Heute wachte ich fast 1 Stunde früher auf als sonst. Ich wollte heute alles perfekt haben. Das letzte Mal, als ich das gesagt habe, wurde der Tag zur Katastrophe. Mein Geburtstag.
Ich ging ins Bad. Ich war noch ziemlich müde. Deswegen beschloss ich mit eiskaltem Wasser abzuduschen. Es war zwar kalt, aber echt erfrischend. Anschließend föhnte ich meine Haare, machte mir ein schnellen Dutt und begann mich zu schminken. Nach 30 Minuten war ich fertig. Ich lächelte mein Spiegelbild an.
Dann löste ich meine Haare und bürstete die durch. Ich nahm den Glätteisen meiner Mutter und fing an zu Glätten.
Ohne scheiß, als ich komplett fertig war, auch mit umziehen, sah ich wirklich... hübsch aus.
Ich ging runter. Meine Mom, die ein Teller in der Hand hatte, ließ es fallen. „Elisabeth..", hauchte sie. Elisabeth war nein richtiger Name. Elisabeth Johnson. Aber ich wollte nur Lissy genannt werden. Seid ich 2 bin, nannten mich alle, wirklich alle Lissy. Selbst wenn Mom außer sich vor Wut ist, nennt sie mich Lissy. Nur heute, als vor ihr ein komplett anderes Mädchen steht, als das hässliche Mauernblümchen nannte sie mich 'Elisabeth'.
Heute kam ich 10 Minuten früher an. Und natürlich war ich heute voll der Blickfang.
Liams Sicht
„Ey, habt ihr schon die Neue gesehen?", hörte ich Nick sagen. „Ja, die sieht fast so schlimm aus wie Lissy.", antwortete Jacky. Ich musste plötzlich an sie denken. Es war echt fies von mir. Dabei hat sie sich wirklich gefreut. „Nein, nicht diese Neue. Ich meinte die!", er deutete auf ein blondes Mädchen mit einer Schwarzen Hose und einem grauen Cardigan. „Die ist wirklich heiß.", sagten ich und Nick gleichzeitig. „Hey Lissy!", rief Kim dem Mädchen zu. Waaas!? Das ist unmöglich Lissy. „Hey, Kim!", sagte sie und umarmte Kim. „Die scheint deine Worte gestern richtig wahrgenommen zu haben.", sagte Nick. Ja, hat sie...Ich beobachte Lissy und Kim noch bisschen, bis Lissy anschließen ging. Ich konnte nicht anders und rannte ihr hinter her. „Lissy!", rief ich. Sie blieb stehen und drehte sich zu mir. „Hey.. Es tut mir echt leid, was ich gestern gesagt habe. Ich wusste nicht, dass du dir das so zu Herzen nimmst.", sagte ich. Sie lächelte nur. „Ach weiß du... Es ist gar nicht mehr mehr so schlimm. Immerhin hast du mir damit ein kleinen Tritt gegeben, endlich mal was mit meinem Aussehen zu machen.", ich war geschockt von dieser Antwort. Das hätte ich jetzt echt nicht erwartet, dass sie so was sagt. „Ehm.. ja.", sagte ich nur.
Lissys Sicht
Im Unterricht flüsterte mir Kim was zu „Wie hast du das angestellt?" ich wusste nicht was sie meinte. „Wie?", ich sah sie fragend an. „Ja, dein Makeover!", sagte sie etwas zu laut. Mrs Jenkins sah zu uns rüber „Ich weiß, das Makeover ist wirklich hervorragend, aber unterhalten könnt ihr euch darüber in der Pause.", dann schwiegen wir bis zur Pause.In der Pause wartete vor der Schulhalle Liam auf mich. Omg, er ist so heiß! „Hey Liam.", sagte ich und winkte ihm zu. „Hey, Lissy.. Ich wollte mich nochmals dafür entschuldigen.", sagte er und schaute auf den Boden. „Ich hab doch schon gesagt, dass es gar nicht so schlimm ist!", ich lächelte ihn an. Er lächelte sein Liam-Spezial-Lächeln zurück. Ich könnte steeerben! „Was machst du heute Abend?", fragte er mich plötzlich. OMG! Will er etwa, was mit mir unternehmen?
Jackys Sicht
Oh, sh*t! Diese ganze Sache wird Ashley auf keinen Fall gefallen! Ich muss es ihr heute sagen! Also packte ich meine Sachen nach der Schule und fuhr mit dem Bus zu Ashley. Sie sah verheult vor dem Laptop und aß Eis und Schokolade. „Hi.", sagte sie. „Hey." für eine Minute war es still. „Ashley...", fing ich an. „Hm?", sagte sie nur, ohne mir ein Blick zu würdigen. Ich sagte nichts. „Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, die ich vielleicht wissen sollte!?", fragte sie mich nach einer Weile. Diesmal sah sie mich an. „Ja..." sie nickte. „Na, dann erzähl mal!", sie löffelte weiter ihr Eis. Ich atmete tief durch. „Ich glaube... Liam hat sich in Lissy verliebt." so jetzt war es raus. Wieder war es für ein Moment lang stille. Ich sah sie an und wartete auf ihre Reaktion. Plötzlich warf sie ihren Eisbecher um und stand abrupt auf. „WAAAS!?", sie wurde rot vor Zorn. „Er kann sich doch nicht in sie verlieben!" sie warf die Fernbedienung weg. „Schau dir Lissy an. Schau dir mich an!" ihre Augen wurden wässrig. „Ehm..." sie schnitt mir das Wort ab. „Sag!!!" ich sah auf meine Füße. „Nun ja.. Sie hat sich ein Makeover gegönnt und sieht jetzt echt hübsch aus." sie guckte mich schockiert, entsetzt und gleichzeitig ungläubig an. „Lissy - in hübsch? Das will ich sehen!", sagte sie und rannte los. „Hey! Warte Lissy!", rief ich ihr hinterher. Doch sie war schon an der Tür. Oh sche*ße! Ich muss sie aufhalten, gleich haben Liam und Lissy ein Date..?Lissys Sicht
Ich saß an der Treppe vor meiner Haustür und wartete auf Liam. Bis plötzlich Ashley - im Schlafanzug und verwuschelten Haaren auf mich zu rannte und plötzlich abrupt stehen blieb. „Ist Lissy nicht mehr da?", fragte sie. Hier bin ich doch! „Wovon redest du, Ashley?", ich war jetzt völlig durcheinander. „Woher kennst du mein Namen!?", fragte sie. Auf einmal hörte ich eine sehr bekannte Stimme hinter uns. „Lissy, kommst du?", Liam! Er hielt mir eine Rose hin. Omg, er war so süß. „L-lissy..", Ashley war wohl geflasht.
DU LIEST GERADE
Meine 1. Liebe
Teen FictionLissy. Ein 16 jähriges Mädchen, die zum 1. Mal Hals über Kopf verliebt ist. Liam Trever. Leider hat er eine Freundin. Ashley. Ashley, die Oberzicke der Schule, die, die Lissys Leben zur Hölle macht. Doch dann trennten sie sich. Lissys nutzt natürlic...