05 Only Human

867 65 27
                                    

Catos POV:

Küssen können tut sie gut. Ich weiß gar nicht, was sie hat. Aber fühlen tue ich nichts in dem Kuss. Gar nichts. Es ist einfach nur ein Kuss ohne die passenden Gefühle.

Das letzte Mal, dass ich etwas bei einem Kuss gefühlt habe, war bei Clove. Aber die ist weg und ich bin allein.

Ich löse mich von Katniss und sie grinst mich an. Empfand sie etwa mehr bei diesem Kuss als ich? Scheint so. Scheiße. Das ist das letzte was ich brauche.

„Noch eine Sache bevor du gehst.“, ruft sie mir hinterher, als ich schon auf dem Weg zur Tür bin.

„Was denn noch?“, frage ich sie ruppig und drehe mich noch einmal zu ihr um.

„Schicker Six-Pack.“, grinst sie dann. Fragend ziehe ich eine Augenbraue hoch. Dieses Mädchen ist echt verrückt, schießt es mir durch den Kopf, während ich wieder in mein Abteil gehe.

Ich werfe mich aufs Bett und schalte den Fernseher an. Nur Schrott. Eine Show über mich. Schnell schalte ich weiter und komme zu einer Wiederholung der 71.Hungerspiele.  Damals hat ein Mädchen aus Distrikt 5 gewonnen. Fast hätte Fuchsgesicht es auch geschafft.

Müde schalte ich den Fernseher aus und schließe die Augen. Kurz darauf döse ich ein. Kurz darauf werde ich schon wieder von Enobaria geweckt.

„Aufstehen, wir sind in Distrikt 11!“, ist das einzige was sie sagt. Ich schleppe mich aus dem Bett und laufe so, wie ich bin zu meinem Stylisten Magic. Komischer Name, ich weiß.

Ich rede nicht viel mit ihm. Ich rede eigentlich mit niemandem viel. Mit Clove habe ich viel geredet. Wir saßen nachts immer stundenlang entweder in meinem oder in ihrem Zimmer und haben uns unterhalten. Mit ihr konnte ich über alles reden.

Er gibt mir eine schwarze Hose und ein schwarzes T-Shirt. Als letztes gibt er mir eine Art Jackett, die aber bis zu Mitte meiner Oberschenkel gehen. Er ist dunkelgrau mit Leder-Imitaten an den Ärmeln, am Saum und am Kragen. Als Schuhe bekomme ich schwarze Stiefel.

Ich muss schon sagen, dass er ein guter Stylist ist. Seine Outfits sind der Wahnsinn. Ich esse mein Mittagessen, während er mir meine Haare macht und ein paar Änderungen an meinem Outfit vornimmt.

Dann führt er mich zu einem Spiegel.

„Entschlossene Miene, kalter Ausdruck. Lass nicht zu, dass sie dich brechen.“, sagt er zu mir.

„Danke.“

Er nickt. Er hat schwarze Haare, die perfekt gestylt sind. Um die 25 oder so und keine bunte Haut wie die meisten anderen Stylisten. Er schickt mich zu den anderen. Katniss trägt ein knielanges, enganliegendes dunkelblaues Kleid.

Sie sieht wirklich schön aus, aber sie ist immer noch mein Feind, egal was sie denkt. Peeta trägt einen Anzug der die gleiche Farbe wie Katniss Kleid hat. Ich passe von meinem Outfit so gar nicht zu den beiden. Dem tragischen Liebespaar aus Distrikt 12.

Aber wahrscheinlich ist das beabsichtig und auch gut so. Ich bin anders als sie. Ich bin immer noch ein Kämpfer und Karriero und genauso werde ich mich benehmen. Außerdem werde ich ihnen zeigen, dass ich auch anders sein kann.

Peeta wirft mir einen giftigen Blick zu, als ich mich hinter Katniss und ihn stelle. Haymitch nickt mir nur zu, Enobaria begutachtet ihre Fingernägel und Brutus lehnt an der Wand und checkt seine Mails auf seinem Handy.

Effie und Magnolia stolzieren den Gang entlang, zu uns. Magnolia trägt heute eine rotorangene Perücke und das dazu passende Outfit. Effie Trinket trägt eine braune Perücke und ein dunkelgrünes Outfit. Allen in einem sieht es ganz normal aus.

Only Human - Hunger Games FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt