04 Only Human

1K 57 28
                                    

Catos POV:

Durchdringend schaut mich Katniss, ähhh ich meine Fire Girl an. Cato, du wirst schwach, sagt eine leise Stimme in mir. Die einzige Art, wie ich mich schützen kann, ist mich total von allen Menschen abzuschotten.

„Bilde dir nichts darauf ein.“, knurrt Fire Girl schlecht gelaunt.

„Wieso sollte ich und auf was sollte ich mir nichts einbilden?“, frage ich emotionslos. Meine Stimme ist leicht rau, aber ansonsten in Ordnung.

„Du sollst dir darauf nichts einbilden, dass ich Peeta für dich vergrault habe.“, murrt sie und lässt sich auf den Stuhl neben meinem Bett fallen, auf dem vor einer Minute noch Loverboy gesessen hat.

„Wer war das?“, fragt sie dann ruhig.

„Wenn ich dir das sage, flippst du aus.“, erwidere ich, während mein Körper wieder anfängt zu schmerzen.

„Sag!“, fordert sie.

„Haymitch und Loverboy.“ Die Worte entschlüpfen meinem Mund, bevor ich es verhindern kann.

„Lüg nicht! Peeta ist zwar sehr in mich verliebt, aber so etwas würde er nie tun und Haymitch auch nicht.“, schreit sie und wirft sich auf mich. Sie presst ihre Knie an meine eh schon schmerzenden Hüften. Ein unterdrückter Schmerzensschrei entschlüpft mir. Erschrocken hält sie inne.

„Was war das?“, fragt sie mich.

„Hör auf.“, stöhne ich vor Schmerz und winde mich unter ihr. Mein Köper pocht nun vor Schmerz. Schnell springt sie von mir runter und schiebt mein T-Shirt hoch.

Ich habe inzwischen habe ich die Augen geschlossen und versuche den Schmerz zu ertragen. Katniss schnappt erschrocken nach Luft, als sie meinen malträtierten Oberkörper sieht.

„Ich denke, ich glaube dir.“, murmelt sie und berührt einen schlimmen blauen Fleck oder Prellung. „Das sieht wirklich schlimm aus.“

„Na und?“

„Na und? Du wurdest verprügelt und sagst na und?“

„Wie du schon so schön gesagt hast, ich bin ein Monster, ich wurde jahrelang darauf trainiert, keinen Schmerz zu empfinden. Und ja, ich bin ein kaltherziges Monster.“

„Wenn du’s dir immer einredet, dann bist du’s auch.“

„Falsch. Es wurde mir eingeprügelt. Immer wieder, bis ich es kapiert hatte. Das vergisst man nicht so schnell.“

„Eingeprügelt?“

„Ja.“

„Also wurdest du schon davor verprügelt?“

„Verprügelt, ausgepeitscht, gedemütigt. In Distrikt 2 gibt es viel Gewalt. Ihr in Distrikt 12 mögt zwar arm sein, aber ihr müsst nicht die Angst haben von euren Eltern oder Trainern verprügelt zu werden.“

„Nein, aber immer Angst verhungern zu müssen. Kennst du das Gefühl von Hunger? Wenn dich der Hunger so sehr schwächt, dass du am Ende nicht mehr aufstehen kannst?“

„Ja.“

„Das glaube ich nicht.“

„Mein Vater hat mich oft, wenn ich nicht gemacht habe, was er wollte, tagelang in einen Raum eingesperrt. Ohne Essen. Glaub mir, ich kenne das Gefühl von Hunger nur zu gut.“, keuche ich nun vor Schmerz.

Katniss hockt nun neben mir auf meinem Bett und mustert meine blauen Flecken.

„Ich denke, du könntest ein bisschen Schmerzmittel vertragen.“, murmelt sie und geht zu dem Erste-Hilfe-Schrank, der sich in jedem Abteil befindet. Sie zieht eine Spritze mit Morphium aus dem Schrank.

Only Human - Hunger Games FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt