03 Only Human

992 46 11
                                    

Catos POV:

Wut kann einen blind machen. Man kann sich nicht mehr kontrollieren. Die Wut ist stärker als alles andere. Sie frisst alles andere weg. Sie ist stärker als Schmerz und Vernunft. Du kannst schwer kontrollieren was du sagst oder machst.

Bei ist es auf jeden Fall so.

Nur so ist es mir gelungen, den Jungen aus Distrikt 3 zu töten. So ist es mir gelungen all die anderen Kinder zu töten. Weil ich wütend war. Weil ich schon mein ganzes Leben wütend bin. Extrem war es, als ich 15 wurde und schon der stärkste an der Akademie war.

Ich habe regelmäßig meine Trainer verprügelt, den Trainingsraum verwüstet und Mitschüler verletzt. Wut ist stark. Sie ist wie Feuer in deinen Venen.

Schlimm war es auch während der Hungerspiele. Daran ist nur SIE Schuld. Katniss Everdeen, das Mädchen das in Flammen stand. Lächerlich.

Ich tigere in meinem Abteil auf und ab. Zwischendurch lasse ich meine Faust an die Wand des Zuges krachen. Das führt dazu, dass die Wand einen kleinen Sprung hat und meine Hand blutig wird.

Schmerzen spüre ich nicht mehr. Seit ich aus der Arena gekommen bin, bin ich leer. Nichts hat mehr Sinn.

Früher habe ich die Hungerspiele für etwas Großartiges gehalten. Ich habe geglaubt, dass ich dafür geboren wurde, einmal die Hungerspiele zu gewinnen. Jetzt weiß ich, dass es anders ist. Die Hungerspiele haben mich zerstört. Sie haben mir die Menschen genommen, die mich akzeptiert haben.

Der einzige Feind ist das Kapitol. Präsident Snow. Wieso haben sie mich nicht einfach sterben lassen. Dann wäre ich ebenfalls unsichtbar, wie die anderen 1700 Kinder, die in den 74 Jahren der Hungerspiele gestorben sind.

Ich wäre ein weiterer Tribut für Distrikt 2, der es nicht nach Hause geschafft hat.

„Cato, mein Lieber. Kommst du dann zum Essen?“, flötet Magneta und klopft an meine Tür.

„Hab keinen Hunger.“, knurre ich.

„Aber du musst kommen.“, kichert sie. „Sonst kommen Haymitch und Brutus und brechen deine Tür auf.“

Wütend reiße ich die Tür auf und stürme mit großen Schritten in das Hauptabteil, wo es Essen gibt.

Als ich durch die Tür trete, kreischt Effie, die Betreuerin aus Distrikt 12 auf. „Was hast du mit deiner Hand gemacht?“

„Meine Sache.“, grummle ich und will mich an den Tisch setzten.

„Nein, nein, nein. Mit einer blutigen Hand setzt du dich nicht an den Tisch.“, ruft Magneta pikiert.

„Katniss, bring Cato doch bitte zu einem Avox, um seine Wunde verbinden zu lassen.“, flötet Magneta.

„Bis dahin kann ich gerade noch alleine gehen.“, knurre ich wütend und will das Abteil verlassen, doch Feuermädchen folgt mir leider.  

„Oh hat der große, starke Karriero wehgetan?“, fragt sie spöttisch.

„Du wirst dir auch gleich wehtun, wenn du nicht sofort dein verdammtest Mundwerk hälst.“, sage ich und ich schaffe es, dass meine Stimme ruhig bleibt.

„Gewalttätig wie immer.“

„Ich bin ja auch von Feinden umgeben.“, knurre ich wütend und stoße sie leicht gegen die Wand. Wortlos stapfe ich weiter. Katniss stapft mir hinterher.

Ihre Schritte sind leise, wie die einer Jägerin. Aber meine sind auch nicht laut. Das habe ich an der Akademie gelernt. Man soll nicht nur das typische Karrierodasein bewahren sondern auch etwas machen, was die Menschen überrascht, was sie nie für möglich halten würden.

Only Human - Hunger Games FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt