3. Kapitel

2.9K 182 16
                                    

Zayn P.o.V

"Louis drück den Besen nach oben!", forderte ich.

Er versuchte meine Aufforderung zu erfüllen und schob mit aller Kraft den Besen, über dem das Plakat lappte nach oben.

So einen großen Werbebanner, hatten wir noch nie aufgehängt. Eigentlich, sollten wir dafür einen Bonus beim Lohn bekommen, aber ich wagte mich nicht, unseren Chef darum zu bitten, denn er war ziemlich geizig und würde uns sofort feuern.

Wir brauchten diesen Job auf jeden Fall.

Erleichtert zog ich den Besen von dem Plakat ab, genau wie Louis es tat und setzte mich zum ausschnaufen, doch er ließ mir meine Pause nicht.

"Komm schon Zayn, wir müssen weiter machen", drängelte er.

Schnaupend erhob ich mich und schleifte das nächste Plakatteil heran.

Als ich es mit Kleister bestrich, fragte ich grinsend: "Was hast du es denn so eilig? Hat das was mit Eleanor zu tun?"

Louis versuchte es zwar zu verstecken, aber ich bemerkte, das er rot wurde. "Ich hab ihr diese Halskette gekauft, von der ich weiß, das sie davon träumt. Ich hab echt ewig lange dafür gespart und heute Abend, wenn sie Schichtende hat, hol ich sie ab und wir gehen essen und dann kann ich ihr auch gleich, das von dem Projekt erzählen".

Grinsend packte ich das Plakat an der unteren Kante und strich es fest. Dann nahm ich wieder den Besen zur Hand und wartete, bis Louis mir gleich tat.

Gemeinsam schoben wird den riesigen Banner nach oben.

Wir waren beinahe fertig, als ich schnelle Schritte von der Seite vernahm. Noch ehe, ich richtig nachsehen konnte, wurde ich zur Seite gestoßen und spielerisch in den Schwitzkasten genommen.

"Hey Zayn!", rief derjenige, der mich festhielt und mit einer Hand, meine Frisur zerstörte. Angestreng versuchte ich mich zu befreien.

Erst jetzt erkannte ich, das es Harry war, der mich hier aus heiterem Himmel angegriffen hatte. Nicht weit von uns stand Niall und zog Louis unter dem riesig großen Plakat hervor das, weil ich den Besen fallengelassen hatte, der es gestützt hatte, wieder hinunter geklappt und Louis unter sich begraben hatte.

Schließlich schaffte ich es doch, mich zu befreien und blickte Harry dann verärgert an, der mir darauf aber nur mit einem frechen Lachen antwortete.

"Was macht ihr denn hier?", fragte Louis interessiert.

Niall zuckte mit den Schultern. "Eigentlich, waren wir ja auf der Straße singen, aber da sind wieder diese Polizisten aufgetaucht, die uns immer in die Quere kommen", motzte er beiläufig.

Louis wank ab und machte sich wieder daran, das Plakat an die Wand zu kleben. Man sah ihm an, das er gute Laune hatte.

"Heute Morgen, ist meine Bestätigung, für das Projekt angekommen", erzählte Harry.

"Ich wurde auch angenommen", fügte Niall hinzu.

Ich sprach, für Louis und mich: "Wir auch".

"Was ist mit Liam?", fragte nun Niall.

Wir wechselten ein paar Blicke untereinander. Anscheinend, hatte ihn heute noch keiner von uns gesehen.

"Okay ... dann hängt das Plakat noch auf und dann gehen wir in die Bar", schlug ich vor.

Alle stimmten zu.

Schnell klatschten wir den Werbebanner an die dafür vorgesehene Wand und machten uns dann auf den Weg, in die Bar, wo Liam als Barkeeper arbeitete.

The Ghosthouse Project (One Direction Fan Fiction) *Slow Updates*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt