Liebesbriefe zu Weihnachten

2.4K 3 0
                                    

1. Liebe(r) ...,

seit ich Dich kenne, ist mein Leben reicher und bunter geworden. Ich habe gar nicht gewusst, dass es so viel Glück geben kann. Am liebsten möchte ich schon jetzt mit Dir unter dem Weihnachtsbaum sitzen und Geschenke auspacken.

Weihnachtszeit ist Kuschelzeit! Es gibt nichts Schöneres, als ausgiebig zu frühstücken und es sich nach einem langen Winterspaziergang mit Dir auf der Couch gemütlich zu machen. Am besten mit einer Tasse heißem Kakao unter einer weichen Decke, in die wir uns gemeinsam hineinkuscheln.

Lange habe ich überlegt, was ich Dir schenken könnte und vielleicht sogar das Richtige gefunden. Da ich Dich aber nicht nur mit etwas Materiellem bescheren möchte, schreibe ich mich zusätzlich noch mit diesem Brief in Dein Herz.

Worte sind oft so banal und drücken nicht einmal annähernd das aus, was ich wirklich fühle. Ich verwende sie trotzdem, denn sie sind nun mal unsere Sprache. Du kannst sie hören, im Herzen fühlen und sehen. Ein Liebesbrief ist etwas Einmaliges, er ist eine Momentaufnahme und reicht doch viel weiter, vielleicht bis ans Ende des Lebens.

Momentan will ich aber nicht so weit in die Zukunft blicken. Weihnachten steht vor der Tür und ich schenke Dir ein riesiges Paket dunkelroter Herzen mit einer Schleife, die tausende Küsse zieren. Ich schenke Dir den Zauber der Liebe und ich wünsche mir, dass Du diese Magie mit mir teilst. Wenn Du möchtest, fange ich jede einzelne Schneeflocke mit meinen Händen und trage sie zu Dir, ich baue mit Dir so viele Schneemänner, wie Du willst und wenn Du genug hast, dann nehme ich Dich in meine Arme und küsse Deine Hände wieder warm.

Ich weiß kein schöneres Geschenk, als bei Dir zu sein und ich hoffe, dass es Dir ebenso ergeht. Ich wünsche mir ein rauschendes Fest der Liebe, unserer Liebe

Deine ...

2. Mein(e) liebste(r) ...,

nun ist bald schon wieder ein Jahr vorbei und das Fest der Liebe steht vor der Tür. Was haben wir beide nicht alles zusammen erlebt, in den letzten zwölf Monaten! Stunden voller Zärtlichkeit und innigster Nähe, kleine Abenteuer im Urlaub, Herausforderungen, die wir gemeinsam gemeistert haben und auch den einen oder anderen Streit - mit anschließender liebevoller Versöhnung. Unser Schatz an wundervollen Erinnerungen ist so wieder ein bisschen gewachsen. Ist das nicht schön?

Wenn nun eine Weihnachtsfee käme und mir drei Wünsche schenken würde, wäre es nicht leicht, sich zu entscheiden. Aber weißt Du, was mein größter Herzenswunsch ist?

Dass alles zwischen uns so bleibt, wie es ist. Dass wir uns auch in Zukunft lieben, vertrauen, immer füreinander da sind und niemals aufhören, im anderen den liebsten und wichtigsten Menschen der Welt zu sehen.

Und dann wünsche ich mir noch einen gemütlichen Kuschelabend nur für uns zwei. Lass' uns einfach den ganzen Festtagstrubel für einen Abend vergessen und ein paar Stunden nur alleine verbringen. Mit Kerzen, Tee und Deinen Lieblingsplätzchen. Hört sich das nicht gut an?

Ich sende Dir meine ganze Liebe.

Deine...

3. Liebe(r) ...,

das schönste Fest des Jahres steht vor der Tür.

Für manche ist es ein Familienfest mit viel Trubel und Heiterkeit und vielen Geschenken, für andere ist es eher ein Fest der Besinnlichkeit und inneren Einkehr.

Für mich soll es in diesem Jahr nur das Fest der Liebe sein.

Ich glaube, jetzt ist der richtige Moment, über etwas Besonderes zu sprechen. Vielleicht ahnst Du schon, was kommt. Ich habe lange nach den richtigen Worten gesucht und mich mit der Frage gequält, ob Du mich auch verstehst. Was ist, wenn ich etwas falsch mache? Doch es ist Weihnachten, das Fest der Liebe! Wie kann man etwas falsch machen, wenn man von Liebe spricht?

Deswegen bekommst du heute diesen Brief. Ich möchte Dir darin sagen, dass unsere Liebe absolut richtig ist. Dass mein Leben anders, besser geworden ist, seit ich mit Dir zusammen bin. Ich kann und will mir nicht mehr vorstellen, wie es ohne Dich ist.

Zum Fest der Liebe wage ich Dir zu sagen, wie sehr ich Dich liebe, wie sehr ich die Zeit mit Dir genieße und wie sehr ich mir wünsche, dass es für immer ist. Ich hoffe, liebe (r) ..., dass es Dir genauso geht.

Auf meinem Wunschzettel für den Weihnachtsmann steht diesmal nur eines: dass wir von nun an jedes Fest der Liebe gemeinsam verbringen.

Deine...

4. Liebe(r) ...,

ich schreibe Dir diesen Brief, weil ich so viele wundervolle Gefühle für Dich in mir trage, die raus wollen. Wenn ich Dir gegenüberstehen würde, hätte ich Angst auch nur einen Satz zu vergessen.

Da heute Weihnachten, das Fest der Liebe, ist, spürte ich noch einmal mehr, wie froh ich bin dich an diesem Tag an meiner Seite zu wissen. Dieses Fest hat einen ganz eigenen Weihnachtszauber um sich herum, doch man verliert dieses Gefühl schnell, wenn man erwachsen wird. Mit Dir komme ich aber wieder zu dieser Magie zurück. Du erschaffst so viel Weihnachtszauber, dass es für die gesamte Welt reichen würde. Doch Du tust es nur für mich. Ich hätte nie gedacht, dass dieses Fest so romantisch sein kann.

Du schaffst es, dass ich aufgeregt bin und wieder Freude am Schenken habe und wenn ich Dein Geschenk öffne, fühle ich mich selbst wieder wie ein kleines Kind. Du strahlst für mich wie alle Lichterketten in der Weihnachtszeit zusammen und ich hoffe ganz einfach, dass das noch viele Jahre so weitergeht. Ich will kein Weihnachtsfest mehr ohne Dich feiern müssen. Ich bin so froh, dass es Dich gibt, denn Du machst mich mit Deinem Weihnachtszauber glücklich.

In Liebe...

5.Liebe(r) ...,

Weihnachten steht vor der Tür. Wenn ich abends allein durch die kalten, schneebedeckten Straßen gehe, leuchten aus allen Fenstern bunte Lichterketten und Kerzen. Ein Duft nach Lebkuchen liegt in meiner Nase und jeder redet nur noch vom Fest der Liebe.

Nichts wünschte ich mir jetzt mehr, als dass Du in diesen Tagen an meiner Seite wärst. Ich würde meinen Wintermantel ganz weit öffnen und ihn um Dich legen, um Dich zu wärmen. Meinen Schal würde ich von meinem Hals bis zu Deinem Hals schlingen und ich würde Dir meinen linken Handschuh schenken. Meine Mütze wärmt dann Deine Ohren.

Weißt Du eigentlich, dass ich mich ohne Dich kaum noch auf die Weihnachtsferien freuen kann und dass ich den Weihnachtsmann am liebsten überhaupt nicht ins Haus lassen möchte? Ohne Dich ist die Weihnachtszeit einfach nicht dasselbe.

Ich möchte mit Dir Pfefferkuchen backen. Ich möchte Dich in Geschenkpapier einwickeln und meine schönste Schleife darum binden. Ich möchte mit Dir Nüsse knacken und zusehen, wie Du im Kerzenschein lächelst. Ich möchte mit Dir einen Tannenbaum nach Hause tragen und ihn mit Lametta, Kugeln und Schokolade schmücken.

Ich möchte Deine Hände in meine Hände legen und sie bis zum Morgengrauen wärmen. Ich möchte jedes Jahr an Heiligabend mit Dir durch unsere Straßen wandern und voller Vorfreude in beleuchtete Stuben blicken können. Du bist mein schönster Weihnachtsengel. Ich bin verliebt in Dich.

Deine...


Sprüche Allgemein <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt