Der letzte Wunsch

367 19 0
                                    

Vorgeschichte:
In einem Krankenhaus in London, mit dem Namen "St. Mungo" liegt Mrs. Prince. Sie ist an einer Krankheit erkrankt bei der Forscher noch kein Gegenmittel haben. Bei dieser Krankheit hat man sehr starkes Fieber und am ganzen Körper Blasen die sich mit einer grünen Flüssigkeit füllen. Wenn einer dieser Blasen aufplatzt wird die Haut an dieser Stelle verätzt.
An einem schönem Tag im Frühling wird Mrs. Prince von ihrer Tochter und ihrem Enkel besucht. Beide müssen sehr auf die gefährlichen Blasen acht geben und damit nichts passiert ging jeder einzeln in das Zimmer von Mrs. Prince. Der junge Enkel versuchte an der Tür zu lauschen aber er verstand nicht was seine Mutter zu Mrs. Prince sagte. Als er endlich rein durfte rannte seine Mutter mit Tränen hinaus und lies die beiden alleine. Erst herschte Stille bis Mrs. Prince das Wort ergrief: "So so Du bist also mein Enkel." Der Junge nickte nur. "Na schön ich soll dir etwas bestimmtes sagen, was deine ehrenlose Mutter nicht übers Herz bringen kann." "Und was wäre das" ,fragte der Junge. "Das du eigentlich Reinblütig bist und nicht Halbblütigig." "Also das hätte meine Mutter doch übers Herz bringen können. Aber wie soll das gehen? Mein Vater ist ein Muggel und meine Mutter eine Reinblütigehexe." "Genau das kann Talita dir nicht erzählen. Sie hat Angst vor dem was vieleicht kommen würde, also so wie du könntest sie nicht mehr beachten oder anderes. Also auf jeden Fall bevor deine Mutter deinen sogenannten Vater heiratete hatte sie etwas mit deinem deinem jetzigen Patenonkel." "Der ist aber Tot." "Oh wusste ich nicht trotzdem hatte sie was mit dem und wurde dann mit dir heimlich schwanger mit ihm als heimlicher Vater. Dein jetziger sogenannter Vater weiß von all dem gar nichts und er sollte es auch am besten nicht. Aufjedenfall hatte sie dann Tilius geheiratet und 6 Monate später erblickte du die Welt zum ersten Mal." "Soll dass etwa auch der Grund sein wieso ich soviel Ähnlichkeit zu meinem Patenonkel hatte?" "Ja das ist der Grund und dein Patenonkel war ein Reinblut nur mal so zu mit schreiben." "Also bin ich auch ein Reinblut?" "Ja das bist du und es ist mein letzter Wunsch Bitte setzte unsere Reinblütigelinie fort es gibt nur noch sehr wenige." "Ich werde es versuchen Großmutter." "Kannst du das versprechen?" "Ja kann ich." ,sagte der Junge und wollte gerade die Hand der Großmutter greifen, also plötzlich alle Blasen mit einem Mal aufplatzten und Mrs. Prince vor ihrem Enkel durch die vielen Verätzungen starb.
Draußen aus dem Krankenhaus hatte der Junge ein Schock, aber nicht nur weil er sah wie seine Großmutter starb sondern auch weil die Nachricht so überraschend war das er erst mal ein kleines Päuschen braucht. Auf dem Heimweg mit seiner Mutter, immer noch weinte, sprachen sie kein Wort, erst als sie zuhause wahren erklärte die Mutter ihm alles.

Die ReineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt