Nein, ich bin nicht tot. So jetzt kommt nach viel langer Zeit mal wieder ein neues Kapitel von mir. Es ist nicht besonders lang geworden, aber ich hoffe es gefällt euch. Vielen Dank an alle, die meine Fanfiktion lesen und immer voten und kommentieren. Demnächst werde ich noch an meiner anderen Hunger Games FF weiterschreiben und dann wird auch noch da ein neues Kapitel kommen...
Catos POV:
Als ich aufwache ist es ca. 7:00 Uhr in der Früh. Ich habe zur Abwechslung mal lange geschlafen und ohne Albtraum. Ich drehe mich auf die Seite. Der Platz neben mir ist leer. Katniss ist weg. Stattdessen liegt ein Zettel auf meinem Nachtisch.
Lieber Cato,
vielen Dank dafür, dass du mich bei dir Schlafen hast lassen. Ich kann nicht die ganze Nacht bleiben. Haymitch und Peeta flippen aus, wenn sie das erfahren auch wenn wir nichts gemacht haben. Also kein Wort zu Niemandem. Auch nicht zu deinen Mentoren. Bitte!
Katniss
Stirnrunzelnd lese ich den Zettel durch und lasse mich dann wieder rückwärts auf mein Bett fallen. Ich fühle mich wie geädert. Mein Kopf pocht. Heute steht Distrikt 10 auf dem Programm. Nach dem Vorfall in Distrikt 10 dürfen wir nur noch vorgefertigte Reden halten.
Ich schwinge meine Beine aus dem Bett und hocke mich auf die Bettkante. Müde fahre ich mir durch meine Haare. Bestimmt stehen meine Haare jetzt verwuschelt vom Kopf ab. Ich stehe auf und laufe ins Bad, wo ich lieber keinen Blick in den Spiegel werfe.
Ich öffne den Badezimmerschrank und fische eine Kopfschmerztablette heraus. Zusammen mit Wasser schlucke ich diese und beschließe dann zu duschen um den Kopf frei zu kriegen. Nach dem Duschen trockne ich mich schnell ab und ziehe mich dann an.
Eine schlichtes weißes T-Shirt mit V-Ausschnitt, eine graue Jeans und eine dunkelrote Strickjacke. Die Farbe von Distrikt 2. Dazu ziehe ich noch meine Sneakers an und mache meine Haare, Deo und so weiter. Inzwischen ist es kurz vor 8.
Hoffentlich wird der Empfang in Distrikt 10 nicht ganz so schlimm wie in Distrikt 11, aber ich glaube nicht, da Katniss und Peeta dort niemanden gekannt haben.
Als ich in den Speisewagen komme ist dort niemand zu sehen. Auch gut. Ich habe gerade keinen Bock mit irgendjemanden zu reden. Sei es Brutus oder Katniss. Das gute daran, alleine zu frühstücken ist, dass niemand einem sagt, was und wie man zu essen hat.
Und außerdem sind die ganzen leckeren Sachen noch da. So bediene ich mich reichlich an den Himbeeren und Erdbeeren, die Peeta ja zufällig auch so gerne ist. Ebenfalls am Kaffee und den besten Semmeln.
Sobald ich die Schritte von Effie höre, man hört sie schon meilenweit wegen ihren ewig hochhackigen Schuhen, ergreife ich schnell die Flucht. Den Rest des Tages verbringe ich in der Bücherrei des Zuges.
Was so gut wie niemand über mich weiß ist, dass ich gerne lese. Nur Clove wusste da, aber nur weil ebenfalls auch gerne gelesen hat und wir beide es vor allen anderen versteckt halten mussten.
Sagen wir so, draußen auf dem Gang höre ich sie alle nach mir suchen und meinen Namen rufen, aber auf die Idee mich in der Bibliothek zu suchen, kommen sie nicht. Ich höre ihre trampelnden Schritte an der Tür vorbei rennen.
Genervt widme ich mich wieder meinem Buch. Ich versinke in einer Fantasiewelt die dieser so fremd ist. Keine Hungerspiele, keine Angst, kein Morden. Das Leben bevor es Panem gab. Amerika hieß es. Und war in 52 Bundesstaaten aufgeteilt.
Distrikt 2 liegt dort, wo früher der Bundesstaat Californien lag. In der Nähe der Rocky Mountains. Unseren wunderschönen Bergen.
Als ich das nächste Mal vom Buch aufschaue ist es nur, weil der Zug ruckelnd zum Stehen kommt. Draußen ertönen laute Stimmen. Vorsichtig spähe ich aus dem Fenster und sehe, wie Bewohner von Distrikt 9 auf die Türen losrennen, sie aufreißen und die Friedenswächter aus dem Inneren zerren.
DU LIEST GERADE
Only Human - Hunger Games FF
FanfictionDieses Jahr bei den 74.Hungerspielen gibt es drei Sieger. Katniss Everdeen, Peeta Mellark und Cato Hadley. Ist Cato wirklich das unbarmherzige Monster, wie alle denken? Wie geht Cato mit dem ganzen um? Wie lebt er mit seinem Sieg? Wie reagiert er au...