"Wieso schreibt deine Mutter einer Muggelköchin?" ,fragt Majestik. "Ich weis es nicht." "Komm öffne den Brief." "Ich weis nicht. Der ist doch an Betty adressiert." "Ja mag zwar sein, aber wieso ist der Brief in einem Bild das dir gehört?" "Na schön, aber nur das du mich nicht weiter nervst." Majestik verdrehte die Augen und Anika öffnete den Brief und laß laut vor: "Liebe Betty, ich weis nicht ob du diese Nachricht erhalten wirst, dennoch wenn dies so ist dann sage meiner Tochter bitte einiges das ich nun hier aufschreiben werde. Ich weis nicht ob sie dies interessiert aber ich habe sie nach folgenden Leuten benannt.
Anika: Name meiner sehr früh verstorbenen Schwester. Sie starb an Krebs mit 3 Jahren.
B'Ellanna: Name meiner Mutter.
Katelyn: Name meiner älteren Schwester.
Destiny: Name meiner Großmutter.
Tyra: Mein zweiter Name von dem nur meine Familie wusste.
Kyndra: Meine beste Freundin die mich immer unterstützte.
Und Lily: Mein Kopf sagte mir das ich diesen Namen ihr geben sollte.
Von ihrem Vater weis ich so gut wie nichts mehr. Wir gingen ins selbe Schuljahr und er war ein Slytherin. Ich war in Ravenclaw und hatte auch sehr gute Noten die aber für eine Ravenclaw nicht ungewöhnlich sein sollte. Besonders Zaubertränke fand ich gut. Ich weis nicht was ich meiner Tochter noch sagen könnte aber ich glaube da du auch eine sehr gute Freundin von mir warst, und hoffentlich immer noch bist auch wenn ich weg bin, kannst du ihr noch einiges Erzählen. Es wäre nett wenn du dies tun würdest ich danke dir im Voraus.
Mit lieber Grüße deine Quirina.
PS: Wenn du es ihr nicht sagen kannst gebe ihr diesen Brief." Stille trat zwischen den beiden ein und da liefen die Tränen über Anikas Gesicht. "Wann wurde er geschrieben?" ,fragte Majestik um der Stille zu entkommen. "Am 26.02.1977. Das ist mein Geburtstag." Und schon flossen mehr Tränen durch Anikas Gesicht. "Ani es tut mir so leid." Während Majestik dies sagte nahm sie sie in den Arm und versuchte sie zu trösten. Sie wussten nicht wie lange sie schon auf der Bank saßen aber es wurde schnell dunkel und als Majestik auf die Uhr sah sagte sie: "Verdammt Ani gleich gibt es kein Essen mehr in der großen Halle. Komm schnell." "Nein ich habe kein Hunger ich bleibe noch hier." "Na schön aber ich bringe dir was mit in den Schlafsaal in Ordnung?" Sie nickte nur und da verschwand Majestik auch schon im Schloß.
Nach einiger Zeit beschloss Anika sich zum Schlafsaal zu begeben. Doch kaum ging sie rein fingen schon wieder die Tränen an und sie nahm die nächste Tür nach draußen. Dort geht es wenigstens mit den Tränen zurück halten. Sie setzte sich wieder auf eine Bank und vergaß total die Zeit als sie plötzlich von jemanden angesprochen wurde: "Miss Schwelda, begeben sie sich sofort in den Schlafsaal!" Schluchzend sagte sie: "Wo her wissen sie wer ich bin wenn ich sie noch nicht mal kenne?" "Es ist sehr selten das jemand nicht weis wer ich bin. Vor allen habe ich erwartet das ein Slytherin wenigstens den Namen seines Hauslehrers kennt. Ich bin Professor Snape." "Entschuldigung Professor. Es beantwortet aber auch nicht die Frage woher sie meinen Namen wissen." "Dies brauche ich auch nicht erklären schließlich bin ich ihr Hauslehrer!" "Na gut wie heißen dann meine Zimmergenossen?" "Ähm....Äh...Dies ist uninteressant! Was machen sie eigentlich in dieser Abendstunde hier draußen obwohl Bettruhe ist, und dies auch noch weinend?" "Sir, ich habe die Zeit vergessen und.... und diesen Brief meiner verstorbenen Mutter entdeckt als ihr Bild zerbrach." Nun konnte sie sich nicht mehr halten und heulte noch kräftiger auf. "Miss Schwelda jetzt hören sie auf zu weinen und gehen sie zurück in den Schlafsaal!" "Ja Sir." Als Anika aufstehen und gehen wollte viel ihr versehentlich das Bild aus der Hand und bemerkte es nicht. Snape hob es auf und wisperte: "Quirina. Das ist nicht möglich." "Entschuldigung Professor was sagten sie?" "Ähm, ihr Bild." "Danke aber das haben sie nicht gewispert." "Miss Schwelda sie sollten ihre Zunge zügeln. Das könnte unschön enden." Mit diesen Worten ging er ohne einen Ton weg. Nun ging auch Anika in den Schlafsaal, zog ihren Pyjama an und kämpfte sich in den Schlaf.
"AUFWACHEN Anika! Anika aufwachen." Rüttelte Majestik Anika am nächsten Tag wach. "Das gibts doch nicht. Zuerst wachst du so früh auf das ich dich in der großen Halle finde und nun verschläfst du fast das Frühstück." "Sorry, Maje aber gestern wurde es hallt so spät." "Ist doch erstmal egal du kannst mir in der großen Halle alles erklären doch du musst was essen!" "Ist ja schon gut." Sie zog ihre Uniform an und beide gingen in die große Halle. Dort lagen schon die Stundenpläne für das ganze Schuljahr. "Also morgen haben wir zuerst Zaubertränke und danach Astronomie." "Na toll von Zaubertränke zu Astronomie ist der Weg sooooo lang." ,klagte Majestik. "Ach komm das ist doch egal." "Naja. Aber nun erzähl was kam dir gestern dazwischen?" Anika wartete ein Moment und erzählte ihr dann alles ganz leise. "Hast du denn verstanden was er gewispert hat?" "Naja es hörte sich wie Quirina das ist nicht möglich an. Komisch oder?" "Allerdings."
Der Tag verlief wie im Flug und da sich Eleonora so oft entschuldigt hat, war alles zwischen denn beiden gut. Als sich die fünf Mädchen im Gemeinschaftsraum unterhielten kippte plötzlich Aurelia einfach so um und knallte mit dem Kopf an eine Tischkante. Ihr Kopf fing an zu bluten und da schrie auch schon Eleonora mit Tränen auf. Anika und Majestik wussten sofort was zu tun war und beide rannten los. "Ani geh du zu Snape während ich zu Madam Pomfrey gehe!" "Ok beeil dich." Und schon trennten die zwei sich. Stürmisch klopfte Anika an die Bürotür von Professor Snape. Als er sie öffnete und er wütend sagte: "Wieso stö.." "Aurelia...Umgekippt.... Kopf aufgeschlagen.... Blutet..." "Wie bitte ich verstehe sie nicht wenn sie so außer Atem stottern." "Kommen sie einfach!" Und da rannte auch schon Anika los gefolgt von Professor Snape. "Bei Merlinsbart. Miss Schwelda was ist passiert?" "Aurelia ist ist ist plötzlich umgekippt und und hat sich den Kopf an dem Tisch aufgeschlagen." "Hat jemand schon Madam Pomfrey Bescheid gegeben?" "Ja Majestik ist auf dem Weg."
DU LIEST GERADE
Die Reine
RandomAnika ist das schlauste Waisenkind des Waisenhauses. Bisher lebte sie auch normal, bis einige Briefe alles veränderten...