3. Die Abreise

203 16 1
                                    

Mit voll gestopften Taschen gingen beide um 17 Uhr zurück zum tropfenden Kessel, und gönnten sich dort spätes Mittagessen. Danach wurde Anika zurück ins Waisenhaus gebracht und ihr wurde noch erklärt wie sie am 1 September zum Hogwarts Express auf Gleis Neun dreiviertel in Kings Cross um 11 Uhr kommt.

Während der restlichen Zeit bis zum 1 September wurde Anika vom Unterricht des Waisenhauses freigestellt, und  konnte somit die Schulbücher fertig lesen.
Am Tag der Abreise stand sie extra früh um jedem noch ordentlich Tschüss zu sagen. Als erstes kam ihre Direktorin dran den sie hatte noch sehr viel zu tun und gab ihr ein Bild von allen Waisenkindern vor dem Waisenhaus damit sich Anika immer wenn sie alle vermisst weiß das sie trotzdem da sind. Einige anderen Waisenkinder gaben ihr zum Abschied kleine Kleinigkeiten und eilten dan zu ihrem Unterricht. Von ihrer besten Freundin bekam sie zwei Bücher und von der Köchin, die auch eine gute Freundin von Anika wurde, gab ihr ein Bild von ihrer Mutter und 1kg von ihren Lieblingssüsigkeiten. In ihrem Zimmer schaute sie noch mal nach ob sie auch ja alles hat und ging dann los zum Bahnhof Kings Cross. Um viertel nach 10 kahm sie am Bahnhof an und versuchte sich an die Worte zu erinnern die McGonagall vor einem Monat zu ihr gesagt hatte. Sie solle schnurstracks auf die Absperrung von den Gleisen neun und zehn los laufen. Also ging Anika auf die Absperrung los und fing an zu rennen ohne zu wissen wieso und als sie eigentlich hätte auf prallen sollen ging sie mehr durch etwas wie ein Portal und eine Sekunde später war sie auch schon auf dem Gleis Neun dreiviertel. Zu ihrem Glück wahr das Gleis so gut wie lehr da es noch etwas dauert bis 11 Uhr, doch der rote Hogwarts Express stand schon da. Also ging sie in ein leeres Abteil und verstaute ihr Gepäck, setzte den Käfig mit der Schleiereule neben sie ab, und ließ ihre Katze frei, die sich sofort auf dem Sitz gegenüber von Anika niederließ. In der Zeit während sie wartete bis der Zug los fuhr las sie eines der Bücher das sie von ihrer besten Freundin bekommen hatte. Als der Zug sich dan in Bewegung setzte, und der Bahnhof voller Eltern die ihren Kindern winkten immer kleiner wurde, klopfte es an der Abteilstür und ein blondes Mädchen fragte: "Entschuldigung aber könnte ich mich hier dazu setzen? Die anderen Abteile sind voll." "Aber natürlich." ,sagte Anika und das Mädchen kam hinein und setzte sich neben die Katze und da sagte sie: "Oh das ist aber eine süße Katze und was für eine süße Eule. Wie heißen den die beiden?" "Die Katze heißt Stiefelchen und für die Eule habe ich noch keinen Namen. Aber wie ist dein Name?" "Mein Name ist Majestik. Majestik Diamant. Und deiner?" "Anika. Anika B'Ellanna Katelyn Destiny Tyra Kyndra Lily Schwelda. Bist du auch im ersten Jahr?" "Ja das bin ich. Meine kleine Schwester kommt in 5 Jahren nach Hogwarts. Hast du Geschwister?" "Das weiß ich nicht." "Wie du weist es nicht? Weist du dan wenigsten dein Blutstatus?" "Nein ich bin im Waisenhaus geboren und aufgewachsen. Laut der Direktorin starb meine Mutter nach meiner Geburt und all ihre Verwandten sind auch  Tod. Von meinem Vater weiß keiner was. Aber ich habe hier noch ein Bild von meiner Mutter." ,sagte Anika und holte aus ihrem Koffer das Bild und zeigte es Majestik. "Wow du siehst ja fast genauso aus wie sie." "Ich weiß. Welcher Blutstatus hast du den eigentlich?" "Von Magie her bin ich Rein genauso wie von den Ländern her. Also ich bin Deutsche, doch meine Eltern zogen nach London als ich 2 war, weil mein Vater neue Arbeit gefunden hatte." "Cool. Na wenigstens hast du Familie." "Hey du hast auch welche. Doch du hast sie noch nicht gefunden." "Ganz ehrlich ich glaube nicht daran ich eines Tages Familie finde." ,sagte Anika traurig als sie durch ein weiteres klopfen an der Tür unterbrochen wurde. Eine etwas rundliche Frau stand vor ihnen und fragte: "Etwas Süßes ihr lieben?" "Gerne. Ich hatte gerne vier Kürbispasteten, 2 mal Bertie Botts Bohnen und 4 Schokofrösche." ,sagte Majestik und zur Überraschung teilte Majestik alles mit Anika. Während der restlichen Zugfahrt lernten sich die Mädchen besser kennen, zogen ihre Umhänge an und spielten, von Majestik mit gebrachtes, Zauber Schach. In einer Runde Partie sagte Majestik: "Du hast doch gesagt deine Eule hat noch keinen Namen oder?" "Ja wieso?" "Roseline. Ich glaube deine Eule sollte Roseline heißen." "Also mir gefällt der  Name. Von nun an heißt meine Eule Roseline."
Als es am Himmel immer dunkler wurde, und der Abend anbrach, ertönte eine Stimme die durch den Zug sagte: "In  fünf Minuten kommen wir in Hogwarts an. Bitte lassen sie ihr Gepäck im Zug, es wird für sie zur Schule gebracht." Anika spürte plötzlich wie sie immer aufgeregter wurde und ging nervös mit Majestik auf den Gang der jetzt schon voller Schüler war.
Langsam bremste der Zug, bis er zum Stillstand kam. Jeder drängte sich durch die Tür, um auf den Bahnsteig zu kommen. Als Anika und Majestik auf dem Bahnsteig waren, hörten sie eine Stimme: "Erstklässler! Erstklässler hier rüber!" Beide folgten der Stimme und sie kamen bei einem großen Mann an. "Sind alle Erstklässler da? Dan los. Folgt mir bitte und passt auf wo ihr hintretet!" Alle Erstklässler folgten dem großen Mann einen steilen Pfad entlang. Und da war es, nach einer kleinen Biegung sahen sie Hogwarts zum aller ersten mal im Leben. Der Pfad endete an einem Ufer, an dem kleine Boote waren und der Mann sagte: "Bitte höchstens 4 Leute pro Boot." Anika und Majestik gingen in eines der Boote und ein Junge und ein Mädchen saßen sich dazu. Nach einiger Zeit fragte Majestik das Mädchen: "Bist du Nicole?" "Majestik bist du das?" "Ja. Cool du bist auch auf Hogwarts und dein Zwillingsbruder auch?" "Ja ich bin auch auf Hogwarts." ,sagte plötzlich der Junge neben Nicole. "Nicole und Nicolas das ist Anika. Anika das sind Nicole und Nicolas, sie sind erst  letztes Jahr hier her gezogen und sind auch Reinblütig." Da gab es einen kleinen Ruck und die Boote kamen an ein Ufer der unter der Erde schien. "Alles aussteigen. Hier Professor die Erstklässler." ,sagte der Mann zu Professor McGonagall, die am Ufer wartete und sagte: "Danke Hagrid. Erstklässler bitte in einer Reihe aufstellen und mir folgen."

Die ReineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt