Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
-Helen HayesLiebt das Buch. Es wird euch freundschaftlich helfen, sich im stürmischen Wirrwarr der Gedanke, Gefühle und Ereignisse zurechtzufinden.
-Maxim GorkiBücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
-Friedrich der GroßeLesen heißt durch fremde Hand träumen.
-Fernando PessoaLest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben.
-Gustave FlaubertEin Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
-Hermann HesseEs geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
-Ludwig FeuerbachDer wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten.
-Marie von Ebner-EschenbachBücher begleiten uns durch unser Leben. Sie sind Mittel unserer Menschwerdung, sie vertiefen unser Bewußtsein.
-Reinhard PiperDie eigentliche Universität unserer Tage ist eine Büchersammlung
-Thomas Carlyle---------------------
Sorry, das längere Zeit nichts kam, aber ich schreibe momentan soooooooo viele Arbeiten. Das ist aber ja auch bald vorbei, also wird wieder mehr kommen. Hoffentlich.