen fuhr los.
***
Nach ca. 1 Stunde saßen wir immer noch im Warteraum. Liam hatte eine Notoperation und wir sollten warten. „Es ist alles deine Schuld! Hättest du auf die Scheiß Straße geachtet, wäre das alles nicht passiert!!!", schrie Ashley mich an. „Aber...", fing ich an. „Willst du mir jetzt sagen, dass es nicht stimmt!?", unterbrach mich Ashley. Im selben Augenblick kam der Doktor mit einem traurigem Gesichtsausdruck. „Wie siehts aus, Doktor?", fragte ich ihn. „Ich habe leider keine guten Neuigkeiten...", sagte er. „Was ist jetzt mit ihm, Doktor!?", fragte Ashley. Ich war wieder den Tränen nahe. „Er wird doch wieder..." ich fing an zu weinen. „Oder?" Der Doktor sagte nichts. Wir beide brachen wieder in Tränen aus. „Alles wegen dir...", sagte Ashley.
„Sagen Sie doch, Doktor, Was ist nun mit ihm?", hackte Ashley nach. „Es tut mir leid es sagen zu müssen...", begann der Doktor zu sprechen. „Aber er ist..." „OMG!", wurde der Doktor durch Ashley unterbrochen. Sie heulte wie ein Wasserfall. Ich auch. „Liam...", sagte ich leise und weinte noch mehr. Dann drehte sich Ashley langsam in meine Richtung. Ich bekam Angst. „So, Lissy. Du hast es geschafft.", sie guckte mich hochnäsig, böse und wütend an. „Du mir Liam jetzt für immer weg genommen.", sie lächelte ein Falsches Lächeln. „Bist du jetzt zufrieden?" ich brachte kein Ton raus. „Das Auto hätte dich überfahren müssen.", sagte sie und verpasste mir eine Backpfeife. „SICHERHEITSDIENST!", rief eine Frau. Dann wurden wir raus geschickt.
Draußen warf mir Ashley immer noch Vorwürfe an den Kopf. „Du hattest ihm auf dem Gewissen. Jetzt ist er nicht mehr unter uns. Und daran bist allein DU Schuld, Lissy!", sagte Ashley sauer. Ich fing wieder an zu weinen. „Hätte er sich bloß von dir ferngehalten!", rief sie und rannte weg.
Sie hatte Recht. Ab heute könnte ich nicht mehr normal leben, ohne ein Schlechtes Gewissen zu haben. Mein Leben wird ab heute nie mehr normal sein. Ich werde Depressiv. Es ist aber allein meine Schuld. Hätte ich auf die Straße geachtet, wäre er vielleicht noch hier...
ICH
HABE
IHN
GETÖTET
Ich rannte weinen Heim.
---
Hallo, ich habe eine Besetzung hinzugefügt, damit ihr vielleicht bisschen ein Bild von denen macht wie die Aussehen etc. Aber es ist natürlich eure Entscheidung, wie ihr von den Personen ein Bild macht. <3
Quynhii
DU LIEST GERADE
Meine 1. Liebe
Novela JuvenilLissy. Ein 16 jähriges Mädchen, die zum 1. Mal Hals über Kopf verliebt ist. Liam Trever. Leider hat er eine Freundin. Ashley. Ashley, die Oberzicke der Schule, die, die Lissys Leben zur Hölle macht. Doch dann trennten sie sich. Lissys nutzt natürlic...