Bill und Tom

431 13 2
                                    

Bill lächelte mich breit an und ich zog einen Kopfhörer aus meinem Ohr und schaute ihn etwas eingeschüchtert an. Alles was ich jetzt noch hörte war der Chorus von Kind Im Nebel und mein Herschlag.

Er lachte. "Hey, können wir uns zu dir setzten?", fragte er lächelnd.

Ich nickte nur stumm und mied sofort Blickkontakt. Warum sagte er wir? War Tom auch noch hier? Was machen sie oder er überhaupt hier? Wohnte er nicht mit Tom in Los Angeles. Ich zuckte auf als 2 Getränke auf den Tisch gestellt wurden und schaute in das lächelnde Gesicht von Tom. Er sah genau so aus wie Bill ... Also vom Gesicht her.

Nach ein paar unangenehmen Sekunden find Bill schließlich an: "Also ich bin Bill Kauli-" Ich brach ihn ab: "Bill Kaulitz, ja ich weiß. Und sein Zwilingsbruder Tom. Beide von Tokio Hotel. Wohnen in Los Angeles und kommen ursprünglich aus Loitsche."

Ich schaute sofort aus dem Fenster und nahm einen kräftigen Schluck von meinem Cappuccino und hörte wie sich Bill und Tom angrinsten.

"Haben wir hier anscheinend einen Alien getroffen?", fragte Tom. Ich mied nach wie vor Blickkontakt. "Sowas in der Art .. Vielleicht", sagte ich und musste grinsen.

"Achso ich bin mal kurz drüben auf der anderen Straßenseite und hol mir eine Zeitung", sagte er und stand auf und verlies das Café. Ich blickte ihm nach aus dem Fenster.

"Du kommst mir bekannt vor", sagte Bill und schaute mich nachdenklich und doch unwiederstehlich liebevoll an. Ich verlor mich fast in seinen wundervollen braunen Augen. Doch ich riss mich wieder zusammen und schüttelte leicht den Kopf. "Ich wüsste nicht woher", sagte ich schließlich. Natürlich wusste ich, dass es nur aus den Vermissten-Anzeigen in der Zeitung seien konnte. Ich hab Tokio Hotel schließlich noch nie in live gesehen und ich hab so viel mit den Medien zu tun, wie Atze Schröder lustig ist. Also gar nix.

"Ich auch nicht", lachte Bill und schaute mich immernoch an. Langsam wurde es schon unangenehm. Nacher bekomm ich noch nen Orgasmus, einfach weil ich ihm in die Augen schaute.

Zum Glück kam in dem Moment Tom in Café und setzte sich zu uns. Ich entspannte mich wieder ein bisschen und beobachtete ihn beim Zeitung lesen. Bis ich mich wieder daran erinnerte, dass er die gleichen Porno-Augen wie Bill hatte.

"Erzähl mal was über dich", sagte Bill und seine Auge funkelten mich wunderschön an "Wies aussieht weißt du ja schon einiges über uns."

Ich blickte zu Tom, der immer noch Zeitung las und sagte schließlich: "Ja, also ich heiße Kris. Eigentlich ja Kristina, aber ich mag den Namen überhaupt nicht. Ehm ja ich bin 17..." Ich schaute auf meinen Cappuccino und hoffte, dass dies reichte. Ich mochte es nicht wirklich etwas über mich zu erzählen.

"Du ritzt dich", sagte Tom der von der Zeitung auf blickte und auf meinen linken Unterarm schaute. Sofort weiteten sich Bill's Augen und ich verdeckte meinen Arm. "Gelegntlich..", sagte ich und schob meine Arme unter den Tisch.

"Warst du deswegen bei einem Psychater?", fragte Bill entsetzt. Ich lachte. "Klar. Ich kann mich schon nicht gut Menschen gegenüber öffnen und dann auch noch einem, der Geld dafür bekommt, dass er über mich urteilt?", sagte ich und schaute ziemlich ernst in Bills Gesicht. Ich konnte jedoch bei so einem Gesicht, welches so gut mit seinen Piercings harmonierte, nicht lange ernst bleiben und schaute schnell wieder aus dem Fenster.

Nach ungefähr 3 Liedern und ein paar Schlücken Cappuccino meinerseits meldete sich Tom zu Wort: "Warte mal .. Bist das nicht du?" Bill und ich schauten ihn an und er legte die Zeitung auf den Tisch und deutete auf meine Vermissten-Anzeige. Mein Foto war aus dem letzten Klassenfoto ausgeschnitten. Ich lachte auf dem Foto und schaute nach oben und mir fielen grün gefärbte Haarspitzen ins Geisicht, während ich von einem Klassenkameraden bei den Schulten gehalten wurde. Es sah aus als währen wir ein Pärchen.

"Das bist du!", schrie Bill schon fast. Ich biss mir auf die Unterlippe, schaute aus dem Fenster und kniff die Augen leicht zusammen. "Ist das dein Freund?", fragte Tom lachend "Sieht ziemlich aus wie ein Möchtegern-Macho." Tom lachte und ich musste grinsen.

"Tom das ist nicht lustig. Was ist wenn du gerade ihren Freund auslachst?", sagte Bill und warf Tom erst einen scharfen und dann mir einen besorgten Blick zu. Ich konnte mich kaum noch vor lachen halten. "Nein, jeder aber nicht der. Dem bin ich doch viel zu Emo", bracht ich schließlich raus und schaute grinsend auf den Tisch. Jetzt fiel mir erst auf, dass uns noch keine Groupies gestört hatten.

"Kris das mag jetzt seltsam klingen, aber ..", fing Bill an "Wo schläfst du heute?" Er schaute mich an und ich glaubte etwas besorgtes in seinem Blick zu sehen.

"Keine Ahnung", ich zuckte mit meinen Schultern und nahm einen Schluck von meinem Cappuccino, der inzwischen fast kalt war.

"Wie keine Ahnung?", fragte Tom. "Willst du einfach hier rumziehen und irgendwo einen Schlafplatz suchen?", ergänzte Bill. Beide schauten mich an.

"Nein", sagte ich schließlich "Ich wollte nachher die Café-Besitzer fragen, ob ich hier die Nacht verbringen kann. Manchmal machen die das. Und wenn nicht fahr ich wahrscheinlich zurück nach Magdeburg und such nach Jugendlich, die auch von zu Hause weggelaufen sind."

"Ehm.. Hast du -", fing Bill an doch wurde von Tom unterbrochen: "Wie lange hast du vor das zu machen?" Ich zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung.", sagte ich und beobachtete ein Mädchen, das weinend am Café vorbei lief.

"Das mag zwar seltsam klingen, aber hast du Lust heute Nacht bei uns zu schlafen?"

Geflohen - Ins Glück ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt